Beiträge von badblueboy22

    Wie gross kann ich mir da den Soundunterschied etwa vorstellen?


    Habe so auf die schnelle nur ein Video auf Youtube gefunden, aber sagt halt nicht viel aus so ein Video.


    Hätte einfach gerne etwas tieferen, brummigeren Sound. Erreicht man da überhaupt grosse Unterschiede wenn man nur den ESD wechselt?

    Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen wenn ich nur meinen ESD ersetzen will?
    Lohnt sich das überhaupt oder braucht man eine Komplette Anlange um besseren Sound zu bekommen?


    Würde gerne mehr vom 6Zylinder hören :love: aber auch nicht zu sehr damit auffallen :whistling:


    Nach ein paar Stunden in verschiedenen Foren hört sich Bastuck eigentlich ganz gut an. Frage ist nur, ESD oder VSD+MSD+ESD


    Auto ist ein 320Ci (125KW)

    ich wüsste nicht warum man 205er nicht fahren sollte. es gibt ja felgen mit der gleichen größe die dürfen die 205er fahren. ich vermute mal das sind nur empfehlungen, aber du darfst auch andere größen fahren wenn sie eingetragen sind.

    Dass ich sie fahren darf, das glaube ich auch. Steht ja auch so im Türrahmen. Aber ich bin mir eben nicht 100%ig sicher ob die Reifen nun so auf die Felgen passen oder nicht.

    Hallo Zusammen


    Habe mir neue Felgen für die Wintersaison gekauft. Originale BMW E46 Felgen, Styling 43, Lochkreis 5x120, Einpresstiefe 47.
    Hab diese auf http://felgenkatalog.auto-treff.com/ (3er E46 auswählen) auch gefunden. Siehe Bild unten.
    Wenn ich die aber nun mit den Styling 45 vergleiche, kommt mir eine Frage auf:


    Warum steht bei den Styling 45, dass man auch Reifengrösse 205/55 nehmen kann, aber bei den Styling 43 nur 225/50?
    Sind das nur Empfehlungen, oder sind das offiziell wirklich die einzigen passenden Reifengrössen?
    Die Felgen sind ja genau gleich gross, nur das Styling ist eben anders. Bin da etwas verwirrt. ?(


    Würde gerne auf meinen Styling 43 folgende Winterreifen montieren: Continental WinterContact TS850 205/55 R16 91H
    Diese Reifengrösse steht auch so auf meinem Türrahmen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QBO4yL5.png]



    Danke für die Hilfe :)

    Hallo zusammen


    Ich habe seit Sonntag einen BMW E46 320Ci (Jahrgang 06.2003)
    Diesen würde ich gerne selber Kodieren. Habe schon alles mögliche nachgelesen und bin mir sicher, dass ich die Software-Seite hinkriege (NCSExpert). Nur beim Interface bin ich etwas verwirrt. [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/confused1.gif] Ich weiss dass es bei meinem E46 2003 ein OBD2 Interface ist und erst ab ca. 2007 ein neues verbaut wurde.


    Doch gibt es da jetzt unterschiede welches OBD2 Interface ich kaufe? Gibt es solche, welche nur lesen können? Der Begriff INPA sagt mir im zusammenhang mit dem Interface auch noch nicht viel.


    Lebe in der Schweiz und habe das hier gefunden:
    OBD 2 II BMW CAN Diagnose Interface


    In den techn. Daten steht auch: "Kodierungen"


    Wäre Dankbar für einige Infos. [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/images/smilies/001_smile.gif]