E46 Felgen Styling 43 - Welche Reifengrösse passt?

  • Hallo Zusammen


    Habe mir neue Felgen für die Wintersaison gekauft. Originale BMW E46 Felgen, Styling 43, Lochkreis 5x120, Einpresstiefe 47.
    Hab diese auf http://felgenkatalog.auto-treff.com/ (3er E46 auswählen) auch gefunden. Siehe Bild unten.
    Wenn ich die aber nun mit den Styling 45 vergleiche, kommt mir eine Frage auf:


    Warum steht bei den Styling 45, dass man auch Reifengrösse 205/55 nehmen kann, aber bei den Styling 43 nur 225/50?
    Sind das nur Empfehlungen, oder sind das offiziell wirklich die einzigen passenden Reifengrössen?
    Die Felgen sind ja genau gleich gross, nur das Styling ist eben anders. Bin da etwas verwirrt. ?(


    Würde gerne auf meinen Styling 43 folgende Winterreifen montieren: Continental WinterContact TS850 205/55 R16 91H
    Diese Reifengrösse steht auch so auf meinem Türrahmen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QBO4yL5.png]



    Danke für die Hilfe :)

  • Ich hatte auf meinem 328er Styling 42 drauf. Die sind auch nur mit 225er aufgelistet. Hab aber 205 drauf gemacht. TÜV machte keine Probleme und vom Fahrverhalen war auch nichts anders.

  • Hab auch schon von mehreren Leuten gehört, dass sie 205er montiert haben. Bin mir nun nicht ganz sicher ob die Bereifungs-Angaben auf dieser Webseite in Stein gemeisselt sind, oder ob das bloss Empfehlung sind.
    Die verschiedenen Angaben bei Styling 43 und 45 haben mich verwirrt.

  • ich wüsste nicht warum man 205er nicht fahren sollte. es gibt ja felgen mit der gleichen größe die dürfen die 205er fahren. ich vermute mal das sind nur empfehlungen, aber du darfst auch andere größen fahren wenn sie eingetragen sind.

  • ich wüsste nicht warum man 205er nicht fahren sollte. es gibt ja felgen mit der gleichen größe die dürfen die 205er fahren. ich vermute mal das sind nur empfehlungen, aber du darfst auch andere größen fahren wenn sie eingetragen sind.

    Dass ich sie fahren darf, das glaube ich auch. Steht ja auch so im Türrahmen. Aber ich bin mir eben nicht 100%ig sicher ob die Reifen nun so auf die Felgen passen oder nicht.

  • Hallo und Servus :thumbsup:


    Jupp diese 7x16 Zoll Felgen sind ja diese Standartgrößen, und da ist es kein Problem die 205/55 oder 225/50 Reifen zu montieren :!:


    Habe selbst im Sommer 225/50 auf 16 Zoll Alufelgen, und im Winter habe Ich auch Alufelgen in der selben Größe und da habe Ich auch die 205/55 Reifen montieren lassen und noch nie probleme gehabt, weder TüV oder Verkehrskontrolle :thumbsup:


    Und Danke evo-formy für die Reifenfreigabe, sowas kann Mann immer mal gebrauchen :applaus:


    Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)