Beiträge von ///Marcel

Super vielen Dank für die Antwort, kannst ja nochmal berichten ob es wirklich weg ist :)
    Ich werde mir wahrscheinlich einen gebrauchten Motor holen. Habe gerade ein Angebot über 750€ mit 106tkm Laufleistung.

Fahre den Wagen seit Dienstag, habe nicht geändert zwecks des Startproblems, und er läuft einwandfrei startet wieder sofort. Bei BMW kann mir auch niemand so wirklich sagen was da los ist...
    Denn wer kann schon einen Fehler deuten, wenn keiner da ist?...

Da hier sticheleien wohl an der Tagesordnung sind mache ich es nun auch mal... Die Schrift war nicht umsonst so groß, denn nur so lesen manche Leute alles... Bei einigen reicht auch die Schriftgröße nicht. Ich habe geschrieben, dass die Pumpe nicht zu hören ist..

Hallo,
    ich bin seit Mai 2013 stolzer Besitzer eines BMW 318Ci mit N42 Motor.
    Der Wagen ist seit Juli angemeldet, soweit so gut...

Seit August verbrennt er allerdings Öl, was sich folgendermaßen bemerkbar macht:
    Standzeiten von ca. 2-3min. mit laufenden Motor, beim Anfahren qualmt er dann sehr stark Blau aus dem Auspuff und stinkt nach Öl.
    - Was kann das sein? Habe schon viele Foren duchrgestöbert, aber noch keine Lösung gefunden.
    KGE ist gewechselt mit allen Schläuchen.
    Kolbenringe? Ventilschaftdichtungen? Bei einer Laufleistung von 160tkm eher ungewöhnlich wurde mir gesagt.

Dann das Zweite Problem:
    Habe gestern eine kleine Ausfahrt gemacht (30km) dann was bei der goldenen Möwe gegessen und danach sprang er nicht mehr an, Anlasser dreht, Sprit ist genug drinnen.
    Allerdings war die Kraftstoffpumpe nicht zu hören. ADAC gerufen und als der gute Mann dann da war sprang er wieder an, beim 1. mal!
    Dann bin ich nach Hause gefahren und wir haben ihn ausgelesen. Auslassnockenwellensensor und Drezahlsensor waren als Fehler gespeichert.
    Alles gelöscht und versucht zu starten - wieder das Selbe, Anlasser dreht springt nur nicht an.
    Nach mehreren Versuchen ging es auf einmal wieder. Wagen bis zur Garage gefahren, dann ging er aus und hat wieder nicht gestartet, 3min. später lief er wieder, ohne das was gemacht wurde.
    Dieses ganze Prozedere hab ich nun zum 2. mal, beim 1. Mal haben wir ein Relais gewechselt (Hauptrelais) dachten dadurch war das Problem gelöst, da haben wir uns wohl getäuscht..

Kann mir einer bei diesen Problemen helfen?

Hier nochmal ein paar Daten zum Fahrzeug:
    318Ci Bj. 12/2002
    Motor: N42 1995ccm
    160tkm Laufleistung