Viele Probleme mit 318Ci N42 Hilfe!

• Zitat

Falsch.. ich hab wirklich niemandem auf dem Kicker ;)
    Nur einfach mal LMM in den Raum werfen hilft wenig. Und nein, mir fällt überhaupt gar keine Möglichkeit ein wo der LMM dazu führen könnte, dass der Motor nicht anspringt.
    In dem Moment wo der angehen müsste (nach ner halben Umdrehung), kann der auch noch überhaupt nichts sinnvolles messen (erklärt sich eigentlich fast von selbst).

Sry wenns hart klingt, aber wenn halt jeder mal irgendwas ohne Begründung in den Raum wirft (was noch dazu wenig Sinn macht, bzw ausgeschlossen werden kann), dann wird hier keinem mehr geholfen, dann wird aus jedem Thread wo jemand Hilfe braucht eine sinnlose Diskussion über tausende Dinge, und die 'wichtigen' Dinge auf die man sich erstmal konzentrieren sollte gehen unter, weil der TE nicht unterscheiden kann welcher Tipp wie gut ist.
    (Das soll nicht eingebildet klingen oder so... ich irre mich auch ab und an, wie einige Leute schon festgestellt haben, aber meistens halt ich die Fresse wenn ich keine Ahnung hab :D)

Jop du hast ja vollkommen Recht, du kennst dich auch mehr aus als ich ;) NUR ich finds immer bisschen komisch von dir gleich immer so komisch angeschrieben zu werden,
    Hab das mit den LMM nicht ehm Böse? Gemeint. Hmm weiß nicht wie ichs anders schreiben soll ^^ Wusste das nicht mit dem LMM. Nächstes mal halt ich mein Mund ;) Blos bitte nächstes mal normal schreiben ;)

Und sorry BTT ;)

• Da hier sticheleien wohl an der Tagesordnung sind mache ich es nun auch mal... Die Schrift war nicht umsonst so groß, denn nur so lesen manche Leute alles... Bei einigen reicht auch die Schriftgröße nicht. Ich habe geschrieben, dass die Pumpe nicht zu hören ist..

• Da hier sticheleien wohl an der Tagesordnung sind mache ich es nun auch mal... Die Schrift war nicht umsonst so groß, denn nur so lesen manche Leute alles... Bei einigen reicht auch die Schriftgröße nicht. Ich habe geschrieben, dass die Pumpe nicht zu hören ist..

Wäre möglich das die DME bei def. KWS die Kraftstoffpumpe nicht bestromt....

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Fahr am besten zu Bmw.
    Habe das gleiche Problem, bei mir sind es die Zylinderschaftringe.
    Gefunden hat BMW den Fehler beim Verbrennungsraum überprüfen mit dem Endoskop oder mit einem Barmesser auf Undichtigkeiten überprüfen.
    Kostenpunkt war bei mir 250€ und eine Empfehlung eines AT-Motors.
    Habe dann viel rumtelefoniert, die 20 Werkstätten in Berlin haben alle Basar Preise, die bei 7500€ beginnen und im Durchschnitt bei 2000€-3000€ waren.
    Hatte nur eine Hinterhof Werkstatt, die dann bei 1500€ waren, die haben dann auch den Zuschlag bekommen... meiner ist Freitag wieder heile.
    Alle Werkstätten haben aber das gleiche gesagt: Auf gar keinen Fall weiter fahren, Der Motor kann sich komplett festfahren oder wie bei mir die Einspritzdüsen verbrennen.

Gruß Andy

• Super vielen Dank für die Antwort, kannst ja nochmal berichten ob es wirklich weg ist :)
    Ich werde mir wahrscheinlich einen gebrauchten Motor holen. Habe gerade ein Angebot über 750€ mit 106tkm Laufleistung.

Fahre den Wagen seit Dienstag, habe nicht geändert zwecks des Startproblems, und er läuft einwandfrei startet wieder sofort. Bei BMW kann mir auch niemand so wirklich sagen was da los ist...
    Denn wer kann schon einen Fehler deuten, wenn keiner da ist?...

Wenn du die Funktion sinnvoll nutzen würdest und nur das wichtige hervorheben würdest, dann würde die Funktion seinen sinn erfüllen. So ists total fürn Arsch, aber viel Spass noch.

Wäre möglich das die DME bei def. KWS die Kraftstoffpumpe nicht bestromt....

Kann ich mir kaum vorstellen. Kraftstoffpumpe läuft ja schon bei Zündung Stufe 2 ohne dass Motor läuft um den Druck aufzubauen. Da weiß die DME noch nichts davon, ob der KWS funktioniert oder nicht ;)

• Wenn du die Funktion sinnvoll nutzen würdest und nur das wichtige hervorheben würdest, dann würde die Funktion seinen sinn erfüllen. So ists total fürn Arsch, aber viel Spass noch.

Kann ich mir kaum vorstellen. Kraftstoffpumpe läuft ja schon bei Zündung Stufe 2 ohne dass Motor läuft um den Druck aufzubauen. Da weiß die DME noch nichts davon, ob der KWS funktioniert oder nicht ;)

War ja auch nur eine Idee :)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit