Alles anzeigenHast du nach dem Tausch des Kupplungsaktuator das Getriebe / Kupplung neu angelernt?
Wenn nicht solltest du das auf JEDEN FALL MACHEN!.
Es wird mit Inpa ein Systemcheck gemacht, sprich er schält den Aktuator einige Minuten durch, dabei entlüftet sich das System. Danach muss dann der Aktuator neu Angelernt werden.
Das macht man auf der EBENE!" Ganz wichtig.
Dabei bringt das Getriebe das Teil immer an den Schleifpunkt und er rollt dann leicht, das macht er 3-4 mal und schält die Gänge nochmal durch.
Erst dann weiß das Steuergerät wieder wo der Schleifpunkt liegt.
Falls es dann IMMER noch nicht besser ist, kann es auch sein das die Druckplatte / Kupplung so langsam das Zeitliche Segnen.
Wieviel KM hat der Wagen denn drauf?
Das ganze kannst du auch beim Freundlichen machen lassen. Sollte aber nicht mehr wie 100€ kosten.
aahhh ok, das klingt schonmal gut! dann werd ich das am montag gleich machen lassen.
Ich glaube auch dass die Druckplatte langsam aufgibt, weil er auch schon rupft beim anfahren im 1.
Er hat jetzt 196000 drauf, weiß allerdings nicht, die wievielte kupplung jetzt verbaut ist....