Beiträge von patrick1979

Erstmal Vielen Dank für die hilfreichen Tipps, da hätte ich auch von alleine drauf kommen können, wenn ich ein wenig nachgedacht hätte :wall: najawie denn so sein es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Aber nun zumnächsten Problem der Einbau der neuen Hardyscheibe hat wunderbar funktioniert. Ich habe auch gleich das Mittellager mitgemacht. Das alteging ohne Probleme runter und das neue ging auch drauf.
    Voller Stolz, hab ich dann alles wieder zusammen gebaut und gestern ein paar KM Probegefahren.
    Jetzt höre ich aber ein Lautes pfeifen bzw. Summen, das je mehr man auf´s Gas drückt im Ton höher wird. Hab ich vielleicht beim Einbau doch irgendwas falsch gemacht ???
    Die Kardanwelle habe ich auch wieder genau in die Markierung zusammengebaut.
    Hier sind ein paar Fotos vielleicht entdeckt ja jemand von euch ein Fehler

Hallo,

ich fahre ein 320i Touring 2001 M54 und habe mir heute vorgenommen die Hardyscheibe zu wechseln. Ich habe das Auto aufgebockt den Auspuff abgeschraubt, Hitzeschutz entfernt, die zwei Schrauben am Mittellager abgeschraubt und wollte nun die Hardyscheibe abschrauben, aber "Pustekuchen" gibt es da irgendein Trick um besser an die Schrauben zu kommen?
    Ich konnte erst 2 Schraube lösen da ich an die anderen kaum rankomme und wenn dannn rutsche ich sofort wieder ab mit der Knarre. Die Kardanwelle kann ich auch nicht drehen. Oder hab ich irgendwas übersehen??? ?( ?( ?(
    Das Getriebe habe ich abgestützt und den Halter auch abgeschraubt aber irgendwie komme ich nicht an die restlichen Schrauben.

Ich hoffe das Ihr mit weterhelfen könnt

Hallo

ich habe auch vor meine komplette Hinterachse neu zu lagern und möchte das gerne selbst machen. Ich habe alle Lager bis auf das von dem Bild nummer 2 von Lemförder gefunden. Orginal Teilenummer ist für die beiden Lager 33 31 6 770 783 und 33316770784 ich finde diese aber leider nicht von Lemförder nur diese hier, würden die passen? Klickdie sind vom Z4 zumindest das was ich rausgefunden habe oder vielleicht weiss ja jemand von euch wo man diese bestellen kann.
    Werkzeug würde ich mir dieses Klick und dieses hier bestellen Klick oder würde der Koffer reichen?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

Ich möchte bei meinem 320i Touring 2001 ( M54 Motor) die komplette Hinterachse mit neuen Gummilagern ausstatten. Ich würde gerne alles von Meyle HD nehmen. Die Gummis die jetzt drin sind sind schon alle ziemlich Porös und haben auch Spiel. Mein Auto hat jetzt 254.000 km auf der Uhr und das Fahrverhalten ist auch nicht grade von Freude geprägt. Es fühlt sich von der Hinterachse sehr schwammig an bzm. man hat das Gefühl er schwimmt hinten und beim Lastwechsel ist ständig ein dumpfes schlagen zu hören.
    Ich habe vor die Gummis/lLager alle komplett zu erneuern aber meine suche bezüglich aller Gummis bzw. Lager von Meyle HD war nicht grade von Erfolg geprägt oder gibt es nicht alle Gummis bzw. Lager von Meyle ?
    Oder soll ich alles was ich bekommen kann von Meyle HD nehmen und den Rest beim :) lichen bestellen?
    Das ich dafür Extra Werkzeug brauche ist mir bewusst und wollte dieses hier bestellen http://www.ebay.de/itm/Silentl…in_77&hash=item2c7494b01e

Kennt sich jemand damit aus? bzw kann ich mit diesem Werkzeug alle Gummis/Lager Aus- und wieder Einpressen. Ich will gerne alle Gumis/ Lager die man auf den Bildern sieht erneuern.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

ich möchte gerne bei mir Im Fahrzeug neue Sitze einbauen. Ich fahre einen 320i Touring aus 2001 ( kein Facelift ) mit dem M54 Motor. Ich würde mir gerne eine Telleder oder Alcantara Innenaustattung einbauen. Die Ausstattung kann sofern sie gut erhalten ist auch gebraucht sein. Bei meiner suche im Netzt konnte ich auch zum Teil einiges finden.
    Nun aber zu meinen Fragen die ich mir im Laufe meiner suche gestellt habe.

Aus welche Baujahr kann ich eigentlich Sitze verbauen? Aus welchen Modellen kann ich die Sitze nehmen ( 318, 325 usw. Coupe, Limo usw.) ?
    Mit Sitzheizung und Memory? würde das auch gehen ?

Nun aber das wichtigste. Ich habe heute bei einen Händler bei uns ganz in der nähe angerufen und gefragt ob die eine Telleder Ausstattung da haben, er meint ja die hätten ein paar e46 zu Ausschlachten da, aber er dürfte mir nur die Rückbank verkaufen und die Türverkleidungen, stimmt das ? Er meinte den Fahrer und Beifahrer Sitz darf es mir wegen den Airbags nicht verkaufen, nun bin ich etwas verwirrt und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank

Hallo,

als erstes ich weiss um die Suchfuntion bescheid habe aber nichts passendes gefunden. So nun zu meinem Problem. Ich möchte mir gerne ein Lenkrad (siehe Bild) mit MFT und Tempomat einbauen.
    Ich fahre einen 320i von 07/2001 mit dem M54 Motor ( kein Facelift) und habe ein altes 4 Speichen Lenkrad ohne jegliche Funktion.
    So das neue Lenkrad habe ich, den Airbag habe ich und ich habe die Kabel für den Tempomat usw.
    Beim stöbern im Netzt wegen der Anleitung habe ich auch in anderen Foren gelesen das ich einen neuen Schleifring brauche und dann wiederrum gelesen das ich keinen brauche, na was denn nun ????? ?(
    Dann war ich grade beim :) und habe dort nachgefragt da sagte man mir das der Umbau gar nicht geht ?( 8| ?(

Nun meine Fragen, klappt der Umbau bei mir ja oder nein? brauch ich einen neuen Schleifring ja oder nein??
    muss ich sonst noch was kaufen???

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, Danke

Jupp der Fehler wurde gefunden, es war das Radlager das sich schon in die Radnarbe gefressen hat so sagte es der Mechaniker. Die brauchten zum ausbauen noch nicht mal die Presse es ist ihn sofort entgegengekommen. Es wurde dann eine neue Radnarbe und ein neues Radlager eingebaut und jetzt ist wieder alles ok