Beiträge von merziger76

Den Stecker am Kraftstoffpumpe abgeklemmt und mit Strommessgerät am Stecker Weißblau-Kabel (+Pol Pumpe) dran gehalten und mein Freundin hat die Zündung um zweidrehungen gedreht( ob man starten wird). Die Spannung sollte auf 12Volt hoch gehen.
    Bei sechsten mal ist die Spannung auf 12Volt hoch und dann wieder nix. Zündung an und ausmachen!!!

Damit kann ich die Pumpe auch ausschließen oder bin ich in der falschen Fährte ?(

Also ich war beim Bosch Werkstatt und habe das Motor Messen gelassen. Wie es der Teufel will hat das Wagen keine Mucken gemacht und sofort angesprungen im Werkstatt. Wie ich daheim war nochmal die Probleme wie gehabt. Ist wie verhext!!!

Injektor kann es nicht sein.

Was mir beim Motor starten aufgefallen ist. Das die Kraftstoffpumpe im Tank kein Strom bekommt. Man kann sagen von 10 versuchen hört man es 1 mal die Pumpe summen. Jetzt habe ich heute den Stecker am Kraftstoffpumpe überprüft und es bekommt kein Strom.
    Kraftstoffpumpen Relais habe ich neu drin und Glühkerzen Relais im Motor wurde auch überprüft.

Was kann es jetzt sein????? Kabelbruch ?( hat einer guten Tipp für mich???

Hallo BMW Freunde

Mein Auto BMW320d Touring Bj.2004 150PS und hat 290000km.

Brauche dringend eure Hilfe weil mein Auto will bei Kälte schlecht anspringen.
    Mein Auto macht seit 2Wochen wieder Probleme und will bei Kälte nicht anspringen. Die letzten drei Tage war es schöne Wetter und das Auto sprang Problemlos an und heute etwas Kälter und Regnerisch macht es wieder Probleme. Heute Abend nach der Arbeit sprang der Motor dreimal an und ging wieder aus. Danach ist der angesprungen und wir sind Heim gefahren ohne Probleme und Leistungsverlust. Daheim probierte ich im warmen Zustand das Motor zustarten und ohne Probleme ging es an.

Vorgeschichte des Autos:

Vor 2Jahren bin ich auf der Autobahn stehen geblieben und musste mich Abschleppen lassen. Weil die Kraftstoffpumpe im Tank kaputt ging. Damals wurde die Pumpe, Glühkerzen und der Dieselfilter ausgewechselt( kosten 700Euro).
    Im Mai fuhren wir nach Kiel bei Regnerischen Wetter und das Auto wollte wieder nicht anspringen. Nach 400km fahrt haben wir Rast gemacht und nach halber Stunde wollte das Auto nicht anspringen. Nach 20min. 10 bis 15 Versuchen sprang der Motor doch noch an und wir fuhren direkt durch nach Kiel. Am nächsten Tag versuchte ich das Motor zustarten und wieder machte es Probleme. Wie er angesprungen ist habe ich zum nächsten Werkstatt gefahren. Der KFZ Meister lieste das Fehler ab Steuergerät Fehlerhaft und ich hab es 4 Tage stehen gelassen im Werkstatt. Die haben ganze Steuergerät überprüft und nix gefunden weil das Auto kein Fehler zeigte und ohne Probleme ansprang(kosten 200 Euro). Eine Glühkerze wäre beschädigt aber die hätte wenig Ausmass und ich soll es daheim überprüfen lassen.

Wie wir zurück waren fuhr ich zum Euromaster und wollte es machen lassen. Die haben wieder Fehler auslesen gelassen und nix gefunden und das Auto sprang Problemlos an. Der KFZ Meister meinte das ich fahren soll bis das Auto stehen bleibt damit sie den Fehler finden und das Auto würde auch mit drei Glühkerzen anspringen weil die Glühkerzen nur beim Autostarten gebraucht wird( Kosten 50 Euro).

Jetzt wo ich das Problem seit zwei Wochen wieder habe. Habe ich die Glühkerzen auswechseln gelassen. Leider ohne Erfolg. Der Glühkerzen Relais haben sie neue rein gesetzt und wieder nix. Der alte Relais wurde wieder eingebaut um umkosten zusparen(Preis100Euro). Der KFZ Meister schätzt das es an den Injektor/Einspritzdüsen liegt.Der Dieseldruck würde nicht stimmen (kosten1000Euro).
    Durch Recherche im Forum habe ich den Kraftstoffpumpen Relais erneuert aber leider springt der Motor immer noch schlecht an. Additiv Reiniger habe ich in das Diesel auch gemischt und merke nix.
    Da mein Auto gerade mal 1000Euro Wert ist und ich schon mehr eingesteckt habe und die Probleme immer noch habe. Bin ich nur am Zweifel :(

Brauche dringend Hilfe weil ich an das Auto angewiesen bin und komplett überfragt bin.
    Bitte um gute schnelle Tipps !!!

Fehlerspeicher auslesen hat nichts gebracht? Also da war ja wohl ein Profi am Werk. Wenn eine Lampe leuchtet und der Motor zickt steht definitiv was im Speicher.
    Ohne Grund geht ein Motor nicht aus :!:

In meinem nächsten Leben werde ich KFZ Mechatroniker oder Mechaniker oder wie die sich auch immer nennen... da laufen anscheinend noch mehr Falchzangen die viel zu viel verdienen für das was sie können rum als in meinem derzeitigen Beruf... und ich dachte immer da wärs schon extrem schlimm.

Wenns bissschen mehr in der Nähe wäre, würde ich dich liebend gerne erlösen ^.-

Ja in nächsten Leben werde ich auch Selbstständig. Wer Fair ist und saubere Arbeit macht kann nur Erfolg haben im Leben.

Hallo alle zusammen,

scheint wahrscheinlich Profis zusein. Die Abschleppdienst konnte kein Fehler finden und haben mir für 120Euro den Kraftstofffilter berechnet. Das war aber nicht der Fehler!
    Habe gestern Autofit Bergmann beauftragt das Fehler auszulesen und ein Kostenvoranschlag zumachen. Die Abschleppdienst ASD- Mörfelden hat mein Schutzbrief zu mir geschickt und die vermutung war Glühkerze oder Filter. Hab dann ok gegeben das Filter zuwechseln aber war nix.
    Auf Glück habe ich in Autoscount die Werkstätte in der nähe gesucht und bin zu Autofit Bergmann gestoßen weil das am Nähesten war und Professionel aussah.
    Naja hab das Auto dann rüber Schleppen gelassen. Die Frechheit war das die von der neuen Werkstatt die 120Euro wollten und geholt haben. Ich musste ja noch hinfahren für den Mietwagen abzugeben und hätte dann die Rechnung beglichen.Aber nee.... Danke noch an Autofit Bergmann das Sie mir das Geld vorgestreckt haben.
    So zudem Fehler: DIe haben mich nach 2Stunden wieder angerufen und Fehler beschrieben. In der Fehlerauslesung war die Kraftstoffpumpe im Tank defekt und ein Relais und die Glühkerzen. Komplett Preis mit Montage 759,-
    Das Auto ist jetzt schon Fertig und kann es morgen schon abholen fahren. Super Arbeit Autofit Bergmann, Industriestraße 8, Raunheim. Danke!!!!

Wo man selbst Hand anlegen kann dann sollte man auch. Weil man die Preise im Internet viel Billiger sind und die Montage kosten auch sparen kann ;)

mfg merziger76

So Dieselfilter war es nicht. Durfte 120Euro für das wechseln in Abschleppdienst ASW-Mörfelden bezahlen. Hab keine Hilfe von der Versicherung bekommen für ein Werkstatt und musste selbst entscheiden. Da die NL mir zuteuer ist habe ich Autofit Bergmann entschieden. Es ist ein Frechheit von der anderen Werkstatt 120Euro zuverlangen für den Filter wechsel. Ich muss das Mietwagen ja zurück bringen und da hätte man das klären können. Traurig!
    Hoffe das der Problem jetzt von Profis gelöst wird.

mfg merziger76

Also ich bin von mein Auto 220km weit weg und kenn mich in Rüsselheim nicht aus. Die Fehlerauslesung hat nix gezeigt wie ich telefonisch erfahren habe. Die Abschleppdienst Mechaniker geht davon aus das es Kraftstofffilter ist aber gibt mir auch kein Garantie. Bekomme es morgen früh eingebaut und wenn der Fehler nicht behoben ist werd ich bei der Versicherung nach einen Werkstatt nachfragen.
    Die Niederlassung hab ich über Internet gefunden. Die sind mir ehrlich gesagt zuteuer aber wenn ich nix finden sollte lass ich das Auto dort hin fahren.

Hallo Alle zusammen,
    Ich brauche dringend Hilfe. Bin unterwegs nach Flughafen Frankfurt liegen geblieben. Mein Auto ist 220km weg von Heimatsort von mir. Ich will nicht an irgend einen Werkstatt fahren weil Sie sich heran arbeiten und eins nachdem anderen Auswechseln und damit hohe Kosten einen zufügen.
    Also während der Fahrt ist erst bei mir die Vorglühlämpchen angegangen. Ich dachte mir erst das es vielleicht ein Elektrofehler ist. Dann nach einigen KM ist die Leistung abgefallen man konnte den Gaspedal durchdrucken hat leicht gezogen. Ich war von daheim soweit weg und hab versucht weiter zufahren. Höhe Mörfelden/Rüsselheim habe ich leicht Gasgegeben und es ruckte und dann konnte ich mich nur an die Seitenstreifen rollen lassen. Das Gaspedal hat nicht mehr reagiert. Hab es nach einigen Minuten den Motor ausgemacht und wieder versucht zustarten aber vergebens. Er springt nicht mehr an.
    Was könnte es ein?
    Das Abschleppdienst geht davon aus das die Kraftstofffilter ausgewechselt werden muss. Gibt mir keine Garantie aber weil die kein Werkstatt sind. In der Fehlermeldung hat es keine Fehler angezeigt.
    Suche dringend einen guten Werkstatt Mörfelden oder Rüsselheim.

Bin auf jede Hilfe dankbar. Muss den Mietwagen morgen übermorgen zurück geben.