Brauche dringend Hilfe! Bin mit meinen BMW320d Touring liegen geblieben und ich weiß nicht was dran ist.

• Hallo Alle zusammen,
    Ich brauche dringend Hilfe. Bin unterwegs nach Flughafen Frankfurt liegen geblieben. Mein Auto ist 220km weg von Heimatsort von mir. Ich will nicht an irgend einen Werkstatt fahren weil Sie sich heran arbeiten und eins nachdem anderen Auswechseln und damit hohe Kosten einen zufügen.
    Also während der Fahrt ist erst bei mir die Vorglühlämpchen angegangen. Ich dachte mir erst das es vielleicht ein Elektrofehler ist. Dann nach einigen KM ist die Leistung abgefallen man konnte den Gaspedal durchdrucken hat leicht gezogen. Ich war von daheim soweit weg und hab versucht weiter zufahren. Höhe Mörfelden/Rüsselheim habe ich leicht Gasgegeben und es ruckte und dann konnte ich mich nur an die Seitenstreifen rollen lassen. Das Gaspedal hat nicht mehr reagiert. Hab es nach einigen Minuten den Motor ausgemacht und wieder versucht zustarten aber vergebens. Er springt nicht mehr an.
    Was könnte es ein?
    Das Abschleppdienst geht davon aus das die Kraftstofffilter ausgewechselt werden muss. Gibt mir keine Garantie aber weil die kein Werkstatt sind. In der Fehlermeldung hat es keine Fehler angezeigt.
    Suche dringend einen guten Werkstatt Mörfelden oder Rüsselheim.

Bin auf jede Hilfe dankbar. Muss den Mietwagen morgen übermorgen zurück geben.

• Also ich bin von mein Auto 220km weit weg und kenn mich in Rüsselheim nicht aus. Die Fehlerauslesung hat nix gezeigt wie ich telefonisch erfahren habe. Die Abschleppdienst Mechaniker geht davon aus das es Kraftstofffilter ist aber gibt mir auch kein Garantie. Bekomme es morgen früh eingebaut und wenn der Fehler nicht behoben ist werd ich bei der Versicherung nach einen Werkstatt nachfragen.
    Die Niederlassung hab ich über Internet gefunden. Die sind mir ehrlich gesagt zuteuer aber wenn ich nix finden sollte lass ich das Auto dort hin fahren.

• So Dieselfilter war es nicht. Durfte 120Euro für das wechseln in Abschleppdienst ASW-Mörfelden bezahlen. Hab keine Hilfe von der Versicherung bekommen für ein Werkstatt und musste selbst entscheiden. Da die NL mir zuteuer ist habe ich Autofit Bergmann entschieden. Es ist ein Frechheit von der anderen Werkstatt 120Euro zuverlangen für den Filter wechsel. Ich muss das Mietwagen ja zurück bringen und da hätte man das klären können. Traurig!
    Hoffe das der Problem jetzt von Profis gelöst wird.

mfg merziger76

• Fehlerspeicher auslesen hat nichts gebracht? Also da war ja wohl ein Profi am Werk. Wenn eine Lampe leuchtet und der Motor zickt steht definitiv was im Speicher.
    Ohne Grund geht ein Motor nicht aus :!:

• In meinem nächsten Leben werde ich KFZ Mechatroniker oder Mechaniker oder wie die sich auch immer nennen... da laufen anscheinend noch mehr Falchzangen die viel zu viel verdienen für das was sie können rum als in meinem derzeitigen Beruf... und ich dachte immer da wärs schon extrem schlimm.

Wenns bissschen mehr in der Nähe wäre, würde ich dich liebend gerne erlösen ^.-

• Jetzt weißt wieso ich mein Auto selber schrotte :thumbsup: .
    Ne aber mal im ernst es ist echt verdammt schwierig in heutigen Zeit kompetente Leute zu finden die 1. Ehrlich 2. Kompetent 3. Faire Preise anbieten.

Sofern man keine 2 Linke Hände hat und eine halbwegs genaue Fehlerbeschreibung hier ablegt wird einem meist geholfen ;) . Daher lass nochmal Fehlerspeicher auslesen von einen der Ahnung hat und dir wird geholfen von der Werkstatt oder hier im Forum.
    Das einzige was mir einfällt wo kein Fehler abgelegt wird ist wenn das STG spinnt, als meine Motorlager defekt waren hat meiner sporadisch geruckelt, Leerlaufschwankungen teilweise oder ging einfach aus im Leerlauf. FS war leer.

Blöde frage um welchen 320d handelt es sich 150PS Version oder den Vorgänger?

• Hallo alle zusammen,

scheint wahrscheinlich Profis zusein. Die Abschleppdienst konnte kein Fehler finden und haben mir für 120Euro den Kraftstofffilter berechnet. Das war aber nicht der Fehler!
    Habe gestern Autofit Bergmann beauftragt das Fehler auszulesen und ein Kostenvoranschlag zumachen. Die Abschleppdienst ASD- Mörfelden hat mein Schutzbrief zu mir geschickt und die vermutung war Glühkerze oder Filter. Hab dann ok gegeben das Filter zuwechseln aber war nix.
    Auf Glück habe ich in Autoscount die Werkstätte in der nähe gesucht und bin zu Autofit Bergmann gestoßen weil das am Nähesten war und Professionel aussah.
    Naja hab das Auto dann rüber Schleppen gelassen. Die Frechheit war das die von der neuen Werkstatt die 120Euro wollten und geholt haben. Ich musste ja noch hinfahren für den Mietwagen abzugeben und hätte dann die Rechnung beglichen.Aber nee.... Danke noch an Autofit Bergmann das Sie mir das Geld vorgestreckt haben.
    So zudem Fehler: DIe haben mich nach 2Stunden wieder angerufen und Fehler beschrieben. In der Fehlerauslesung war die Kraftstoffpumpe im Tank defekt und ein Relais und die Glühkerzen. Komplett Preis mit Montage 759,-
    Das Auto ist jetzt schon Fertig und kann es morgen schon abholen fahren. Super Arbeit Autofit Bergmann, Industriestraße 8, Raunheim. Danke!!!!

Wo man selbst Hand anlegen kann dann sollte man auch. Weil man die Preise im Internet viel Billiger sind und die Montage kosten auch sparen kann ;)

mfg merziger76

• Fehlerspeicher auslesen hat nichts gebracht? Also da war ja wohl ein Profi am Werk. Wenn eine Lampe leuchtet und der Motor zickt steht definitiv was im Speicher.
    Ohne Grund geht ein Motor nicht aus :!:

In meinem nächsten Leben werde ich KFZ Mechatroniker oder Mechaniker oder wie die sich auch immer nennen... da laufen anscheinend noch mehr Falchzangen die viel zu viel verdienen für das was sie können rum als in meinem derzeitigen Beruf... und ich dachte immer da wärs schon extrem schlimm.

Wenns bissschen mehr in der Nähe wäre, würde ich dich liebend gerne erlösen ^.-

Ja in nächsten Leben werde ich auch Selbstständig. Wer Fair ist und saubere Arbeit macht kann nur Erfolg haben im Leben.