Beiträge von xxflaxxx
-
-
so leute ich verspüre den drang aus meinem 320i mal etwas mehr sound rauszuholen
fächerkrümmer wäre keine option da die ja nicht zugelassen werden soweit ich weiß
eine komplette auspuffanlage zu kaufen kommt mir auch nicht in den sinn weil man da viel geld reinsteckt und das ergebniss oft nur enttäuschend ist
außerdem möchte ich bei der originaloptik bleiben nun kommt die idee mit der frageund zwar würde ich meinen endschalldämpfer öffnen ihn leer räumen und einfach ein rohr durch führen
und wenn das etwas bring aber mir nicht reicht das selbe noch am mittelschalldämpfer auch zu machenwas haltet ihr davon?
schon mal jemand gemacht?
welche auswirkung wird das auf die messwerte de AU haben?
wird sich das auf die leistung auswirken?und bitte nicht aggressiv werden ich bin nicht so ein kollege mit ey guckst du mein dreier hat krasse sound
möchte einfach nur einen schönen klang haben und nicht unbedingt einen lauten
danke schon mal im vorraus -
falls noch jemand die schlösser ausbauen will erklär ich das mal
zuerst haube auf
auf der rechten seite auf der höhe vom luftfilter verläuft der zug für die schlösser in eine kleine schwarze box
diese vorsichtig öffnen und die züge aus der form heben
dann die 6 schrauben am schlossträger lösen und schon kann man die schlösser mit etwas fummeln durch die "nasenlöcher" rausnehmen -
hat sich jezt erledigt habe ölwanne und ölpumpe gereinigt bis sie blitze blank waren und den schnorchel auch
das sieb war komplett verstopft
habe heute neues öl reingefüllt mit liqui moly zusatz motor clean
15 min laufen lassen und erneut ölwechsel gemacht (öldruck war da hab gemessen laut werkstatt-kolegen normalwert)
nach neuem öl und ölfilter und nach 1 stunde laufzeit öl immernoch sauber wie beim befüllen -
sorx leute aus euch werd ich nicht schlauer
-
daran hab ich auch schon gedacht
hab noch gelesen das es da so einen zusatz von liqui moly gibt
ob das hilft? -
sorry ich hätte erwähnen sollen das ich azubi im ersten lehrjahr bin
das heißt ich hab nicht unendlich geld xD
-
Hallo leute
vor kurzem habe ich einen motor eingebaut den ich bei ebay ersteigert hatte da meiner volkommen hinüber war als ich ihn gekauft hatte
nun hab ich öl gewechselt ölfilter und das auto laufen lassen
ca nach einer halben stunde laufzeit ging das öldrucklämpchen an
und öldruck war auch keiner da
das hab ich daran gemerkt das die ventile angefangen haben zu klakern
nun hab ich gedacht ölpumpe defekt
ölwanne runter pumpe runter und siehe da sie geht noch aallerdings hat sich in der ölwanne auf dem grund eine dicke schicht ruß abgesezt und das sieb vomschnorchel war vollkommen zu auch mit diesem ruß-schleim
ich dencke mal das lag daran
nun zu der frage
ich vermute mal das die Ölschächte-kanäle-leitungen auch verstopft sein könnten
wie kann ich die reineigen? -
bist du dir sicher das du die kabel am anlasser alle richtig angeschlossen hast
hatte das selbe problem nach dem ich anlasser getauscht hatte und bei mir lag das daran das ich kabel falsch angeschlossen hatte -
ich würde an deiner stelle auch vom durchmesser dickere kabel nehmen
dann ist die gefahr das die durchschmoren nicht so hoch wie bei dünnen kabel es seiden du hast einen kurzen dann schmort dir das dickste kabel auch weg