Beiträge von Elmar
-
-
?
Gesendet von meinem SM-G900F
-
Sicher ein chices, sehr gepflegtes Auto...sehr schön.
Die Gasanlage ist ebenfalls klasse verbaut.
Aber Bj. 2003 ist und bleibt Bj. 2003.Habe für meinen 320er Bj. 2002 mit Gasanlage 1500,-- € bezahlt, nochmal ca. 650,-- € investiert und gut ist.
Km- Stand war 96 tkm, aber eben nicht in einem so guten Zustand wie dein BMW.
Ich schätze, und dies ist meine persönliche und unmaßgebliche Einschätzung, dass dein BMW bei ca. 6000,--€ verkaufbar sein wird.
Echt traurig, wenn man dieses Auto sieht...und wie du daran hängt.Gruß
Elmar -
Ist ja super!!!
Schön, daß alles wieder im grünen Bereich ist!!
Gruß
Elmar -
Ich würde mich freuen zu lesen, was dein Termin gebracht hat.
Gruß
Elmar -
Ich stehe selbst noch am Anfang und dies aus den vorgenannten Gründen.
Aber das soll mich nicht davon abhalten viele Problemchen am Auto selbst zu erledigen und damit nicht nur Geld zu sparen, sondern mein technisches Verständnis weiter nach vorn zu bringen.Manche Dinge sind sicher ein wenig komplexer, nicht ohne Unterstüzung zu erledigen.
Aber es ist eine gewaltige Befriedigung, Dinge zu bewegen, die vorher nicht möglich waren....Und FS auslesen gehört dazu!
Und ist ja witzig...ich war auch mal ein Ex-Krefelder, bin erst im letzten Jahr zurück gekehrt
Gruß
Elmarps.: hab mal ein wenig nach mtm software gestöbert...soll die gleich wie die von BRC sein..
-
Kostet in Lev 49€.
Am Do hab ich nen Termin. Eigenes Interface nützt ja nicht viel, kann da dran ja
eh nix reparieren.
Na...ganz so ist es nicht.
Nachdem ich mir diverse Angebote mit dem dazu gehörigen Dummgelaber angetan habe, regel ich das jetzt selbst.
Software, Interface, Teile besorgt...und los geht es.
Natürlich ist der Wissensaustausch, wie z.B.hier im Forum sowie Eigeninitiative ausschlaggebend.
Wenigstens weiß ich dann auch, wie meine Anlage arbeitet, wie ich günstig Servicearbeiten erledige und immer auf Toppleistung habe.
Der angenehme Nebeneffekt:
Ich erspare mir das dümmliche Gesülze von angeblichen Gasprofis, die sich maximal mit ihren Darmwinden auskennen.Mit Auslesen allein ist es nicht getan und solche Angebote sind m.E. lediglich ein Lockmittel.
Ein Profi, der sich in dieser Materie auskennt und Kunden schätzt, liest den Fehler kostenlos aus. Denn zur Problemlösung ist die Feststellung des Fehlers und die darauf basierende Hirnarbeit des Problemlösers Grundvoraussetzung.
Fehlt noch, dass man demnächst auch noch das Werkzeug mitbringt.
Mal ehrlich...bezahle ich beim Kauf einer Hose auch die vorherige Beratung durch den Verkäufer??Gruß
Elmar -
Ach Eddy...ob sich das lohnt???...
Gruß
ElmarGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
@Dani-Sahne...
Ja..klar
War ein Schnapp und soll es auch bleiben;-)
Bis auf Leder und Dachluke ist er komplett..aber ich will auch nicht meckern
Gruß
ElmarGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
So...und jetzt stelle ich mich mal vor...
Ich habe mir zum Jahreswechsel einen e46 320i m54 geschossen...heißt...1. Hand, älterer Vorbesitzer...keine 100 tkm, unfallfrei...aber ein wenig Rost inklusiv.OK...1500,--€...darüber kann man nicht meckern;-)
Verbaut ist eine Tartarini-Anlage, von der man ruhigen Gewissens behaupten kann: Fast Schrott.
Ein Tartarini Rail wurde gegen ein Valtek getauscht, Filter wohl nie gewechselt, Wartung????..
Die üblichen Leiden sind mein Alltag, ebenso diverse unglaubliche Erfahrungen mit angeblichen Gasexperten...habe mich mit Eddy bereits darüber unterhalten.
Meine Erkenntnis bisher:
Gas ist super!!!..unbestritten...vor allen Dingen, wenn´s läuft
Zweite Erkenntnis:
Werde mich dieser Problemstellung selbst stellen.
Gekauft wurde bisher der Filtereinsatz, schiele noch auf Steckverbindungen zum Anschluss an mein Laptop, Software ist auch schon da,Valtek Rail liegt auch schon bereit.
Verdampfer werde ich ebenfalls mal genauer inspizieren, eventuell überholen bzw. Rep.-Satz bestellen.
Lediglich die Rails bereiten mir Kopfzerbrechen.
So viel ich weiß, müssen diese kalibriert werden, habe auch schon einen Anbieter dafür online gefunden.
Dass die Gastankanzeige ständig voll anzeigt, ist eigentlich ein nebensächliches Problem...es gibt ja noch die Tageskilometeranzeige.
So...das ist der Stand der Dinge und wenn ihr noch ein paar Tipps hättet, würde ich mich über diese sehr freuen.LG
Elmar