Beiträge von Frogbender

Also die Gelbe leuchte ist jetzt aus und das ruckeln und die standgas Schwankungen sind nur da wenn der motor warm ist. Im kalten Zustand alles einwandfrei

Aber kann das denn wirklich sein das wenn die teile getauscht sind vor dem fehlerspeicher löschen sowas da abgeht mkt der Lampe und das ruckeln und so und nach dem fehlerspeicher löschen alles super ist?

Zündspule hab ich getauscht heute. Jetzt ist das ruckeln immernoch da :/ das schlimme ist meine motorkontroll leuchte die gelbe leuchtet jetzt dauerhaft! Aber er zieht unten raus besser als vorher. Was ist da nur los :/

Hey Leute

Mein N42 316er ruckelt beim anfahren und nimmt schlecht gas an unter 3.000 Umdrehungen. War jetzt zum Fehlerspeicherauslesen und es kam der Nockenwellensensor Einlass und Zündspule am 3. Zylinder. Nws hab ich getauscht, hat nicht viel gebracht. Zündspule werde ich dann wohl auch noch tauschen müssen. Wie werden die Zylinder nummeriert? von unten nach oben oder oben nach unten? also was ist dann der 3. Zylinder? Und muss ich danach nochmal zum Fehlerspeicher löschen damit er die neuen Teile erkennt?

Lg

Hey Leute.
    Manchmal geht bei meinen 316i 116ps nach dem Start die motorkontrollleuchte an. Danach geht er nach ein paar Sekunden aus und der anlasser dreht nicht mehr. Nach ca 2 Minuten kann man ihn dann wieder starten und normal fahren. Er läuft auch generell unruhig im standgas. Was kann das sein?

Hey Leute. Habe den 316er 2002 mit business cd raio und Klimaautomatik. Wollte mir ein Neues Radio einbauen und Andere Lautsprecher in der Hutablage. Da die Standart Dinger meiner Meinung nach einen Recht bescheidenen Klang haben. Meine Frage nun: Was brauch ich alles an Adaptern und Blenden? Kann ich die Standart Lautsprecher in der Hutablage einfach ausbauen und ersetzen? Wie groß dürfen die Neuen Lautsprecher Maximal sein, damit Sie in die Bohrungen passen? Wenn Ihr empfehlungen habt für Radio und 2 Lautsprecher bitte Posten. Wollte alles in Allem mit Adaptern Maximal 150€ ausgeben. Brauche nur CD und Aux am Radio.
    Vielen Dank