Beiträge von .:crazy:.
-
-
Border: willst du jetzt auf dicke Hose machen? aber, danke auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen es selbst zu prüfen, was würde ich nur ohne dich machenPaddy TD: danke das ist mal ein erfahrungsbericht der mich interessiert
driver88: danke die Seite kannte ich schon, von da habe ich die service nummer von BMW und habe dort angerufen, aber die können mir leider nur sagen ob der BMW eine Freigabe hat oder nicht, alles andere muss ich bei den Autohäuser selbst erfragen
-
driver88: suchst du noch die seite?
-
danke, wäre echt nett
-
Border: ich glaube du verstehst es immer noch nicht, Bio Diesel hat eine bessere Verträglichkeit als Erd Öl Diesel, warum sollte der Motor dabei dabei kaputt gehen? Warum ist das ein Experiment wenn BMW die Freigabe gibt? Halte dich bitte einfach besser zurück bevor du etwas erzählst was gar nicht stimmt.
driver88: danke es geht mir hier erstmal nur um eure Erfahrungen um den Bio Diesel
Wenn es wirklich nur die Dichtungen sind, kann man die wechseln und das zeug tanken oder? ich sehe da keine großen Problemeaellexx: wie und ob das wirklich funktioniert, darüber möchte ich mich hier erstmal gar nicht äußern, wenn das wirklich funktioniert alles, werde ich das sehr gerne ausführlich berichten damit auch andere die Möglichkeit haben
ich verstehe eure skepsis, die hätte ich auch, aber darüber können wir ja alle vernünftig reden ohne sich dabei die Hörner abzuschlagen
-
Übrigens, BMW würde NIEMALS ein freigabe für einen Kraftstoff geben der Motorschäden verursacht!!!
Leute überlegt doch mal selber, BMW sagt, ist eine freigabe da, kannst du das zeug tanken, und die Autos mit dieser Sonderausstattung sind nicht teuerer als die annderen Dieseler, wie gesagt, ich werde Montag oder Dienstag bei BMW nachfragen, aber soweit mir bekannt ist werden nur die Dichtungen und evtl. Tank gewechselt für die freigabe.
-
Botezz: der eine Liter mehr oder weniger interessiert mich nicht
, und es geht mir nicht darum ein sparsames auto zu fahren, dann würde ich nämlich nicht zu BMW gehen und mir einen 6 Zylinder kaufen
Bio Diesel ist ausgestorben an den Tankstellen, seitdem die Energiesteuer draufgepackt wurde von 45 cent/liter, ist das für die Betreiber nicht mehr lokrativ.
Warum ich das zeug unbedingt Tanken möchte?
Weil ich VIELLEICHT demnächst die Möglichkeit habe das zeug selber zu produzieren und der Hersteller verspricht 27 cent/LiterEDIT: Der Text von ADAC ist auch nur Panik mache wie mit der E10 Plörre, sry aber ich fahre mit meinem Benziner E45 (seit über 10tkm), dagegen ist E10 wohl ein Witz, und das ohne Freigabe, wie gesagt, Panikmache, schaut euch einfach die Materialverträglichkeit von Benzin und Ethanol an
.
facing: bitte keine Lügen oder vermutungen die nicht stimmen verbreiten, wie schon vorher gesagt, Bio Diesel besitzt bessere Eigenschaften als Erdöl Diesel.
driver88: wie oben gesagt, vielleicht habe ich die Möglichkeit es zuhause herzustellen, danke aber ich suche kein Sparmonster, und ja die zwei ventiltechnick ist viel robuster als die moderne vier ventil technick da hast du absolut recht
-
freakkalle: wenn ich nur 10.000km pro Jahr fahren würde, würde ich mir noch nichtmal ein Auto kaufen, fahre ungefähr 20-25tkm pro Jahr
ja aus technischer sicht könntest du sogar recht haben, aber selbst da würde ich nicht gleich die flinte ins korn werfen, wenn ein Kraftstoff aggressiv auf dichtungen ist, heißt es noch lange nicht das es auf alle Werkstoffe zutrifft oder?
Laest: ja LPG ist günstiger als Diesel, aber LPG ist NICHT günstiger als Bio Diesel
-
Ich habe durch zufall gestern mal mit meinem schrauberkumpel über das Thema geredet, er selbst fährt auch BMW. Er sagte BMW sagt im Allgemeinen, das in ihre Autos allgemein kein Biodiesel getankt werden sollte.
Bla Bla, warum gibt es wohl die Sonderausstattung die erlaubt auf BioDiesel zu fahren, und das vom werk aus???
Heißt wenn es da ne Sonderausstattung gebe, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, weil warum
, dann müsste es ja der Verkäufer von dem du das Auto kaufen willst ja mit bei schreiben.
Steht ja auch sogar bei manchen Fahrzeugen dabeiIm allgemeinen kann ich dir bei modernen dieseln dazu echt nur abraten, die sind dafür einfach nicht geschaffen, viel zu viele lager die davon geschädigt werden, wenn du billig tanken willst, bemüh dich lieber um ein Gas auto oder kauf dir einen alten diesel, die teile liefen ja nun mit fast allem was brande
Danke, aber ich bin nicht auf der suche nach einem modernen
tank so oft wie möglich ultimate
das Geld habe ich leider nichtLaest:
Ist eine gute Idee, habe ich auch schon bereits geschaut, aber ich fühle mich bei Diesel (egal ob Bio oder Erdöl) wohler, der verbrauch ist human und wenn ich auf das Gaspedal drücke, habe ich keinen 30 Liter verbrauch, sondern nur vielleicht 15 Liter
Fahrmal mit einem Benziner/Gas Auto 200km/h und mit einem Diesel 200km/h, das sind exorbitante unterschiede, und ich bin schon recht zügig unterwegs
Aber Danke, vielleicht werde ich es auch sogar wirklich tun, aufjedenfall möchte ich gerne einen großhubraumigen E46 haben -
also BMW selber kann mir dazu nichts sagen, nur ob die Ausstattung vorhanden ist oder nicht.
Ich werde mal nächste Woche einen BMW Händler fragen, vielleicht kann der mir dazu was erzählen.