Beiträge von Boti99

    Hallo Leute,


    hab ein Problem zu Weihnachten hatte ich einen Batterieausfall und hab die Batterie erneuert selbst eingebaut (als erst Masse dann Plus abgehängt und danach umgekehrt angehängt) ein Tag nach dem wechsel hab ich die komplette Elektronik verloren es hat begonnen mit dem leuchten der Ladekontrollleuchte danach alle Leuchten bis zum kompletten Stillstand. Öamtc kommt um zu helfen als erst mal Starthilfe und alles läuft jedoch leuchtet kontrollleuchte noch. Der Herr vom Öamtc sagt die Lima läuft wieder aber wie lange weis er nicht die Spannung an der Lima bei laufendem Motor war 13,5 V , er empfiehlt am nächsten Tag einen Belastungstest zu machen.


    Am nächsten Tag beim Stützpunkt erster Test 14 Volt an der LiMa --> 5 minuten später das gleiche wie oben erwähnt wieder. Danach nochmal getestet Öamtc sagt es könnte der Batteriewächter sein ich kenn dieses Teil aber nicht und bin jetzt unsicher was ich tun soll.


    Kann jemand weiterhelfen ?


    Danke schon im Voraus


    LG Thomas :D

    also beim belastungtest eins waren es 14 Volt an der LiMa und dann 5 minuten später leuchtete die lampe aufeinmal waren es 0 volt an der LiMa
    Die batterie läuft normal ist auch ganz neu.


    Der Techniker meinte er glaubt nicht das LiMa kaputt ist weil sonst hätte sie am anfang keine 14 Volt spannung gehabt
    Er meinte es könnte der Batteriewächter sein aber kenn das Teil nicht mal.

    hat er auch und da war es dann aufeinmal auf 0 volt
    also irgendwas stimmt da nicht,


    im gutachten steht ich soll mal die batteriewächter anschauen lassen aber im ganzen forum hat es so ein fall noh nicht gegebn

    ich find es komisch weil der von öamtc sagte sie läuft mit 14volt und aufienmal geht sie gar nicht mehr irgendwie unvorstellbar für mich
    ich möchte halt nicht einfach so los alles tauschen

    Als erst minus abhängen und dann plus abhängen. Kann es sein das es spinnt weil das auto ohne strom war ?


    Danke fur den tipp werd schauen dass ich es heute mach