Beiträge von SoWCorE

Hallo zusammen,
    Ja gibt es. Nach dem ich nun ein Foto nach McGard geschickt habe und ein paar Telefonaten mit denen, wurde mir heute folgendes zugeschickt, siehe Foto.
    Kommt mir ziemlich bekannt vor aus dem YouTube Video, dafür noch mal recht herzlichen Dank.
    Der Defekte Bolzen mit den anderen und defekten Schlüssel Werden nach dem aufbohren mit zu McGard geschickt und es gibt kostenlos ein neues. Man das nenn ich mal kundenfreundlich.

Morgen wird gebohrt :D

Es gibt wohl ein Kleber Mega cryl plus Kleber, ist ein Industriekleber wo ehr das Metall bricht als der Kleber :D
    Problem ist das er nicht verkäuflich für normal bürger ist.
    Wenn jemand davon was hat, wäre ich echt dankbar.
    LG

Hallo zusammen,

Heute dachte ich, ist der Tag der Tage wo die Schraube/Bolzen/Schloss nachgibt.
    Nach dem der neue Schlüssel/Nuss heute in gehärteter Form und ich gestern das Kältespray geholt habe, bin ich heute Mittag zum Reifen Händler, wie ab gesprochen.
    Als erstes Bescheid gegeben und der Mechaniker direkt rein gewunken. BMW in der Werkstatt und los ging es.
    Erst die komplette Dose leer gesprüht auf den Bolzen und dann ziemlich zügig mit Radkreuz und Nuss auf die Schraube.
    Mit 2 Mann rechts und links am Hebel und mit anpressdruck Richtung Rad und Drehung entgegen des Uhrzeigers ganz langsam Stück für Stück. Man hatte das Gefühl, jawohl es tut sich was. Doch dann plötzlich ein rück und wir beide Knieten nicht mehr sondern Lagen auf dem Boden. Wir beide uns schon gefreut, alles klar Bolzen hat verlohren.
    Das Radkreuz aufgehoben und die Nuss und dann kam der Schrei neeeeeeiiiiiiinnnnnnn so ein scheiß.
    Der äußere Ring ist durch das drehen abgebrochen und das innen Stück steckt noch mit samt Bolzen im Loch.
    Keine Ahnung ob der Bolzen sich überhaupt gedreht hat. Nun kommt wieder die Ratlosigkeit wo beide nicht mehr weiter wissen. Vielleicht habt ihr nun noch eine Idee.
    Noch was das innen Stück ist mittlerweile nicht mehr so schön eckig sondern recht rund gedreht.
    Ich bin echt dankbar um jede Hilfe.
    Mir selber fällt noch ein, eventuell noch ne Dose Kältespray und dann auf den Bolzen mit Hammer und Meißel.
    2te Alternative , mit noch ein stärkeren Kleber (wenn es denn überhaupt gibt) die Nuss auf den Bolzen Kleben

LG

Als Anhang ein Bild zum Verständnis

Hallo zusammen,
    Also damit ich euch auf dem laufenden halte, heute versucht mit ca. 20 verschiedenen Bohrern an das Felgenschloss zu begeben, doch das Ergebnis gleich null, bis auf alle Bohrer platt sind.
    Also nochmal in den BMW rein und zu verschiedenen ReifenHändler und freie Werkstätten.
    Schluss endlich gab es einen Reifen Händler der wirklich helfen will und wollte, aber auch er ohne erfolg.
    Dann vor Ort nochmals mit McGard Telefoniert und die Sachlage erklärt mit dem Ergebnis das sie auf Kolanz noch eine Nuss/Schlüssel schicken, aber diesmal ist dir Nuss auch gehärtet. Der Reifen Händler hat alles mitbekommen.
    Nun wenn übermorgen die Nuss da ist mit der Nuss zum Reifen Händler und vorher noch Kältespray kaufen, das gibt es bis -60grad und damit will er vorher die Schraube einsprühen, die ganze Dose und anschließend mit der neuen Nuss dran.
    Der Reifen Händler meinte so ginge die Schraube Raus.

LG

Ich war letztes Jahr bei einem edelstahlbearbeiter, der mir in einem Titankrümmer vom Moped eine Mutter rein geschweißt hat, vielleicht hat der ja Werkzeug etc. Für mich. Wo ich nicht gleich 80€ Latzen muss.

Hallo zusammen,
    das Einkleben hat Leider nicht Funktioniert. Einmal dran gedreht und die Nuss war wieder ab :(
    Heute in einer Hobbywerkstatt gewesen, der meinte nur viel Spass beim Aufbohren und dafür reichen auch nicht die Bohrer aus dem Baumarkt, die kannst du direkt knicken. Super wo bekomm ich jetzt noch gescheite Bohrer her ?(
    Die winzigste Möglichkeit die sonst noch bliebe ein kurzes röhr von innen auf den Bolzen schweißen, was aber vermutlich nicht klappen wird, da der Bolzen ca. 2cm tief im Loch steckt und man nicht wirklich dran kommen wird.

Noch einer ne Idee und vor allem wo man gescheite Bohrer her bekommt?

LG