Beiträge von e46driver87

Ok ich kann nur das wider geben was ich so gesehen hab und mein esd ist aus Edelstahl und die schwißnähte sind auch Top ich musste gar nichts ändern alten Auspuff abgeflext neuen Pott drauf schellen festgezogen und fertig der ist jetzt seit einem Jahr drunter und der hat kein rost. Ich frage mich wie da solche qualitätsunterschiede seien können.aber gut liegt wahrscheinlich auch dran das es bei dir kein Edelstahl ist.aber ich will ja auch nicht mit dir diskutieran glaub dir ja das es bei dir nicht gepasst hat.wo hast den den montieren lassen ich war bei BMW und die haben auch gesagt Top Qualität.

Wenn ich keine Erfahrungen hätte würde ich nichts dazu schreiben. Unter mein Seat war eine Friedrich Anlage ab Kat drunter in Edelstahl. Passgenauigkeit war mehr als Mies. Serienmäßig hing das Teil extrem weit unten und Schief. Verarbeitung war schlecht. Schweißnähte unsauber und nicht nach behandelt nach dem schweißen. Klang war gut aber bei über 500 Euro was das Teil gekostet hat ist es für mich ein Nogo.
    Am BMW habe ich ein ESD von Friedrich drunter in Stahl. Passgenauigkeit wider schlecht. Ich musste die Halter komplett ändern. Die Trennung des Verbindungsrohr ist so schlecht gewählt das die Schelle genau am Halter für das Rohr mit anliegt. Verarbeitung ebenfalls Mies. nach 5 Wochen sah das Teil vom Rost her schon aus als wäre es 10 Jahre unter dem Auto. Sound ist Mies. durch diese Endrohrkonstruktion gibt es ein sehr lautes Strömungsfauchen. Bilder sind hier auch im Forum unterwegs von meinem ESD.

Friedrich ist auch 08/15, am besten weiter sparen und was vernünftiges kaufen

Wie kommst du drauf das Friedrich 08/15 ist meine ganzen Kumpels haben den mittlerweile und von der Verarbeitung find ich den sogar besser wie basstuck und klingt nicht so übertrieben hast selber schon maĺ einen drunter gehabt? Oder woher kommt deine Meinung außerdem sind die nicht billig da legst auch maĺ 359Euro hin

Ich würde so nen 08/15 Topf nicht kaufen nen Kollege hatte so einem an nen 320i vf.am anfang war er Net schlecht ist dann immer lauter geworden und hat extrem blechern geklungen. Qualität von dem Teil ist auch Net so der bringer lieber das Geld sparen und z.b einen von Friedrich Motorsport holen hab auch so einen drunter Super passgenau und untenrum richtig schön dumpf und ab 3000 würd er wieder etwas leiser also sehr angenehm und sportlich. Allerdings hab ich nen 6 Zylinder kann nicht sagen wie der Friedrich sich am 4 Zylinder anhört