Bin gerade von meiner Arbeit zurück und schreibe mal zum Thema Verbrauch.
Seit diesen Jahr habe ich ein 320i M54B22 170PS und vor dem Kauf hatte ich echt Angst das er zuviel Verbraucht.
Ich achte immer sehr auf den Verbrauch und habe einen Schnitt von 7,7l Super also 95er kein E10 (hasse ich sowiso).
Bordcomputer hatte ich vor ca.2500Km zurückgesetzt nach mein letzten Ölwechsel.
Der Verbrauch ist natürlich nur durch Vorausschauendes fahren möglich,AB nicht schneller wie höchstens 120-130km/h viel Landstraße und wenig Stadt.
Als ich eben bei mir ankam,schaute ich noch auf mein Tageskilometer Zähler und er zeigte 660 gefahrene km an und noch eine Reichweite von 153km also theoretisch über 800km gesamt.
Das mit einen 6 Zylinder.....
Aber wehe es geht in die Stadt dann ist die tolle Bilanz dahin,mag er garnicht.
Einige werden bestimmt sagen der spinnt aber 7,7l mit ein 320i ist möglich aber weniger geht nur mit unmöglicher schleicherei.
Grüße.....
Beiträge von KC1
-
-
Hallo.....225/50R16 können natürlich auf dem E46 gefahren werden dort wo 16 Zoll freigegeben ist.
16 Zoll Felgen haben für den E46 weitgehend Standartmaß 7x16 ET46 5x120.
Editiert: Angebote gehören in den Marktplatz oder Auktionsbereich.
Hoffe ich konnte helfen..... -
Ja schrecklich ist das und eine verwahrlosung der Sitten...
-
Also, ich habe schon einiges bei Ebay erlebt und vor einiger Zeit ersteigerte einer einen Monitor von mit und schrieb 5min nach ende der Auktion ich solle sein Gebot streichen und er hätte sich es anders überlegt.
Für ein Verkäufer ist doch sowas zum Kotzen,man möchte doch was loswerden und versucht alles (zumindest Ich ) alles richtig zu machen das es auch für den Käufer fair ist. Und dann sowas........
Ich will damit sagen das du froh sein kannst wenn er NUR die Gebüren haben will. Sehr Sehr ärgerlich für den Verkäufer muss ich sagen und bei sowas kommt mir die Galle hoch....so -
-
Hallo,ich habe seit mitte Januar 2014 mein ersten E46,einen 320i Bj.Okt.2002 aus erster Hand!
Soweit alles Ok,Auto ist von dem Vorbesitzer einen älteren Herrn bis zum kleintsten alles original gelassen.
Gestern bin ich beim aussteigen an dem Fernlichtwahlhebel gekommen,also ich hatte ihn zu mir gezogen und die Scheinwerfer schalteten sich ein.
Im moment weis ich nicht obs Fernlicht oder Abblentlicht war hatte ich vergessen gleich zu schauen.
Das Licht lies sich nur durch den Lichtschalter wieder alschalten in dem ich den Lichtschalter einmal ganz ein und wieder aus drehte.
Ist das normal???? was hat das für ein Sinn wenns so sein muß????
Vieleicht kann mir das Jemand erklären.
Grüße....KC1 -
Hallo,evtl.braucht noch jemand Sommerräder......
Styling 32: 7x16 ET46, Reifen: Sommer Michelin Energy Saver 205/55R16H von 2010 ca.6mm
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…56543-223-4193?ref=search320Euro
Aluband: 6,5x15 ET 42, Reifen: Sommer NOKIAN H 205/60R15H von 2012 2Reifen ungefahren und zwei nur 25Km
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…46,e36/177260460-223-4193220Euro
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich würde wetten das der Turbo hinüber ist und das Öl welches die Welle zwischen Abgastrom und Ladeluftseite schmieren soll zum Aupuff rausgeblasen wird.
Fährt man lange genug so weiter, ist das Motoröl raus und auch der Motor verliert seien Schmierung und sein weiteres bestehen.
Turbo prüfen sollte dein nächster Schritt sein.
Viel Erfolg!!!!Sehe gerade,jemand hat schneller geantwortet.....