Beiträge von Faldo

    moin zusammen,


    inzwischen hab ich es mit Filipe hinbekommen - nach 1 Stunde Gefummel und Tausch des Steuergerätes war der
    Fehler immer noch da - dann haben wir mal die Airbagplatte angesehen - siehe da: der Stoffsack war sauber mit scharfer Klinge abgetrennt -
    da hab ich mir wohl ne Ente aus Polen eingefangen.....
    wieder was dazugelernt!
    Danke an alle Forumscracks für die Unterstützung !!!!!!!!!! :thumbup:

    E46 - 318 touring Baujahr 11/2000 - Sparausstattung ohne Klima und Popotoaster.


    266.000 km - gekauft 11/2010 mit 213.000 km aus 2ter Hand.


    Reparaturen:


    KG Entlüftung, Kühler, Dreieckslenker/Lager vorne , Benzinpumpe, Heckwischerachse + Taster,


    Federn hinten (waren beide!! an der gleichen Stelle gebrochen obw. erst 2 Jahre alt = Materialpfusch!)


    Kupplung +Kopfdichtung bei 250.000.


    Läuft wie geschnitten Brot :thumbup:


    ----mein ehemaliger E30 316T hatte bei seinem Begräbnis 360 TKM auf dem Buckel - der Motor wäre auch noch weiter 100TKM gelaufen :(

    hej Rita,


    wenn das Öl bei den Sitzen gut eingezogen ist, kannst du es ruhig auch fürs Lenkrad benutzen.


    ... du kannst auch andere Lederpflegemittel nehmen, (frag mal beim Schuster) wenn du dir nicht sicher bist.


    Ich finde Öl aber grade praktisch, weil man es gut mit den Händen einreiben kann (hinterher waschen nicht vergessen, bevor du deine Katze anfasst),


    das Gefummel mit Läppchen geht mir immer aufn Keks ----- du siehst auch sofort, wo es schneller einzieht-je nach Abnutzung- und kannst sofort nachladen.


    cheers

    hej Rita,


    du hast geschrieben, das Lenkrad wäre nach dem Abwaschen oder Abwischen rauh gewesen und deswegen der gruselige Präser.


    ((Wenn du Leder wäschst, am Besten mit Lederseife)) - nachdem das Leder Feucht war, fühlt es sich rauh an, weil es ganz leicht aufgequollen ist - normal-


    lass es trocknen und dann besorgst du dir beim freundlichen Polsterer um die Ecke Profi-Lederöl und reibst das Lenkrad damit


    -händisch- ein : volle Lotte , lässt das Öl einziehen, mit weichem Baumwolllappen abwischen, das Ganze nochmal und dann mindestens einen Tag ruhen lassen,


    wieder abwischen und dann sollte es wieder geschmeidig sein.


    Wenn das nicht hilft, musst du es wohl doch neu beledern lassen.


    Gruss aus dem Norden.....und viel Spass mit deinem Gleiter

    moin,


    habe "nur" einen 318 touring VFL ohne Sportfahrwerk und treibe auch nie quer...


    demnächst sind meine Hydrolager fällig.


    Kann ich das Angebot aus dem Net von "ATEC" annehmen für einen kompletten Satz Querlenker mit Hydrolagern für ca. 150 ?


    Daß man am Fahrwerk nicht sparen soll und daß Lemförder das Beste ist, hab ich aufm Zettel - aber momentan hab ich ein paar andere Sachen


    an der Hacke und da möchte man schon gerne mal ne Mark sparen...


    Kann ich das riskieren oder lieber erstmal nur die Hydrolager wechseln?


    So long

    ...so, neuen Wischer bestellt. Geht nächste Woche zum Meister meines Vertrauens. Das Ding ist so fest, das ich Angst hatte die Scheibe würde kaputt gehen.


    ein Tip für den Rockstreber: du brauchst keinen neuen Wischer, sondern das Teil ,was in der Heckscheibe verbaut ist und mit der Stummelachse in den Antrieb in der Heckklappe greift.


    Habe auch mal versucht, das wieder gängig zu machen. Klappt aber nur kurzfristig, weil die Achse in einer Buchse läuft, die aus einem anderen Metall ist.


    Nach 3 mal ein- und ausbauen war dann die Buchse gebrochen. Vergiss es!


    Kauf dir den Rep Satz , ist nicht so grimmig - und wenn du beim Ausbauen sorgfältig bist, kannst du das auch allein wieder zusammenkriegen.


    Die Achse beim Einbau nur dünn mit Motoröl einreiben.


    Bei mir gings auch und ich bin Kulipilot, kein Metaller.

    http://thumbs.ebaystatic.com/d…RC1SFOmZGlfUL7n3pFHrw.jpg


    du kannst die Probleme umgehen, wenn du dieses Modell einbaust (finde ich allerdings potthässlich),
    das ist das passende Sportlenkrad v BMW mit 2-stufigem Airbag -
    das zeigt der IT-Katalog beim Freundlichen an, wenn er meine Typennummer eingibt.
    Die etwas zerfetzte Optik durch die gespaltene untere Speiche kannst du glätten,
    indem du da eine "M-Spange" draufsetzt.


    ...... "man sollte immer eine Flasche Whisky gegen Schlangenbisse dabeihaben - und eine Schlange"

    habe das gleiche Problem - siehe meine Anfrage im Forum-
    BMW hat 07/2000 von einstufig auf zweistufigen Airbag umgestellt - das Lenkrad passt aber einwandfrei und alles funzt.
    Nur die Kontrolle leuchtet= Fehlermeldung: Widerstand zu hoch.
    Der Freundliche ist damit am Ende= er bietet dir das zum Bj. passende Lenkrad an.
    Die Codier-Spezies im Forum haben mir nun versichert, das ließe sich umcodieren ohne großen Aufwand.
    Genau das werde ich jetzt auch tun.
    Da es ein Original BMW Lenkrad ist, kann es beim TÜV und sollte es bei einem Unfall auch keine Probleme geben.
    good luck...

    Ja- ist korrodiertes Alu - wenn du die alten abhast, siehst du das weisse Gekrümel.
    Beim Einbau darauf achten, dass der Fensterschacht sauber ist - und vor dem Aufstecken der neuen Leiste diese auf der Innenseite mit Fensterreiniger/Scheibenklar einsprühen.
    Tip vom Autoglaser und hat prima gefunzt bei mir.
    Good Luck