Beiträge von D4rk_nVidia

    Man muss ja nicht gleich übertreiben :D
    Wenn man es auf sich versichern muss und noch keine Rabatte hat, wird es wirklich teuer.
    Knapp 1300€ im Jahr nur für die Haftpflicht eines 318CI E46 mit 118PS.
    Wenn ich den 325CI Cabrio auf meinen Vater versichern lasse kostet es mit Teilkasko ohne SB etwas unter 1300€.
    Also da sieht man schon den unterschied. Gerade bei 316-320 ist enttäuscht da die bei so wenig Leistung trotzdem recht viel verbrauchen.


    Wenn man Glück hat kommen mal nur die Querlenker, Falschluft an irgend einem Schlauch oder ähnliches dran.
    Wenn man nicht selber schraubt, wird es teuer.
    Pech kannst du natürlich auch haben wenn bei einem die HA Aufhängung reißt. Kostet dann wieder 4000€
    Wenn du 200€ im Monat für das Auto übrig hast, exkl. Sprit, reicht das meiner Meinung nach.


    Sachen wie Ölwechsel usw. solltest du auch mitberechnen.

    Ja selbst Fahrzeuge mit nicht so hohem Wert werden geklaut.
    Meist sind die leichter zu knacken und irgendjemand braucht bestimmt mal einen E46 :D



    Es geht ja eher darum sich nicht die ganze Zeit sorgen darüber zu machen das es geklaut wird.
    Ich war echt froh als mein Auto am nächsten Tag noch da war

    Was ist daran Bitte paranoid ? :D
    Hatte zwar nur nen kleinen 318CI der nicht so teuer war aber mir lag trotzdem viel am wagen. Ich wollte an einem Abend mal das Typenschild entfernen und da viel mir auf das ein paar mal Autos in der nähe ne zeit lang anhielten. Habe auch überlegt ein Handy zur Ortung zu kaufen aber da kam ich nicht zu.
    Wenn es ein Ausländer ist, würde ich mir da mehr sorgen machen. Bin selber Türke aber das ein deutscher ein Auto klaut kommt denke mal nicht so oft vor.
    Also Handy zur Ortung gut verstecken und vorher testen ob auch alles funktioniert.
    Ziemlich asozial zu klauen anstatt es sich selber zu verdienen.
    Wird aber nicht gut enden wenn ich einen dabei erwische. Für ihn verständlich:D

    Dann kauft der sich halt einen 4 Zylinder.
    Ein BMW ist es trotzdem :D


    Ich würde halt aber vorher mal fragen wie hoch der Unterschied bei der Versicherung ist.
    Ich hatte ein 4 Zylinder aber den mit 118PS. Hat trotzdem spaß gemacht zu fahren aber den Verbrauch fand ich ehrlich gesagt nicht angemessen.
    Für 118PS so ein hoher Verbrauch? Deswegen schaue ich mich zurzeit nach einem 6 Zylinder um und melde den bei der Versicherung über meinen Vater an.
    Sollte dann vielleicht günstiger sein als der 4 Zylinder der über mich angemeldet war.


    Die verbrauchen zwar mehr aber wirklich stark auffallen sollte dies nicht,


    Also kauf dir ruhig einen 4 Zylinder und wer du mehr Geld zur Verfügung hat ein BMW M3 :D

    Also ich war bei der LVM und musste knapp 630€ pro Halbjahr bezahlen.


    Nur Haftpflicht.
    BMW 318CI Baujahr 2000
    157000km
    Ohne Privatem Stellplatz oder ähnliches, obwohl wir noch einen hatten.
    Ich war aber Fahrer und Halter.
    Direkt kurz nach dem ich den Führerschein bekommen habe wurde die Versicherung abgeschlossen.


    Werde beim nächstem mal, was hoffentlich in den nächsten Wochen passiert einen 325CI über meinen Vater versichern lassen.
    Mal sehen wie viel der kosten wird :D

    Wie genau hängt der denn?
    Hängt sozusagen das Gaspedal oder der Motor.
    Bei mir war es die Drosselklappe die ich vor kurzem gesäubert habe und dann die Adaptionswerte wieder eingespielt habe.


    Als der gereinigt war, lief der Motor sehr schlecht. Es ging sogar so weit, das der Motor einfach während der Fahrt beim auskuppeln aus ging.
    Aber sobald der eingefahren war, lief alles so wie es sein.



    Das ruckeln das du meinst, geht dort die Drehzahl unter 700 und fängt sich wieder?