Diebstahl vorbeugen

• Hey,

hatte heut nachmittag ein komisches Erlebnis gehabt. Ich war auf dem Heimweg, schon bei mir im Ort drin, fuhr vor mir ein silberner Ford Ka mit Koblenzer Kennzeichen, sehr langsam vor mir her. Nichts dabei gedacht, kennt sich halt nicht aus hier... Wollte dann kurz zum Bäcker, der gleich um die Ecke war. Als ich ausstieg hielt der Ford hinter mir. Der Fahrer, ein Türke, schätzungsweise zwischen 25 und 30 stieg aus, kommt auf mich zu: "Ich suche ein Kfz für Export, willst du deinen verkaufen?" Ich sagte ne an sich nicht und fragte spaßeshalber was er mir denn geben würde. Er schaute sich kurz den Wagen an... "900 € gebe ich dir und hol den Wagen heut abend ab". Ich sagte "Klar, soll ich dir die Winterräder noch dazupacken ja?". Damit war das Thema für mich natürlich erledigt. Dann wurde der Typ aber penetranter, fragte wieviel ich haben will und fing an mir irgendwas zu erzählen, woraufhin ich ihm sagte, dass ich den Wagen nicht verkaufen werde. Das hat ihn scheinbar nicht groß interessiert und quatschte mich weiter voll, er kenne ja Kollegen, die mir mehr geben würden usw., ich solle ihm doch meine Nummer geben, er rufe mich am abend an. Das verneinte ich. Er daraufhin er könne mir für 10000 € auch gleich nen 335 klarmachen...

Dann wurde er leicht aggressiv und ich auch. Ich sagte dann zu ihm "Selbst wenn du mir 10000 geben würdest, an dich verkaufe ich mein Auto nicht!" und bin dann rein zum Bäcker. Als ich rauskam stand er immer noch da und fing dann an mit richtig asozialen Sprüchen. Nebenbei hat er mit jemandem auf türkisch telefoniert und der Person anscheinend ne Wegbeschreibung zum Ort gegeben, zumindest was ich so verstanden habe, ich kann nämlich ein klein wenig türkisch. :) Da ich gesehen habe, dass er noch weitere Leute im Auto sitzen hatte, habe ich nicht mehr reagiert, bin ins Auto und dann heim. Viertelstunde später habe ich beobachtet, dass er mehrmals meine Straße rauf und runter gefahren ist. Das hat mich dann zum Nachdenken animiert. Man kann ja nie wissen. Habe mir dann Gedanken gemacht, wie ich einem eventuellen Sachschaden, oder gar Diebstahl vorbeugen könnte. So wie der Typ rüberkam... Ich kam auf die Idee ein zweites Smartphone im Auto zu verstecken um für den Fall der Fälle den Wagen orten zu können. Man kann sich für 30 € Ortungen kaufen, die einerseits über den Netzbetreiber, oder über GPS funktionieren. Ich weiß, das klingt vielleicht alles etwas paranoid, aber Vorsorge ist besser als Nachsorge. Ich wohne in einer kaum befahrenen Straße. Die Möglichkeit hier ein Auto zu klauen schätze ich als problemlos ein. Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

• Kennzeichen aufschreiben.
    Kleines Protokoll aufnehmen vom Gespräch.

Kannst zur Polizei gehen und nachfragen.

Ansonsten einfach mal heute etwas länger wach Bleiben solltet er kommen Polizei rufen.

Ansonsten so parken das du kaum den Wagen klauen kannst. Mülltonnen dafür danach stellen macht ja krach.

Lenkradsperre? Ein Reifen demontieren.

Gesendet mit Eierphone Tapatalk

• Nachbar von uns hatte mit seinem Audi mal ein ähnliches Problem, nachdem er gesehen hat, das der Kerl bei ihm durch die Straße fuhr und das gleich mehrmals, rief er die Polizei an und meinte zu denen, das hier ein Typ der ihm vorhin auf extremen Drängen sein Auto abkaufen wolle für den Export, immer wieder sich in der Straße aufhält und das er dabei ein ungutes Gefühl hätte, daraufhin meinte die Polizei, das sie verstärkt in dieser Gegend Streife fahren und das taten sie auch. Als das dieser Typ gemerkt hatte, kam er auch nicht wieder, er hatte zusätzlich wie du ein Handy im Auto versteckt. Zusätzlich meinte die Polizei zu ihm, wenn sowas nochmal vorkommen sollte, Kennzeichen merken und zusätzlich, wenn so ein komisches Gespräch vorher mal war und er nicht loslassen will, dort ihm einfach damit drohen die Polizei zu rufen und im Zweifel auch einfach zu tun, die kannten bei uns in unserer Kleinstadt das Problem und ich glaube die kennen das überall, sonst im Zweifel auch einfach mal die Polizei kontaktieren, besonders wenn er nochmal auftauchen sollte

Gruß Kalle

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

• Was ist daran Bitte paranoid ? :D
    Hatte zwar nur nen kleinen 318CI der nicht so teuer war aber mir lag trotzdem viel am wagen. Ich wollte an einem Abend mal das Typenschild entfernen und da viel mir auf das ein paar mal Autos in der nähe ne zeit lang anhielten. Habe auch überlegt ein Handy zur Ortung zu kaufen aber da kam ich nicht zu.
    Wenn es ein Ausländer ist, würde ich mir da mehr sorgen machen. Bin selber Türke aber das ein deutscher ein Auto klaut kommt denke mal nicht so oft vor.
    Also Handy zur Ortung gut verstecken und vorher testen ob auch alles funktioniert.
    Ziemlich asozial zu klauen anstatt es sich selber zu verdienen.
    Wird aber nicht gut enden wenn ich einen dabei erwische. Für ihn verständlich:D

• Bei manchen hilft das zeigen eines Meinungsverstärkers aus Aluminium ungemein :D :D :D :D :D .......hatte schon ne ähnliche situation, koooomisch danach nicht mehr.........nur zeigen, hat schon geholfen....... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Wenn ihr euch wirklich solche Sorgen um eure Autos macht, dann würde ich ich mir etwas besseres als die Smartphone-Lösung zulegen.
    Es gibt schon ab 50€ GPS-Tracker, die ans Bordnetz angeschlossen werden und auch gut versteckt werden können.

Um ehrlich zu sein, sind unsere E46 aber nichtmehr sonderlich gefährdet. Der Wert der Fahrzeuge ist einfach viel zu gering für einen kompletten Fahrzeugdiebstahl. Denn im Gegensatz zum Teilediebstahl, benötigt man hier sehr viel KnowHow und gute Kontakte um das Auto wirklich verschwinden zu lassen. Die meißten Leute, die das Gegenteil behaupten, wollen einfach nur prahlen und haben selber keine Ahnung, wie schwierig das in Wahrheit ist.

• Ich hab auch über nen GPS Tracker nachgedacht...die Dinger kosten echt nicht sonderlich viel.

Zum oben genannten Problem: Ich hätte sofort die Polizei gerufen, als er nach dem ersten Nein nicht abgelassen hat.

• Ja selbst Fahrzeuge mit nicht so hohem Wert werden geklaut.
    Meist sind die leichter zu knacken und irgendjemand braucht bestimmt mal einen E46 :D

Es geht ja eher darum sich nicht die ganze Zeit sorgen darüber zu machen das es geklaut wird.
    Ich war echt froh als mein Auto am nächsten Tag noch da war

• Bei manchen hilft das zeigen eines Meinungsverstärkers aus Aluminium ungemein :D :D :D :D :D .......hatte schon ne ähnliche situation, koooomisch danach nicht mehr.........nur zeigen, hat schon geholfen....... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Super Einstellung, ehrlich... :thumbdown: Gewalt erzeugt Gegengewalt und sollte nur das letzte Mittel sein, denn deine Kinder könnten sowas ausbaden.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,