Muss ich machen lassen, kein Gerät und keine Ahnung davon.
Aber grundsätzlich kann es am LSZ liegen, dass nur der linke Seitenblinker nicht geht und sonst alles funktioniert?
Beiträge von sciroccobenz
-
-
Habe einen 2001 Touring, der Vorbesitzer hat die Seitenblinker auf Facelift umgebaut.
Da ich bei der HU u.a. durchgefallen bin, weil der Seitenblinker links nicht funktioniert, dachte ich neue Birne und gut.
Leider ohne Erfolg, habe jetzt herausgefunden, dass wegen der Umbauaktion auf FL-Blinker auch die Stecker anders sind und entsprechend umgelötet wurden.
Da ich den Fehler hier vermutete, habe ich die Kabel entsprechend mit der Fassung probeweiße (diese funktionert rechts, also ok) verlötet, aber auch hier bleibt es dunkel.Vermute jetzt einen Kabelbruch, wie kann man mit dem wenigsten Aufwand neue Leitung legen?
Kann der Fehler auch am Lichtschaltzentrum liegen, habe dazu schon Infos gesammelt und es scheint möglich und müsste dann im Fehlerspeicher findbar sein? -
Dito, Deckel vom Diese, aberl aus dem Zubehör, seit 9 tsd Km ohne Probleme.
-
grüne Tülle in den Schweller und die Clipse an der Blende anbringen, anschließend diese am Auto einclipsen.
-
Also vom Stecker, welcher rechts am Heckscheibenschloss (wenn man im Auto sitzt, Blickrichtung aus dem Heckfenster) sitzt?
Kabelbruch wird es irgendwo sein, habe jetzt schon festgestellt Nebelschlussleuchte rechts, leuchtet ständig) -
Hallo,
ja, die Fernbedienung funktioniert, Türen und Heckklappe öffnen / schließen. Aber ich kann mit der FB lediglich die Heckklappe bedienen, da dies so programmiert ist.
Ich habe mich jetzt schon durch unzählige Themen gelesen, da wird vom "überbrücken" gesprochen und dann soll die HECKSCHEIBE auch geöffnet haben. Würde eben gern wissen, welche Kontakte gebrückt werden sollen und ob ich da herankomme.Bauer
Danke für das Angebot, evtl komme ich darauf zurück -
Hallo,
ich nehme dieses Thema mal her, um nichts neues zu eröffnen.
Problem:
An meinem 2001 er Touring geht seit Fahrzeugkauf die Heckscheibe nicht zu öffnen, weder über den Taster noch über die FB (wobei ich nicht weiß ob es überhaupt programmiert ist).
Den Taster habe ich geöffnet aber keine offensichtlichen Probleme erkennen können.
- Wenn ich von innen am Heckscheibenschloss versuchen würde, die Funktion des "Hebels" mittels Hilfsmittel nachzuahmen, müsste dann die Scheibe öffnen?
- Muss die Heckklappe eigentlich geschlossen sein, damit die Scheibe überhaupt entriegelt?
- Ist der im oberen Bild gezeigte Stecker überhaupt für das Heckscheibenschloss?