Beiträge von Yanneck

    Da schau ich morgen mal rein :)
    Ja daa mit der Welle ist immer so eine Sache da die ja sehr drehfreudig sind...
    Da ist eine verstärkte wahrscheinlich nur um den extremen verschleiß zu verlangsamen :D


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    Was isz ein due+? (Sorry das ichs nicht weiss)
    Soweit ich weiß hat der Vorbesitzer den Zylinderkopf nur rot lackiert :)


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    Ja hab ich schon mal aber den Motor gibts leider sehr selten...
    Ne also ich hätte mir das viel leichter vorgestellt :D


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    Dann werde ich mir das mal anschauen wenn alles auseinander ist...
    Sollte ich denn wenn die KW beschädigt ist direkt eine verstärkte nehmen?
    Neue Dichtungen wollte ich auch verwenden und vorher auch alles anständig sauber machen wenn ich schonmal dran bin.
    Ja stimmt wenn der falschluft zieht läuft der eventuell nicht mehr anständig.
    Hoffentlich geht das so dann wäre das ja ganz einfach.
    Kann ja sonst mal ein Bild von dem Block anhängen wenn du damit was anfangen kannst :)


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    Also falls die euelstange auch einen weg hat brauche ich auch eine neue KW?
    Geht der Block denn einfach auseinander? Und muss das Getriebe auch auseinander genommen werden?


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    Meinst du das geht?
    Wollte mir einen Polradabzieher bestellen weiss aber leider nicht was für ein Gewinde es ist da man es leider nicht messen kann...
    Da bin ich gerade auch noch am überlegen... aber ich denke wenn die noch gut aussieht und die Lagersitze nicht eingelaufen sind wird die bleiben oder meinst du ich sollte die direkt mit tauschen?


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    Zitat

    Ich hatte auch mal so eine , aber in schöner mit original Dekor.
    Giannelli Auspuff, längere Übersetzung und 17,5er Gaser.
    Geiles Teil , im Gegensatz zum Roller wurde man damit von den Motorradfahrern gegrüßt, weils von vorne mindestens wie ne 125er aussah.


    Bin 3mal Liegengeblieben, zweimal Kühlerschlauch runtergeflogen(der oben aufm Kopf) und beim zweiten mal bin ich kurz ohne Wasser gefahren bis die rote Leuchte aufleuchtete, am selben Tag lief sie wieder, aber am nächsten Tag dann Fresser gehabt.
    Deswegen könnte ich mir nie einen E9x kaufen ohne Tempanzeige, wenn da was leuchtet isses zu spät.


    Zu deinem Problem: Zum Glück hab ich damals bis auf Kolbentausch nicht mehr gemacht. Bei so nem kleinen Mopped ist doch der Motor im Nu ausgebaut und Lager kosten auch nicht viel. Darfst sie beim montieren falls sie nicht selber draufflutschen nicht auf die falsche Stelle schlagen.


    Mit Original Dekor wäre auch was gewesen sind aber so schon sehr schwer zu bekommen...
    Eine andere Übersetzung habe ich auch noch zuhause liegen damit soll die so zwischen 90 und 100 fahren :D
    Ich werde auch des öfteren gegrüßt wenn ich damit unterwegs bin ;)
    Also liegen geblieben bin ich so nur am Anfang weil die keine Tankanzeige hatte und mein Roller einiges weniger verbraucht hat :D
    Ja Den Zylinder hatte ich innerhalb von 10 min. runter aber der wars ja leider nicht und jetzt komme ich leider nicht weiter da das Polrad nicht runter möchte...
    Ja das mit den Lagern sollte kein Problem sein (Arbeite quasi an der Quelle :D)


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