Beiträge von Galaxis3

    Hi,


    kann mir jemand sagen wie man bei einem SMG Fahrzeug die Schaltkulisse
    abbauen kann ohne gleich das halbe auto auseinander zu nehmen?
    Ich werde mir die M3 SMG Schaltkuliisse einbauen und muß erst einmal
    den Schalter bzw Taster für den Sportmodus umbauen.


    Ciao

    Hallo


    Ich habe eine Facelift Limo (11/2001) bei dem die Elektrische Anklappfunktion Defekt ist. Jetzt habe ich Spiegel gefunden ebenfalls von Limo aber BJ 99.


    Das müsste doch dann ohne weiteres passen ?
    Wenn nicht könnte ich ja aus zwei, ein Spiegel basteln...


    Ciao

    Hi,
    Meine Frage ist, ob es bei den Originalen Limousine Spiegeln ein Unterschied zwischen den Facelift Modellen und den Vor Facelift Modellen gibt ?


    Sehen die Spiegel gleich aus und passen die auch untereinander ?


    Wäre nett wenn man das mal einer mit Sicherheit beantworten könnte..


    Ciao

    Hi,


    Das Problem wird wohl deine Rückbank sein..
    Es ist mit sehr viel aufwand verbunden den Rückbank auf geteilete
    um zu bauen..


    Viel Leichter ist es, wenn du dir eine Nachrüst Sitzheizung vom Freundlichen kaufst..
    Da ist alles drin was man benötigt..


    Der Einbau dürfte mit einem EBA auch nicht so schwierig sein..


    Beeil dich aber da ja bald der Winter kommt ;)


    Ciao

    Hallo,


    Ja das ist in der Tat so. Das SMG Getriebe stellt sich halt auf die Situation ein. Im normalen Alltagsgebrauch wenn man so bei 2500-3000 schaltet dann schaltet das Getriebe auch eher "langsam" und weich. Dabei geht man dann auch immer leicht vom gas. Sonst nickt man ein bisschen mit dem Kopf :D - Übungssache.


    Wenn mann dann allerdings bei 5000 oder so schaltet während man auf vollgas ist, dann haut der die Gänge ziemlich Hart rein so dass es schon wehtut.


    Am schönsten ist immernoch die Gänge runter zu schalten - Zwischengas ;)


    Das mit der "Launch Controll" kann ich so stehen lassen. Steht genauso bei mir. Wenn ich es nicht vergesse mach ich mal ein Foto von.


    Soweit ich weiss kam das 6 Gang SMG Getriebe irgendwann 2003. Bei den normalen Schaltern kam das 6 Gang Getriebe doch auch erst 2003 oder ?

    Hallo,


    Keine Ahnung, einmal DSC ausschalten gibt den Reifen etwas mehr Schlupf. 5 Sekunden gedrückt halten schaltet das DSC komplett aus. Daher auch die hohe Drehzahl. Evtl DSC komplett ausschalten und nicht auf Kickdown gehn sondern warten bis man die Optimale Geschwindigkeit im ersten erreich hat, keine Ahnung. Aber wer braucht das schon ?(

    Hallo,


    SMG 1 gab es im E46 nicht. Das ganze hat auch herzlich wenig mit 6 Gängen zu tun. SMG 2 im E46 gab es mit 5 und 6 gängen. 6 Gang wurde irgendwann 2003 eingeführt. Und der Sport Knopf wurde bei dem 6 Gang getriebe auch nach vorne verlegt.


    Wie das SMG 1 im E36 M3 (!) schaltet weiss ich nicht, aber das 5 Gang SMG im E46 haut die Gänge unter vollast genauso hart rein wie das mit 6 Gang auch...


    Diese Launchcontrolle gibt es bei den nicht M Modellen in einer anderen Art und Weise:
    Man muss den DSC Knopf 5 Sekunden lang gedrückt halten bis die Kontrolleuchten im Kombiinstrument leuchten (Das Ausrufezeichen und die Handbremskontrolleuchte). Dazu drückt man den Sport Knopf und wenns dann losgehn soll das Gaspedal komplett durchdrücken. So steht das ganze in der BA, selber hab ich das noch nicht probiert.

    Zitat

    Original von V-Pixel
    Joa, hier:


    Weniger als eine Minute Google-Suche..


    Hi,


    Du mußt ja Zeit haben ;)
    Danke für die Mühe !


    Das ist ja mal wieder der Beweis das Geschmäcker anders sind..
    Das sind ja schon Monster Kiemen..
    Wäre es aus dem Zubehör und nicht Original würden
    glaube ich alle drüber lestern.


    Naja ..


    Ciao