Beiträge von Galaxis3

Hi,

Habe in meinem 330 M54 Motor auch vom vorbesitzer das Castrol 5w30 LL04 drin.
    Nun wollte ich mir heute 1 Liter zur Reserve für mein Urlaub tripp mitnehmen aber habe es nirgends finden können..Auch bei Ebay nicht..
    Was ich gefunden habe ist das vom Mobil aber da wollte ATU 22€ /Liter habe..
    Ich dachte nur "die Spinnen doch!"

Hab jetzt einen Anbieter aus ebay in meiner nähe gefunden der das Mobil oel 5w30 auch verkauft..Ist auch für BMW freigegeben..

Die Frage jetzt kann ich das bedenkenlos mit dem Castrol Oel mischen?

Will nur sicher gehen..

Ciao

Hi,

Habe zwar unter der Suchfunktion einiges gefunden aber nicht die Antwort die ich
    eigentlich gehofft habe zu finden..

Ich möchte einfach wissen ob das SMG Lenkrad aus einem M3 in meine ebenfalls
    mit SMG passt..
    Die Schaltwippen müsste ich wahrscheinlich aus meinem umbauen aber passt das alles ohne weiteres..Könnte ich den eventuell auch meine SMG wippen auf einen
    M-Lenkrad ohne SMG umbauen ?Oder muß ich,wenn ich ein M-Lenkrad haben will unbedingt das mit SMG nehmen ?

Ich hoffe das ich schnell Antworten bekomme..

Ciao

Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Die Kolbenstangen der Dämpfer haben auf jeden Fall einen unterschiedlichen Durchmesser, hinten wenn ich mich nicht täusche Durchmesser 25mm, vorne auf jeden Fall größer.

Hi,

Bis du da sicher das die hinteren 25mm haben ?

Beim E36 haben sogar die M-Dämpfer vorne 22 mm..

Ciao

Zitat

Original von hsvolli325
    moin

was hast du nu gefunden?

gruß

Hi,

Gefunden habe ich erst einmal nichts.. Hab das mal ein paar mal mit der Decke gemacht..Hat zwar funktioniert aber auch keine super Lösung..

Wie ist es eigentlich wenn man das Kind ( 10 Jahre ) in der Mitte des Sitzes mit dem Beckengurt anschnallt ? ich meine jetzt ohne einen Kindersitz bzw sitzerhöhung ..

Werde mich aber wahrscheinlich für einen Sitzerhöhung endscheiden da es ja
    auch nicht so viel Platz in Anspruch nimmt..

Ciao

Hi,

Also für den 330 i egal ob mit M-Sportpaket oder ohne gibt es 2 Verschiedene
    Dämpfer..

Kann natürlich auch sein das beim 330i nur die 0226 Fahrwerkabstimmung verbaut wurde egal ob mit M-Sportpaket II oder ohne..

Wie gesagt mehr als 2 Dämpfer finde ich nicht..

Ciao

Hi,

Das die Meinungen über das SMG Getriebe sehr weit auseinander gehen habe ich
    auch vor meiner Kaufendscheidung mit bekommen..
    Allerdings habe ich mich doch noch dazu endschlossen einen mit SMG zu kaufen
    weil es auch Leute gibt die damit wunschlos glücklich sind..

Ich habe das Gefühl das dieses Klackern erst auftritt wenn der Wagen warm gefahren ist..

Hört sich an als wäre irgendetwas ausgeschlagen ..

Naja mal abwarten wer noch was dazu sagen kann..

Ciao

Hi,

Fahre meinen 330 i SMG II jetzt ca. 2 Wochen und gestern ist mir als Beifahrer
    zum Ersten mal aufgefallen dass das Auto etwas beim anfahren zittert..

Hier habe ich gelesen das es die Druckplatte bzw Kupplung sein könnte..
    Da das Fahrzeug erst 52 Tkm hat kann ich es eigentlich nicht glauben aber
    möglich ist natürlich..

Mein eigentliches Problem ist aber folgendes.
    Wenn ich mir dem Fahrzeug etwas gefahren bin und im ersten anfahren will habe ich so ein Klackern.. Das ist auch der Fall wenn ich den Rückwärstgang einlege..

Es kommt aus dem getriebebereich würde ich sagen als wäre die Hardyscheibe völlig im A.. oder die Gelenkwelle..

Kann mir jemand etwas dazu sagen ?

Ciao