Beiträge von e46-

Am Freitag hatte ich einen kleinen Unfall :(

Bin unverletzt und unschuldig! Mein Cab. hat etwas abbekommen, was sich aber im Hand umdrehen richten lässt :)

Ich wollte aus der einfahrt raus vom Supermarkt, stand vorne an der Straße. Von Rechts kam, quer über die Fahrbahn eine nette Dame mit ihren Peugeot in meine Einfahrt. Als sie halb auf dem Bordstein/der Einfahrt stand kam aus ihrer entgegengesetzten Richtung eine Mercedes G-Klasse mit ca. 40-50 Km/h angeschossen und hat den Peugeot Hinten Links getroffen, so ist dann der Peugeot auf meinen kleinen vorne Links drauf geschoben worden :(

Fazit: Stoßstange vermackt, Kotflügel leichte Macken, Motorhaube vorne leichten Knick + Lack abtragungen + Kleine Feine Kratzer von Glassplittern über die Komplette Haube, Blinker gebrochen, Stoßstange Links steht zu weit bei dem Linken Rad (Vermutung Träger verbogen)

Nächste Woche geht es zum Gutachter ich Schätze: Haube richten und Lackieren, Stoßstange richten und Lackieren gegebenenfalls Neu, Kotflügel lackieren, Blinker Neu, Scheinwerfer Neu bzw. evtl. nur das Glas!, Träger richten oder Neu (Jenachdem was kaputt ist)

Naja Lange rede kurzer Sinn ;) M-Paket 2 wird glaube ich jetzt zu 90% Folgen :)

Eigentlich ist der Schaden halb so wild, aber hat schon kurz gerumst haha

Mfg Sven

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10416653729379jrlezbxkpv.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10349201729379ua071wsczo.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10402837729379hrg6u4vb12.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10371419729379p6zd1m0gwi.jpg]

Muss das Thema wieder ausgraben! Vom hören kommt das rasseln,klappern im leerlauf von der ansaugbrücke?! Ist die dichtung hinüber? Ist was reingekommen? Mich packt grade die schrauberlust :D finde gerade alle mängel und behebe jeden tag aufs neue ? grüße sven

1. Schlagen des Differentials beim Lastwechsel - lässt sich aber durch neues Lager (40€) einfach beheben!
    2. Das ewige nachstellen der Handbremse
    3.Rattern im unteren Drehzahlbereich, was sich anhört wie ein lockeres Auspuffblech im Untertourigen Bereich, wie es aussieht ist es aber der klima Kompressor (Bestellt)
    4. Flatschen beim Bremsen, kommt vom Vorderachs Bereich! (Da werden neue Scheiben drauf gemacht!) Kamen erst vom Vorbesitzer Neu!
    5. Das Xenon ist gewöhnungsbedürftig :)
    6. Schiffschaukel beim Schnellen Beschleunigen und wenn man die Gänge voll ausdreht.
    7.Wenn das Verdeck zu ist hört man alles Scheppern und klappern - was ich vermute von den Seitenscheiben kommt!
    Weil wenn Verdeck offen und Scheiben oben, dann quietscht und klappert es auch! (haben aber in dem Fall auch eher weniger 'seitenhalt'!
    8.....

Ich höre auf :D

Habe das Auto erst seit Anfang März

Aber ich mag das Auto, ist mein 1. Richtiges nach 6 weiteren und ich würde wieder einen kaufen :)
    Zudem kann ich alles selbst repariere und meistens ist es weniger Aufwand wie man sich vorstellt!

Mfg

330ci Cabrio Verbrauch gegenüber anderen autos lässt sich immer streiten!

Mein Kollege fährt das 320ci, er zieht die Wurst nicht vom Teller, er hat den selben Verbrauch, er hat weniger Austattung (gut das hat ja nichts mit den Fahreigenschaften zu tun!) Trotzdem immer gucken das er sogut wie Volles Haus hat.
    a) besser für dich b) besser für den wieder verkauf c) ??? egal.... Steuern sind meine um genau 45€ Teurer im Jahr gegenüber dem 320ci, das dann umgerechnet im Monat 3,75€ mehr sind! was den Braten auch nicht mehr fettig macht :)

Hinzu kommt Natürlich Bremse und Verschleißteile etc. naja kostet halt 1 Reifen 5-10€ mehr (oder gute Gebrauchte??)
    Bremsen kostet halt die eine Scheibe mehr wie die andere kommt es da auf paar € an?

Macht der Herr es selber, lässt er sein Auto reparieren?

Sind alles Themen, was ich sagen will! Kauf dir einen 330 :)

Mfg Sven

Vielen Dank erstmal.

Ich mach den Ölwechsel und fahre mal zu BMW, vllt können die anhand vom Geräusch her sagen was defekt ist bzw. sein könnte.

Ein kollege von mir fährt noch einen z4 mit 3.0L und ein anderer den E39 mit 3L maschine also ich höre mir die auch nochmal an und vergleiche eine bisschen.

Der mit dem E39 hat gemeint bei ihm kam es vom Kat.. und meins kommt ja auch Auspuff seitig. Naja mal gucken.

Der z4 hört sich auch so an, also Auspuffseitig und meiner kommt ja auch sehr von der Ansaugbrücke.

Ich schau mich mal durch :)

MFG Sven

Habe folgendes Problem mit meinem Auto.

Wenn ich durch Ortschaften fahre dann höre ich wenn ich das Fenster offen habe so ein Rasseln.

Was kann es sein?

Hydrostössel?
    Kat`s?
    Vanos?
    Kettenspanner?
    oder was anderes?

Evtl. ist hier jemand der es anhand dem Geräusch nachvollziehen kann!

Das ist der Z4. 3.0i von meinem kollegen, der rasselt leicht aber meiner hört sich ganz anders an!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist mein E46 330ci!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es kommt vom Bereich krümmer und Ansaugbereich bei mir!

Mfg Sven

Bei Spurplatten musst du hinten aufpassen, zumindestens war es bei mir so... habe glaub 1,0 cm oder so pro radseite!

Habe dann noch die Federunterlagen mit einer höhe von 22mm Verbaut... absolut geil liegt alles im radlauf und sieht von hinten und von der seite mega gut aus (siehe fotostory)... aber sobald man zu schnell in die kurve geht oder zu 2. fährt schleift der reifen im radlauf :( wollte zu 4. fahren, was ich eigentlich nie mache aber ist halt so gewesen... nach paar metern hab ich umgedreht weils komplett nach gummi gestunken hat :D

Da will ich mir noch irgendwie gedanken machen.. aber radlauf ziehen will ich nicht unbedingt.

Kannst mir aber dann wenn du es getan hast mit den Spurplatten, deine Lösung schreiben

grüße Sven