Beiträge von BLebowski

    Danke schön :) Was mir nur aufgefallen ist, (muss aber noch mal genau nachmessen) Ich wollte schauen welche Spurplatten ich rauf machen kann, da habe ich festgestellt, dass das hintere Rad auf der rechten Seite weiter im Radlauf steht als auf der Linken Seite. Dem Fingertest nach ca. 1,5cm ?(


    Ist das normal oder woran kann es liegen? Vom Fahrverhalten habe ich nichts negatives bemerkt, Gedanken mache ich mir aber schon ob alles in Ordnung ist.


    Muss aber noch mal genau alles auf einer ebenen Fläche nachmessen, ob es tatsächlich so ist.

    Vielen Dank, freut mich das er euch gefällt :)


    Mit den Putzkratzern weiß ich noch nicht was ich machen soll. Mittlerweile habe ich einen Tiefgaragenstellplatz mit Strom Anschluss. Nur die Beleuchtung ist suboptimal und ich habe noch nie eine Poliermaschine bedient. Andererseits kostet eine gute Aufbereitung so viel wie ein Poliermaschinen Starter set mit Politur und allem drum und dran. Momentan tendiere ich dazu das Lupus Poliermaschinen set zu kaufen und es mal selber zu testen, macht auch ja spaß das Auto selber aufzubereiten :)


    Grüße auch Bernd

    Danke schön :) ja, der ist echt super gepflegt. Mich stören nur die kleinen Putzswirls. Die werde ich noch mit einer Maschine herauspolieren lassen, per Hand klappt das leider nicht hab ich heute nach ein paar Stunden gemerkt :)

    Nach dem ich ein Paar Bilder gemacht habe möchte ich euch mal mein Auto vorstellen.
    eigentlich wollte ich mit den Felgen noch warten, aber ich habe superschöne Styling 32 gefunden, da musste ich zuschlagen. war ein spannendes Kopf an Kopf Rennen zwischen den V72 und Styling 32, aber die Styling wirken auf mich doch etwas edler und zeitlos schlichter.


    Halte mich jetzt etwas kurz, aber es wird noch erweitert und verschönert ;)


    Gekauft habe ich es vor ca 1 1/2 Monaten mit 74k km.


    Hier noch die obligatorische Ausstattungsliste:
    Ausstattung
    Modellbezeichnung 330CI
    Ausführung Europa
    Typschlüssel BS51
    E-Code E46 (C)
    Karosserie Cabriolet
    Lenkung links
    Türen 2
    Motor M54 - 3,00l (170kW)
    Antrieb Heckantrieb
    Getriebe manuell
    Außenfarbe Cosmosschwarz Metallic (303)
    Innenraum Standardleder/grau (N6TT)
    Produktionsdatum 30.01.2001
    Werk Regensburg
    Code Serienausstattung Standard Equipment
    S255A Sport-Lederlenkrad Airbag Sports leather steering wheel
    S399A Verdeck EM vollautomatisch Softtop, electromech. all-autom.
    S473A Armlehne vorne Armrest front
    S520A Nebelscheinwerfer Fog lights
    S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
    S550A Bordcomputer On-board computer
    S832A Batterie im Kofferraum Battery in luggage compartment
    S851A Sprachversion deutsch Language version German
    Code Sonderausstattung Optional Equipment
    S210A Dynamische-Stabilitäts-Control Dynamic stability control
    S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung Sports suspension settings
    S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
    S380A Hardtop-Vorbereitung Hardtop-preparation
    S387A Windschutz Wind deflector
    S388A Verdeck schwarz Softtop, black
    erstellt auf: www.bmwarchiv.de
    Daten für die Fahrgestellnummer: WBABS51000EW01861
    Code Sonderausstattung Optional Equipment
    S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
    S434A Interieurleisten Interior trim finishers
    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory Seat adjuster, electric, with memory
    S464A Skisack Ski bag
    S481A Sportsitz Sports seat
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
    S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
    S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
    S660A Radio BMW Reverse (C42) Radio BMW Reverse (C42)
    S785A Blinkleuchten weiss White direction indicator lights
    S788A BMW LM Rad Individual BMW LA wheel, Individual
    L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
    S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
    S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German



    Bisher verändert:
    Styling 32 Felgen


    Geplante Veränderungen:
    MF Lenkrad, hab ich schon gekauft. Bin nur unschlüssig ob ich es selber einbauen soll oder es doch machen lass.


    Wahrscheinlich noch dieses Jahr:
    Autoradio, denke das Alpine ics X7
    Ein paar Dinge codieren lassen


    Nächstes Jahr:
    Spurplatten, 10mm rundum
    Bilstein B12
    Subwoofer im Skisack


    Das wars :) Ansonsten hegen und pflegen ;)


    Und hier noch ein paar Bilder:


    Kaufzustand:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010911crcznjmrte6a.jpg]


    Jetziger Zustand:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/crp1010988htp7v14ijaqke.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/crp1010994crhoj1y9txds.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/crp1010995imd430wqxu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/crp10200013b80a9kl2j.jpg]

    Ich würde sagen die Fahrwerktiefe ist Wurst. Wenn es beim Tiefergelegten nicht passt, passt es auch nicht beim Standard Fahrwerk, weil beide gleich weit einfedern können.


    Hier liest man sehr häufig die frage ob diese ET und Felgenbreite bei einer Tieferlegung passt. Aber meiner Meinung nach ist es doch völlig egal was für ein Fahrwerk verbaut ist, entweder es schleift oder halt nicht. Beim Tiefergelegten fällt es halt eventuell früher auf, das es nicht passt, da es hier eventuell dauerhaft schleift und beim normalen Fahrwerk halt "nur" beim Einfendern. Aber TÜV Konform ist beides nicht und es wird sowieso der eingefederte Zustand gemessen. Oder liege ich damit falsch?

    Sehr schönes Auto und bitte tausch die Front nicht. Würde aber auch die Niere in Chrom ran machen und alle Blinker orange machen.


    Mit den Felgen und der Standard Stoßstange hast du so ein schönes klassisches Auto. Mit der schwarzen Niere und den M Stoßstangen wirkt es irgend zusammengewürfelt aus klassisch und sportlich.