Beiträge von BLebowski

IVielen Dank für eure Unterstützung ;)

Ich fahre seit über 15 Jahren ausschließlich Cabrios und hatte nie ein Hardtop :) Ist zwar ein nice to Have, aber recht weit unten von der Priorität

Ja, ich versuche ein paar verschiedene anzuschauen, um zu sehen wie wichtig mir das FL ist oder ob mir das vFl nicht doch genau so gut gefällt und auch ob mir das M Paket in echt so viel besser wie auf den Bildern gefällt. Ich denke auch, das da was solides dabei ist. Wenn alle so gut gepflegt sind wie sie auf den Bildern aussehen und mir auch sonst nichts spanisch vorkommt läuft es auf 2, 3 oder 5 raus.

Bei 2 gefällt mir das er unverbastelt und gepflegt aussieht, hier würde ich jedoch definitiv die Felgen tauschen. Dann bin ich auch kein Chrome Feund, auch wenn jetzt sicher welche sagen das ist ein schöner Kontrast zu schwarz :) aber ich denke hier würde ich früher oder später auf Shadow Line umrüsten und ich befürchte, das ich auch auf das M Paket umrüsten würde, finde das nicht prollig und schön stimmig und das Auto wirkt einfach moderner (Muss ich aber noch in echt beurteilen, habe bisher nur M Pakete gesehen ). Hifi würde ich sicher auch nachrüsten, wobei mir das auch spaß macht und ich gerne etwas herumbastel.

Bei 5 gefällt mir eigentlich alles, auch die Hi-Fi Anlage scheint gut zu sein und vor allem in den Originalplätzen versteckt. Er ist im Prinzip genau das was ich aus 1 machen würde. Leider ist er doch recht weit weg und mich stört das er keine Klimaautomatik hat und die nachzurüsten ist zu aufwändig und teuer :( (Bisher hatte ich bei keinem Auto Klima, daher wäre es schon mal ein großer Komfort Gewinn, aber ich weiß nicht ob es mich irgendwann nervt das ich keinen mit Klimaautomatik gewählt habe).

3 Finde ich auch klasse, ich würde zwar nach einer Saison auf 18 Zoll Felgen zurück Rüsten und Komplett Rot würde mir besser gefallen aber er ist definitiv auch dabei und ich wüsste nicht was ich sonst bemängeln könnte (müsste halt mal sehen wie sehr mich die Delle stört).

Grüße und Bernd

PS, kennt einer vom Forum zufällig das ein oder andere Auto?

Mein Traum wäre immer noch ein Schwarzer FL mit M Paket und brauner oder creme farbener Innenausstattung, mit Komplettausstattung und unter 80T KM, da würde ich auch bis zu 17K zahlen aber ich denke mit einem von oben würde ich auch glücklich werden ;)

Danke für den Hinweis mit H&K, hab auch ein bisschen im Forum gesucht und es soll nicht schlecht sein, aber ich denke das Original ist auch OK. Wenn mich der Rappel Packt kann man ja immer noch was anderes einbauen.

Für mich ist das Navi eigentlich auch vernachlässigbar, würde eh ein anderes einbauen und mit dem Handy navigieren und das originale für den Wiederverkauf behalten.
    Zur Farbe, bisher wollte ich immer ein schwarzes Auto und bisher hatte ich immer Farbige, Rot Blau... und von den E46 haben mir die schwarzen immer am Besten gefallen, daher ist die Entscheidung hier auch fest, aber ist wie gesagt Geschmackssache.

Beim M Paket muss ich mir mal einen ohne in Ruhe anschauen, aber ich denke das M Paket gefällt mir besser, weil das Auto irgendwie Moderner wirkt, die normale Front scheint mir etwas unruhig.

Ich denke auch, das mir gegen den MX 5 beide von der Längsbeschleunigung reichen würden :) Aber preislich schenken sich 325 und 330 nicht viel und wenn schon mehr Leistung dann richtig :)
    Bisher angeschaut habe ich den:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
    Ist eigentlich ganz nett und sieht auch innen von der Abnutzung nach 50K Kilometern aus, aber er hat nur Teilalcantara als kleinen Minus Punkt, dann war er für 3 Jahre in Griechenland, bei so was bin ich immer vorsichtig und es ist dem Händler auch nicht recht, wenn ich das Auto zur Durchsicht in die Werkstatt bringe. Irgendwie hätte ich dabei ein ungutes Gefühl. Zustand ist incl verdeck gut.

Diesen:
    Will ich mir demnächst anschauen, er wirkt auf mich solide und hat von der Ausstattung alles was mir wichtig ist. Bei dem Preis könnte ich auch noch in schöne Felgen und ein anderes Radio investieren und hätte noch was übrig. :) Von dem her ein kleiner Favorit für mich. Dann sehe ich auch, ob ich mich echt mit einen vFl anfreunden kann und er mich anmacht oder ich eben doch nur nach einem FL schaue. (Der Bauch hat doch ein großes Mitspracherecht)

Diesen Finde ich auch interessant:
    Wobei ich keine 19 Zoll will, auch wenn ich die ganz schick finde (kann man im Notfall ja wechseln)

Und zu guter Letzt den hier:
    Den finde ich jedoch recht teuer, vor allem da ich die Felgen nicht besonders finde und mir der Auspuff zu prollig ist. Das Gewindefarwerk hingegen finde ich gut. Anrufen kostet aber nichts.

Und dieser hier:
    hört sich auch gut an, wobei mir der fast zu weit weg zum anschauen ist und auch keine Klimaautomatik hat (kann man eigenlich zu Automatik umrüsten?)

Dieser als Benziner wäre mein Traum sofern er in echt so schön wie auf den Bildern aussieht

Stimmt, die Sportsitze habe ich unter Must Have vergessen, danke für den Hinweis.

Noch ein Must Have ist ein Schaltgetriebe

Zur Farbe, da bin ich irgendwie eigen, mir gefällt Schwarz bei einem e46 am Besten, einen MX5 würde ich auf jeden Fall in einer bunten Farbe kaufen (meiner ist Rot).
    Die Kilometer sollten auch eher unter Nice to Have. Wenn ich ein super gepflegtes Auto ohne Wartungsstau mit mehr Kilometern finde könnte ich auch gut damit leben.

Zum e93, ein Wunderschönes Auto und auch innen wie außen deutlich moderner als das e46, ich finde auch die Heckansicht besser als beim e46, aber irgendwie ist er mir zu geradlinig, mir fehlt das gewisse etwas. Da finde ich z.B. den 4er schöner, der halt weit außerhalb meines Budgets liegt.

Und was ich persönlich gut finde, mit meinem Budget habe ich beim E46 eine gewisse Auswahl und muss nicht den günstigsten nehmen, ein E93 wird für 18K schon eng, hier wäre ein Budget von 22K schon sinnvoller.

Daher ist mir ein solider e46 mit ca. 15K Euro sympathischer und für 18k müsste er für mich halt mit einem Zustand Frisch vom Band mit Wunschausstattung sein, dann würde ich es mir überlegen.

PS: lohnt sich eigentlich das Harman Karton Soundsystem? Sind die Unterschiede zum normalen System groß?

Danke für den Hinweis, habe nur welche aus 2001 gefunden und da stand Euro 3, wieder einen Schritt näher :)

6 Gang ist für mich ein Nice to Have, aber unter diesen Umständen kein Kaufkriterium.

Zu meinen Randbedingungen:

Budget: 15K oder darunter wäre schön, für einen absolut guten mit wenig Kilometer würde ich auch 18K zahlen

Must Have:
    -Volleder oder Alcantara, Farbe eigentlich egal
    -330
    -Außenfarbe Schwarz an erster Stelle, wenn Möglich Carbonschwarz Metallic, eventuell auch ein dunkles Grau oder ich habe auch mal einen Dunkelblauen gesehen, der fast ins schwarze ging, weiß leider nicht mehr den Farben Namen (auf keinen Fall Silber)
    - Kilometer sollten unter 80K sein
    -Sitzheizung und Klimaautomatik
    -Möglichst unverbastelt

Nice to Have:
    -Tempomat
    - M-Paket
    - Navi
    - 6 Gang
    - FL
    - 18 Zoll M oder Performance Felgen (Wobei ich eigentlich eh die Performance 313 in 18 Zoll rauf machen will, meine Absoluten Traumfelgen) daher zweitrangig.

@V-Pixel vielen Dank, echt schick und geniale Felgen, aber leider Silber. Ich weiß nicht warum, aber silber will mir einfach nicht gefallen :(

@byHO Ich habe auch mal irgendwo gelesen, das man ein Cabrio auch geschlossen fahren kann :whistling:

Mir geht es nicht nur um die 4 Sitze, aber nach 6 Jahren Zweisitzer vermisse ich doch einfach mal ab und zu was auf die Rücksitzbank zu legen und in seltenen Fällen mal 3 Leute Mitzunehmen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann scheint der mit der Gelben Plakette falsch eingestellt zu sein, zu sein, ist auch ein 330Ci.
    Aber die unterschiede in der Euro Norm sind wohl vorhanden, bei den VFL ist immer Euro 3 und bei den Fl Euro 4.
    Ok, dann ist 5 oder 6 Gang für mich nicht relevant, so oft fahre ich nicht über 180. Einzig eventuell der Wiederverkaufs Wert, aber daran will ich noch nicht denken :)

Hallo, schön das ich euer Forum gefunden habe, es scheint sehr sympathisch zu sein.

Kurz zu mir, ich fahre zur Zeit einen MX5, was für mich vom Spaßfaktor ein absolutes Traumauto ist. Es ist zwar weder das schnellste und kann auch nicht mit einer langen Ausstattungsliste aufwarten, doch es ist einfach günstig und konzentriert sich nur aufs wesentliche, dem Fahrspaß. Doch mittlerweile will ich doch etwas mehr Platz, 4 Sitze und etwas mehr Komfort. Zuerst wollte ich eigentlich ein 125i Cabrio, doch vor kurzem habe ich einen 1er und dreier nebeneinander gesehen und da ist es um mich geschehen und mein Herz schlägt für einen 3er :)

Kurz allgemeine Fragen Fl vs. VFL. Eigentlich war ich auf das FL fixiert, da ich z.B. die Frontscheinwerfer dynamischer finde. Mittlerweile finde ich das FL zwar immer noch schöner, aber ich könnte mich auch mit dem VFL arrangieren und er gefällt mir sogar recht gut.

Unterschiede sind ja optisch am auffälligsten die andere Front, Seitenblinker und Rückleuchten. Dann noch bis zu einem gewissen VFL Baujahr 5 Gang anstatt 6 Gang. Derer 6 Gang ist ja eigentlich nur ein Spargang,,also ab 200km/h aufwärts relevant zum Benzinsparen, richtig? was mich auch wundert, die Motoren scheinen ja auch anders zu sein, gibt es hier relevante unterschiede? Die FL scheinen Euro 3 zu haben und VFL Euro 4. Ich habe jetzt auch einen VFL mit einer nur gelben Umweltplakete gesehen. Kann man das VFL auf Grün umrüsten? Sind die Abgaswerte echt schlechter beim VFL?

Ansonsten habe ich keine relevanten unterschiede gesehen. Am liebsten wäre mir zwar immer noch das Fl mit 6 Gang, aber ich habe auch 2 schöne, erheblich günstigere VFL gesehen und frage mich langsam ob mir das Fl den Aufpreis wert ist. Von den Fehlern scheinen beide recht robust zu sein und sich nichts zu schenken.

Viele Dank schon mal im voraus.