Beiträge von FCB_UE

Hab es mir angesehen und es sieht so aus, als ob richtig sitzt. Mir ist allerdings aufgefallen, das das Innenteil des Entlüftungsdings beim abziehen am Motor hängengeblieben ist und nicht mehr an dem eigentlichen Entlüfter fest ist. Kann es sein, das das blöde Ding kaputt ist? Muss ich jetzt ein neues kaufen, oder könnte man das auch kleben, falls das da fest sein muss.

Hallo,

ich brauche mal das Schwarmwissen des Forums....

ich habe beim letzten Ölwechsel die Entlüftereinheit (Ölabscheider) mit austauschen lassen und seit dem ist mein Motor seltsam laut, besonders im Kalten zustand ist es sehr extrem und klingt fast wie ein defekter Auspuff.
    Mit steigendem Temparatur Anzeiger wird das geräusch leiser, aber ganz weg geht es leider nicht. Des Weiteren habe ich festgestellt, das seit dem der Spritverbrauch um einen halben Liter gestiegen ist.

Könnte es sein, das der Entlüfter defekt ist, oder evtl. der falsche verbaut wurde?

Fahrzeug: E46, 330d, Bj. 02/2005

Danke schon mal!

Mike

Hallo,

ich muss den Beitrag nochmal aus der Versenkung holen. Ich habe nun schon einige Threads zu dem Thema aus der Suche, aber 2 Fragen sind mir dabei offen geblieben....

1. Wenn US-TFL aktiviert wird, sind dann die Blinker Automatisch mit gedimmt an? Ich hätte es nämlich gerne ohne...
    2. Wer im Raum Koblenz - Köln - Frankfurt kann das codieren?

Danke!
    Mike

Hallo,

nachdem ich letzte Woche in der Werkstatt war, weiß ich nun, was das Geräusch ausgelöst hat...

Die Exzenterschraube auf der Beifahrerseite war nicht richtig fest. Der Meschaniker konnte die noch eine gute viertel Umdrehung nachziehen und seit dem ist nun Ruhe!

Danke an alle, die mir Tipps gegeben hatten....

Gruß
    Mike

Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Phänomen:

Beim Kurvenfahren, speziell bei linkskurven, habe ich ein komisches tockendes Geräusch an der Hinterachse. Es ist nicht immer da und wenn es auftritt dann einmal in der Kurve.
    Es klingt wie dumpfes Metall auf Metall.

Nun habe ich mich eben mal unter den Wagen begeben um zu schauen, ob da irgendwas lose ist. Leider nichts gefunden... ?(

Das einzigste, was mir aufgefallen ist, ist das wenn man die Antriebswellen quer zur Fahrrichtung bewegt, ich hoffe, das die 1-2mm Spiel normal sind??, kommt ein ähnliches Geräusch zu stande.

Sollte sich das mal eine Werkstatt ansehen???

Danke und Gruß
    Mike