Beiträge von FCB_UE

Hallo zusammen,

mein 330d macht auch mucken mit der Temperatur. Morgens fahre ich ca. 30 km Autobahn auf die Arbeit, leider das meiste Bergab und die Temperatur geht zwar schenll über den Blauen bereich bis zum ersten Strich, geht aber dann nicht weiter. Beim Bergab fahren geht der Zeiger sogar wieder weiter runter. Wenn ich Abends wieder nach Hause fahre geht er nach ca. 10km bis auf den normal wert, zeiger bis zur Mitte und bleibt da auch.
    Mein erster gedanke war auch Thermostat. Also wechseln lassen. Leider hat es sich nicht wirklich verbessert.

Ich habe in diesem Threat etwas über ein "Geheimmenü" gelsen... Wie komme ich daran? Hat das jeder e46?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
    Mike

HI Leute,

ich habe heute bei meinem 2005er 330D die Drallklappen ausgebaut. Ging eigentlich ganz gut.

Nur habe ich jetzt die leuchtet die Kontrollleuchte vom Abgaswert (Motorsymbol). :(
    Kann mir jemand sagen, was da schief leuft, oder ist das "normal", das die Leuchtet wenn die Klappen draußen sind???
    Bei mir waren die mit Käfig drinn und habe die Löcher mit 33mm Alustopfen verschlossen.

Beim Fahren merkt man nichts, aber ich will natürlich nicht die ganze Zeit die Leuchte an haben und ich denke, das er so keine AU mehr besteht?!

Kann mir jemand einen Tip geben, was das sein könnte!?

Danke und Gruß
    Mike

Hi,

ich muss den Beitrag mal wieder hochholen, da ich auch das Problem habe.
    Das Sieb, das auch gleichzeitig die Dichtung ist, habe ich gegen ein neues Ausgetauscht. Leider läuft es immernoch munter raus. ;(

Ich habe den Schlauch mal abgezogen und dann ist es einfach aus dem Anschluß an der Pumpe rausgelaufen. Irgendwie kommt mir das nicht richtig vor. Sollte aus der Pumpe nicht eigentlich nur was rauskommen, wenn Sie pumpt???

Wenn das nicht so sein sollte, weiß jemand was eine neue Kostet? Leider kann ich sie nicht im Telekatatlog bei BMWFans finden... (Wahrscheinlich zu blind, oder so?!)

Gruß
    Mike