hallo
hab mir die video und beiträge durchgelesen weis nicht wie nützlich meine infos sind hoffe aber trotzdem das jmd mal ne lösung postet
habe folgendes machen lassen bis jetzt
06/2013 Neue Motorlager (original) Vibrationen & rutteln des motors deutlich reduziert
aber noch vorhanden
02/2014 Schwingungdampfer/Riemenscheibe (kurbelwelle) sowie ALLE Riemen ,Spann u. Umlenkrollen gewechselt
da schwigungdämpfer defekt war fast von selbst rausgefallen wäre und die riemen immer runtersprangen
03/2014 Neue Kuplung /ZMS / Ausrücklager (Luk) & Getriebelager (original) reingemacht
Es wurden keine brüche an halterungen oder ähnlichem festgestellt
Hatte letztere Masnahmen durchführen lassen da sich das Ruckeln beim abstellen und die vibrationen seit leztes jahr wieder
verschlechtert hatten und auch das metallische geräusch subjektiv auch stärker geworden war
Meine vermutung war Deffektes ZMS erzeugt schütteln und zerstört die Motorlager nach & nach
Mal abgesehen von Verbesserungen beim Fahrkomfort hat es keine Lösung gebracht Motor Rukelt und Rüttelt sich bei abstellen wie ein nasser Hund und das metall.
quetschen/klappern wie auf den Beiden Videos ist auch nach wie vor Vorhanden
!!!!!!!!!!!
Was mir jedoch aufgefallen ist is das diese metallische verschwindet wenn man die Kupplung bei aussmachen gedrückt hält
und schütteln des motors (rein subjektiv) auch geringer wird
!!!!!!!!!!!!
zum Fahrzeug selber E46 330D Touring 204 ps EU4 Schalgetriebe EZ 2004 195.000 Km
habe schon von bekannten e46 probiert mit teilweise höherer laufleistung
wo diese mängel nicht auftreten also kann es ja nicht normal sein
Wäre nett wenn sich der verfasser evtl mal dazu äußert oder jmd der tatsächlich ne lösung gefunden hat
hab da mal was vom Kettenspanner geört aber sollte das geräsuch nicht auch dan auftreten wenn kupplung nicht betätigt wird?
danke schonmal für die sinnvollen antworten