Beiträge von reboot_2

    hi danke für deine antwort aber damit kann ich nicht leben adieu grausame wel --- -- -- - _____________________________ xD


    ne etz mal spaß bei seite ich weis er hat schon einige km oben aber hab auch schon welche mit mehr erlebt die es halt nit machen und das ich eben den ganzen mist gewecheselt habe zeitg ja das ich es unbedingt los werden will. 2 maßnahmen die ich ausschließen will neuer motor/getriebe oder neues auto ;)
    muss das unbedingt weg kriegen ._. freue mich über jeden vorschlag hinweis oder meinetwegen auch voodoo beschwörungsformel


    gruß

    bei mir machts kein unterschied ob kalt oder warm das geräusch variiert manchmal leicht aber im grunde ist es so wie auf dem 2.en video ... hat echt keiner ne antwort das einfachste wäre ein neues auto ich weiß.... aber das is nicht drin ;)

    hallo


    hab mir die video und beiträge durchgelesen weis nicht wie nützlich meine infos sind hoffe aber trotzdem das jmd mal ne lösung postet


    habe folgendes machen lassen bis jetzt


    06/2013 Neue Motorlager (original) Vibrationen & rutteln des motors deutlich reduziert :thumbsup: aber noch vorhanden :thumbdown:


    02/2014 Schwingungdampfer/Riemenscheibe (kurbelwelle) sowie ALLE Riemen ,Spann u. Umlenkrollen gewechselt
    da schwigungdämpfer defekt war fast von selbst rausgefallen wäre und die riemen immer runtersprangen


    03/2014 Neue Kuplung /ZMS / Ausrücklager (Luk) & Getriebelager (original) reingemacht
    Es wurden keine brüche an halterungen oder ähnlichem festgestellt


    Hatte letztere Masnahmen durchführen lassen da sich das Ruckeln beim abstellen und die vibrationen seit leztes jahr wieder
    verschlechtert hatten und auch das metallische geräusch subjektiv auch stärker geworden war
    Meine vermutung war Deffektes ZMS erzeugt schütteln und zerstört die Motorlager nach & nach
    Mal abgesehen von Verbesserungen beim Fahrkomfort hat es keine Lösung gebracht Motor Rukelt und Rüttelt sich bei abstellen wie ein nasser Hund und das metall.
    quetschen/klappern wie auf den Beiden Videos ist auch nach wie vor Vorhanden


    !!!!!!!!!!!
    Was mir jedoch aufgefallen ist is das diese metallische verschwindet wenn man die Kupplung bei aussmachen gedrückt hält
    und schütteln des motors (rein subjektiv) auch geringer wird
    !!!!!!!!!!!!



    zum Fahrzeug selber E46 330D Touring 204 ps EU4 Schalgetriebe EZ 2004 195.000 Km




    habe schon von bekannten e46 probiert mit teilweise höherer laufleistung
    wo diese mängel nicht auftreten also kann es ja nicht normal sein



    Wäre nett wenn sich der verfasser evtl mal dazu äußert oder jmd der tatsächlich ne lösung gefunden hat
    hab da mal was vom Kettenspanner geört aber sollte das geräsuch nicht auch dan auftreten wenn kupplung nicht betätigt wird?



    danke schonmal für die sinnvollen antworten