Beiträge von BMW Power

    Wie beschrieben der Ölstand war nach dem aufleuchten kurz vorm Minimum .
    Jetzt wo ich nachgefüllt habe und der Ölstand laut Messstab passt leuchtet die Gelbe Öldruckleuchte nicht mehr . Die Dichtungen sind Ok . Bei der Fehlercodeanalyse ist auch alles Ok . Wahrscheinlich war dies die Ursache, das er etwas Öl verbraucht hat . Nur mich würde interessieren ob der 330i Öl verbraucht wenn man mit Vollgas fährt ?


    Bye

    Halllo,


    seit einigen Tagen leuchtet die Gelbe Öldruckleuchte mit Unterbrechungen auf obwohl ich schon zweimal
    Öl nachgefüllt habe . Bin ratlos. Laut Betriebsanleitung leuchtet die Gelbe Öldruckleuchte, wenn der Ölstand kurz vorm Minimum ist .
    Ist es möglich das der 330i viel Öl verbraucht wenn man öfters im höheren Drehzahlbereich schalten tut ?
    ?( ?( ?(


    Ciao

    Hi,


    habe seit einigen Tagen bemerkt das, wenn ich mit Vollgas bei 3000/4000 U in den höheren Gang schalte und ich in den Rückspiegel schaue mir eine leichte Wolke vor den Scheinwerfern des Hintermannes schwebt . Ich dachte mir das gibt es nur beim Diesel . Ich dachte es könnte vielleicht der Staub vom Asphalt aufgewirbelt worden sein oder sonst was . Was meint Ihr ? Bei der Fehlercodeanalyse scheint kein Fehler auf .


    Bye
    ?(

    Danke Zwah RR für die Antwort .


    Mit Steptronic bin ich auch oft mit Kickdown losgefahren oder während der Fahrt
    mit Kickdown .
    Im ersten Gang hat die Automatik vom Stand weg mit Vollgas nicht über 3000 U/min
    geschalten . in den höheren Gängen dann schon bei 4000 . Soviel ich mich erinnern kann .
    Aber ich muss sagen das die Steptronic einfach besser ist .


    Bye