Beiträge von Nighty

    Hab gerad irgendwo gelesen, da die Luftfilter von K&N geölt sind, sollen die nicht so gut verträglich für den LMM sein. Der könnte dadurch schneller kaputt gehen, da die Dinger ja gar kein Öl vertragen. WIe lang habt ihr euren K&N-Filter schon drinne und macht der LMM irgendwelche Mucken????


    Gruß....

    Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Der Thermostat sitzt am Kühler linke Seite. Es muss aber zuerst einmal der Lüfter raus. Die Abdeckung über dem Lüfter ist mit zwei Spreiznieten befestigt...also zwei Stifte raus und Abedeckung mit Schnorchel zum Lufikasten abziehen.
    Der komplette Lüfter ist mit zwei Klammern verrastet und kann direkt nach oben herausgezogen werden und auf den Motor gelegt werden.
    Dann noch die zwei Schläuche. die zum Thermostat gehen abmachen, zuletzt drei Schrauben auf und den Thermostat entnehmen.
    Kühlwasser würde ich drin lassen. Schnellkupplungen verhindern ein auslaufen. Beim Abziehen verlierst vielleicht nen Liter Wasser, mehr nicht!



    Mal ne Frage zu den Spreiznieten, wie bekommt man die raus??? Kann man die immer wieder verwenden, oder müssen neue rein???

    So, ein Kollege hat den Wagen heut mal durchschaut, das Öl kommt wohl von vorn, also halb so wild, wohl irgendein Simmerring. Leider hat er auch den typischen Riiss für dieses Baujahr hinten links im Blech an der Hinterachsaufhängung(anderer Thread). Naja, mal schauen, was noch kommt....

    Hallo.


    Habe meinen Kleinen (318i, 99er Bj, Limo, 124Tkm) seit gut 1,5 Wochen und bin auch schwer begeistert. Nun hat sich Heute ein Kollege der sich mit BMW´s auskennt leider den typischen Riss an dem Blech hinten links an der Hinterachsaufhängung gefunden. Der Riss ist ca 25mm lang.
    Nun meine Frage, wie sieht es Kulanzmäßig bei BMW aus?? Wollte Morgen mal zum Freundlichen und es dort zeigen. Worauf kann ich mich einstellen??? Alles selbst zahlen??? Das Scheckheft ist bis 70Tkm von BMW inspiziert worden und bei 88Tkm von "Pit-Stop". Und von 88Tkm bis Heute noch gar net. Muß ich mit dem Schlimmsten rechnen??? Könnte so losheulen. Nun müsste ich auch noch für nen Konstruktionsfehler BMW-seits bluten und das würde mich finanziell komplett ruiniern. Wer weiß rat???


    Danke

    Das wäre super, Danke!
    Dann weiß ich ungefähr was auf mich zukommen wird wenn ich deswegen net übern TÜV kommen sollte. Momentan siehts nur aus, als ob es leicht "schwitzt". :rolleyes: