Ist von Hannover ja auch nur "um die Ecke" ... werde evtl. auch hin!
Leistungsprüfstand (ADAC) gegen Aufpreis?! dB- Kontest Auspuff ist im Eintrittspreis enthalten?
Beiträge von hav
-
-
Naja.....soooo groß ist die Last auf die Flanke beim Lagern allerdings nicht.
Was glaubst du wie groß die Last auf der Flanke ist wenn du eine Kurve im Grenzbereich fährst? Da reden wir mal locker von belastungen im 3 stelligen kilo bereich.
Also: Das geht definitiv weg. du kannst ein 2000er Nassschleifpapier zur Hand nehmen, die Stelle vorsichtig abschleifen und danach noch mal mit abrassiver Politur polieren. Versiegeln danach nicht vergessen. Keine Anst, der Klarlack ist dick genug das du damit nicht "durch" kommst.
Die Verfärbung ist IM Klarlack, das heisst du musst die Stelle leicht abtragen damit es weg ist.
... desweiteren kann man ja mal tauschen, packt das untere Rad dann nach ganz oben etc.
Wie auch immer, gib dann mal Rückmeldung ob es mit der Politur geklappt hat! Und welche Politur! -
Da kommst du aber ein paar Wochen zu spät......
Die sind schon bestellt, versendet, angekommen
und eingebautGute Antwort
... Desweiteren: Passend nur für 325i und 330i, evtl. auch 320i etc. mit Umbaumaßnahmen.
Auf jeden Fall nur für 6 Zylinder Motoren. MfG -
Habe gerade vom Händler eine eMail bekommen. Er meint das könnten Spuren aus falscher Lagerung sein. Sozusagen der Reifenabdruck des Rades drüber (evtl. durch Lösungsstoffe im Reifen). Wenn man das ganze Rad betrachtet kommt das von der Form auch hin. Die Frage ist nur: Bekomme ich das nun auspoliert ohne die gesamte Klarlackschicht abzutragen? Bei meinem ersten Versuch (Politur und anschliessend Reingungsbenzin) hat sich genau garnichts verändert an der Verfärbung...
Wenn das Rad nicht so sperrig wäre würde ich es direkt zurücksenden und den Händler das ganze selber polieren lassen.
Hallo Rhazhel,
ganz genau so wie es dein Händler schildert sieht es aus! Ich kann da aus Erfahrung sprechen!
Hatte, allerdings bei anderen Felgen, schon 1-2x das gleiche Problem.
Ich selber habe auch die Performance 269. Aber da ist alles i.O.!
Man kann das Problem der Lagerung beheben wenn man zw. den Rädern Pappe legt!
Wenn du nach jedem Rad dicke Pappe legst bevor das nächste Rad draufgelegt wird, umgeht man dem Problem.
Wie man diese "Flecken" allerdings weg bekommt, da kann ich dir auch nicht helfen, SorryGruß
-
Mein Wagen war gerade bei der Inspektion II, KM-Stand: 73.309
Kann natürlich sein das die Inspektion II schon erledigt wurde, muß aber nicht!
Die Reihenfolge ist ja immer Oelservice, Inspektion I, Oelservice, Inspektion II, Oelservice usw. -
Hab gerade die Rechnung vor mir liegen
Inspektion II bei 73309 KM (BMW NL Hannover Expo Park)- BMW-Inspektion II inkl. Karosseriekontrolle u. Altölentsorgung 21 AW 220,92
- Kühlmittel wechseln 9 AW 94,68
- Flüssigkeit im ABS/ASC+T-Bremssystem erneuern 4 AW 42,08
- Dichtring 1 ST 0,24
- Ölfiltereins 1 STZ 10,27
- Schraube 1 ST 2,83
- Zündkerze 6 ST 98,63
- Schraube 1 ST 3,09
- Schraube 8 ST 7,36
- Glühlampe 1 ST 2,42
- Glühlampe 1 ST 2,42
- Filter 1 ST 33,49
- Frostschutz 4,20 L 13,69
- Scheibenklar 1 ST 2,53
- Bremsflüssig 1 ST 10,00
- Beide Bremsscheiben hinten ersetzen 11 AW 115,72
- Haltefeder 2 ST 14,18
- Schraube 2 ST 1,58
- Bremsscheibe 2 ST 128,76
- Bremsbeläge 1 STZ 67,80
- Fühler 1 ST 14,53
- Kabelclip 1 ST 0,13
- Schmierstoff 2 ST 1,22
- Antriebsriemen für Kompressor der Klimaanlage ersetzen 2 AW 21,04
- Keilriemen 1 ST 24,40
- Antriebsriemen für Generator ersetzen 6 AW 63,12
- Keilriemen 1 ST 30,50
- Klimaanlage absaugen, evakuieren und befüllen 6 AW 75,60
- Öl 1 ST 0,79
- Kältemittel 15 ST 12,15
- Niveauschalter für Motoröl 8 AW 100,80
- Dichtring 1 ST 3,25
- Sensor 1 ST 102,48
- Fahrzeugtest durchführen 2 AW 21,04
- Zwei Ultraschallwandler hinten ersetzen 7 AW 88,20
- Wandler 2 ST 131,68
- Fahrzeugoberwäsche kostenlos 1 ST 0,00
- Staubkappe im Motorraum am Stoßdämpfer erneuern
- Abdeckkappe 1 ST 0,98
= Gesamt 1861,87 EUR inkl. MwSt.
Wagen war 2 Tage bei BMW in der Werkstatt, habe für diesen Zeitraum den neuen Z4 kostenlos zur Verfügung bekommen!
Motoröl habe ich hier aus dem Forum vom Autohaus Grötzinger gekauft und mitgebracht.
7,0 l Original BMW Motoröl 5w30 LL04 für 8 € / Liter Versand frei. -
Mal ne blöde Frage ... gibt es an der HA beim E46 noch irgendwelche anderen Federn??
-
Wieso gibt's lt. div. Onlineshops und der AP Website keine Fahrwerke für Fzg. mit M-Technik
... gleiche gilt für Weitec Fahrwerke, lt. Hinweis kein Fahrwerk bei Fzg. mit M-Technik möglich. -
Fast alles
... Hier bitte klicken: Mitglieder stellen sich vor
-
Wenn es hier nochmal wirklich Schnee o.ä. geben sollte steig ich um in unseren Ibiza mit Winterreifen