Beiträge von hav

Hallo,

ich suche u.a. noch Winterräder für meinen 325i. Erst wollte ich die 7,5x17" ET47 Stahlfelgen Komplett mit 205/50 Reifen. Jetzt habe ich mich aufgrund des Preises aber doch für die 7,0x16" ET47 Stahlfelgen mit 205/55 entschieden :O

Ich hab hier folgendes Angebot, komplett ausgewuchtet & montiert:

Komplettrad Dunlop 205/55 R16 91H SP Winter Sport 3D MFS / Stahlfelge BMW 3er E46 7x16 ET47
    566.20 €

4x Radschraube BMW M12x1,5x26 Kegel
    6.40 €

572.60 € Versandfrei

Die Reifen sind laut ADAC Test besonders empfehlenswert!

Und NEIN, ich will keine Alufelgen für den Winter ;)

Ich hab mir mal das Gutachten der TN1 durchgeblättert bzgl. der Reifengrößen.
    Für 8,5x18" ET35 rundum denke ich ist 225/40 VA und 245/35 HA eine gute Kombi! :)

Im Vergleich zu den Felgen die z.Z. drauf sind stehen die, laut ET Rechner, wie folgt weiter raus:

Vorne 19mm und Hinten 15mm - Das sollte ohne jegliche Arbeiten der Kotflügel/Radhäuser passen!

Wenn ich nen Erfahrungsbericht abgeben darf:
    Powertech ist absoluter Schrott. Die Qualität ist richtig schlecht!!
    Legt lieber nen Zwanziger mehr drauf und kauft euch was anständiges von z.B. H&R :O

Zitat

Original von infodoc
    Hmmm....
    hätte ich diesen Fred bloss mal früher entdeckt.
    Hab neulich Ölwechsel gemacht und Liqui Moly mit der BMW Freigabe LL01 reingekippt. Passt das ? (330Ci 07/2001)

Was mich gewundert hat: Es passten nur 6 Liter rein.

Vielleicht kein Filter gewechselt?

Hallo,

wenn ich die Zündung anmache, dann leuchten ja alle Lampen im Cockpit kurz auf, ebenso werden die Rest KM zur nächsten Insp./Oelservice angezeigt. Danach gehen wieder alle Lampen aus. AUSSER die Leuchte die mir, laut Handbuch, sagt das die Abgaswerte verschlechtert sind und ich eine BMW Werkstatt aufsuchen soll. Wenn ich aber den Motor starte geht die Lampe aus. Normal? :rolleyes:

Zitat

Original von KaiTracid
    mal ne blöde Frage, ist der Getränkehalter auch für 250ml Dosen, zum Beispiel Red Bull Dosen geeignet??

:D So blöd find' ich die gar nicht. Würde ich auch gerne mal wissen!!

Hat mal jemand nen Bild von diesem Getränkehalter im eingebauten Zustand?