Beiträge von hav

Hab mal bei der Ölwechsel Service Fa. angerufen. Die verwenden ausschließlich BP Schmierstoffe.

Auf der BP Deutschland Website spuckt mir der Ölfinder für den M54 Motor folgende Öle aus:

Empfehlung 1
    bp Visco 7000 0W-40 6.5 Wechseln 20000 km / 24 Monate
    Empfehlung 2
    bp Visco 7000 M 0W-30 6.5 Wechseln 20000 km / 24 Monate

Das ist genau so ein Müll wie auf der Castrol Seite!
    Wenn die wenigstens nen LL04 Öl in 5w30 hätten... aber sowas. Da muß ich wohl doch zum Freundlichen fahren und da nen Ölwechsel machen lassen damit ich das gute TXT LL04 5w30 bekomme!?!?! Was kostet so nen Ölwechsel bei BMW? Bestimmt ~150 €!? Wo lasst ihr den machen, wenn nicht selber?

Steht der Wagen bei dir nie länger wie 7 Std.? :D *Spaßvogel* :tongue:

Ich weiß ja nicht wo du den Wagen gekauft hast. Händler können sich heut zu Tage ja viele nennen. Das kann eine große BMW NL sein, oder der nächste Muckelschuppen um die Ecke. Vllt. sind einfach die Zündkerzen übern Berg? Luftfilter total zu oder sonst irgendwas...

Hallo, gibt es eigentlich statt den normalen Ersatzrohren für Vor- und Mittelschalldämpfer auch Atrappen für den E46 ?(
    Also VSD/MSD mit durchgehendem Rohr, aber mit Außenhülle -> optische Atrappe!?

Die beiden einzigsten Öle die ich ausser dem Castrol TXT LL04 5w30 noch in den M54 Motor kippen würde sind:

Shell Helix Ultra Extra 5W-30, BMW LL04
    Mobil 1 ESP Formula 5W-30, BMW LL04

Kennt ihr diese Ölwechsel Serviceketten? Welche zu Clean Car AG, Mr. Wash usw. gehören? Wo ausdrücklich nur Ölwechsel gemacht werden?

Wir haben hier u.a. in Hannover so nen Laden. Super Preise und die haben da nur Markenöle und verdammt günstig! Wenn man da auf nen Sam. hinfährt sieht man da nur Sportwagen :D

Mein Vater fährt nen 911er Carrera (996), bei Porsche zahlt man fürn Ölwechsel ca. 200-250 € !!! (inkl. Filter, Dichtung). Bei diesem Ölwechsel Servicepoint lässt man nur ca. 70 € da. Der Porsche hat übrigens das BP Visco 7000 bekommen!

Ich will Montag mal anrufen und wegen dem BMW fragen. Mich interessiert was die mir da für Öle anbieten können.

Gruß, hav :bmw-smiley: