Beiträge von hav

Ich hab mich Gestern mit nem Cabrio Fahrer (E46) unterhalten, der hatte ASA AR1 in 8,5x19" rundum drauf, die haben ET37 oder 40. Das hat bei ihm auch alles so drunter gepasst...

Es gibt ja diesen tollen ET-Rechner, demnach würde die Felgen im Gegensatz zu den jetzigen Vorne 19mm und Hinten 15mm weiter vorstehen. Vorne kein Problem, Hinten ist es halt immer nur so ne Sache...

Aber ob da noch 18" oder 19" ne große Rolle spielt?
    Denn der eine Zoll Höhe gleicht sich ja wieder mit dem Reifenquerschnitt aus, 40 zu 35.

Oder ?(

Hallo,

ich habe ebenfalls die sportliche Fahrwerksabstimmung drin.
    Bei Spurrillen(!) muß ich dir recht geben... Hast du mal kurz das Lenkrad losgelassen?
    Meiner geht dann sofort nach rechts/links.

Ansonsten kann ich nur positives berichten ;)

Richtig, deshalb kommt es NICHT unten das Gitter ;)
    Also Schrauben ist schon ein muß, ganz klar. 2 Stück.
    Die Leiste ist ja auch bombenfest eingeclipst später.

Habe aber Angst das sich das Nr. Schild vllt. ab Temp 200 verabschiedet?
    Das die Luft vllt. unter das Nr.Schild geht und es anhebt...

Nach langem hin und her habe ich mich jetzt für die Tomason TN1 entschieden.
    Habe mir nun einige Bilder vom E46 angeschaut welche die montiert hatten.
    Ein weiterer Punkt ist das Preis/Leistung's Verhältnis.

Jetzt weiß ich nur nicht ob ich die mir in
    8,5x18" ET35 mit 225/40 rundum (ca. 1200 € Kompl.)
    oder
    8,5x19" ET35 mit 225/35 rundum (ca. 1500 € Kompl.)
    holen soll...

Habe die Sportliche Fahrwerksabstimmung (M-Paket II)
    Ich will aber NICHT bördeln/ziehen. Die Karosse soll so bleiben.
    Da fängt das Problem nämlich schon an:
    Einige sagen das passt, andere sagen das passt nicht (hinten)

Fährt einer von euch die Dinger und kann was dazu sagen?

Hallo,

die Leiste habe ich bei BMW bestellt (dauert 4-5 Werktage).
    Ich will das Nr.Schild versetzt anbringen, an die linke Stoßleiste.
    Die Idee hab ich geklaut um ehrlich zu sein :traurig2:

Das Bild von dem roten Touring brachte mich auf die Idee.
    Ich habe ebend mal das Nr.Schild leicht gebogen und provisorisch mit Panzertape befestigt.

Habt ihr eine Idee bzgl. der Befestigung?
    Der Touring hat es ja verschraubt (Siehe Foto).
    Gibt's vielleicht ne bessere Lösung?

PS: Die Sache ist Geschmackssache, ich weiß. Daher bitte keine Kommentare wie "Boah das sieht ja Sch**** aus" o.ä., Danke ;)

[Blockierte Grafik: http://img215.imagevenue.com/loc539/th_94050_1280_3233346231393931_123_539lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img161.imagevenue.com/loc672/th_94051_DSC00295Kopie_123_672lo.jpg]

So, das Thema ist endlich abgehakt :D
    Habe mich gegen den CD-Wechsler entschieden und das Navi auch rausgeschmissen.
    Dafür hab ich jetzt ein schöne Alpine CDA-9884R in meinem 3er :)
    Super geiles Radio, verdammt viele Möglichkeiten und eine super Basis um später ne schöne große Anlage drauf aufzubauen.

Thema kann somit geschlossen werden...

Ich habe (zufällig) ebend die Stoßleisten von der Stoßstange vorne abgebaut weil ich da was basteln will :D

Habe am Anfang nen flachen Schraubendreher genommen und die Spitze wie ihr schon sagt mit einem Stofftuch umwickelt (um Lackkratzer zu vermeiden).
    Wenn man an der Leiste an einer Stelle schon unterfassen kann, kann man diese wirklich schon per Hand abziehen. Clipse sind bei mir alle heile geblieben :)

Sind das Original BMW Felgen? Hast du kein Gutachten oder so?
    Irgendwo muß ja stehen was du für Reifen fahren darfst, kann ja nicht irgendwelche draufziehen.

Also bei 8x18" rundum muß nichts gemacht werden, ich würde auch (wenn möglich) 225/40 fahren. 255er auf ner 8er Felge schaut einfach beschissen aus.