Beiträge von hav

Ja super, genau sowas hab ich gehofft als Antwort zu erhalten :)
    Danke!!!

Dazu gleich die nächste Frage, wenn ich die Leiste tauschen will, werde ich vermutlich erst die linke und/oder rechte abnehmen müssen. Kann man die Leiste(n) ganz vorsichtig mit einem Schraubendreher o.ä. raushebeln? Sind sicherlich nur geclipst!?

Hallo,

das Original Steuerkabel für CD Wechsler von BMW hat am Ende was an das Radio kommt einen 10-poligen Stecker. Das Ende was im Kofferraum liegt hat ja 2 Stecker, einen 6- und einen 3-poligen Stecker.

Jetzt will ich mir aber keinen Originalen von BMW sondern einen von Alpine holen. Werden die in der Regel genauso angeschlossen oder brauch ich da wieder andere Kabel/Adapter?

Dreht sich um den Wechsler: KLICK

Das passt ja gerade, muß Morgen tanken :D

Die Leuchte der Tankanzeige leuchtet bereits und Rest Km habe ich ca. 48 Km.
    Dann sollte ich ca. 600-650 Km weit kommen...

Das fett markierte stimmt! Ich habe gerade die Liste von meinem 3er vor mir, dort steht "0226 - Sportliche Fahrwerksabstimmung" (und "0338 M Sportpaket II" so nebenbei).

Die BMW 6-Fach Wechsler mit mp3-Funktion gab es meines Wissens nach ab 2005/2006
    Jedoch werde ich mir einen vernünftigen Wechsler von Alpine o.ä. einbauen ...denn die BMW Radios sind auch von guten Firmen wie Alpine, Blaupunkt und Co., kosten jedoch das doppelte!

Ohne etwas am Radhaus zu verändern? Never ever!
    Vorne denke ich sollte passen, hinten bei der ET max 9,0" breit, aber selbst dann denke ich muß man die Kante umlegen. Ist aber natürlich auch alles vom Fahrwerk abhängig wie tief deiner ist.
    Aber schöne Rad-Reifen-Kombi ;)

Ich gehöre ebenfalls zu der "Fraktion" mit Kassette :P
    Stört mich auch total. Aber in diesem Fall finde ich einen CD-Wechsler mit(!) Mp3 Funktion im Kofferraum am sinnvollsten. Leider liegt bei mir das Steuerkabel für den Wechsler nicht X(

Trotzdem frage ich mich wie man sich einen BMW für teures Geld mit Vollausstattung und KASSETTE kaufen kann ;( ...der Vorbesitzer hat meiner Meinung nach nen Schaden. Meiner ist von 2002. Seit wann gibt es CDs? :rolleyes: