In Hannover steigen u. sinken die Preise stündlich!
Gestern noch für 139,9 getankt und heute ist bei 148,9
Beiträge von hav
-
-
Boah - Reifen.com ist soooooooooo larmarschig! Letzte Wo. Mo. überwiesen und HEUTE kamen die Reifen
Wollte die über Ostern schon drauf machen - jetzt muß ich bis zum WE warten. Naja, bei der Gelegenheit mache ich
auch gleich die Bremsen an der VA mit neu. (Werde dafür ein Thema im E46 - How to do aufmachen)
[Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/296/foto1411.th.jpg]
-
WD40 oder Caramba sind ja im gewissen Sinne auch Öle, Cu-Paste könnte man auch nehmen, lösen werden sie sich deswegen nicht aber man sollte schon die Vorgeschriebenen Drehmomente beachten, und nach einigen Kilometern die Schrauben nochmal kontrollieren.
Klar sind das auch Öle, aber ich hab ja geschrieben das er das wieder abwischen soll.
Aber Drahtbürste u. Lappen tun es auch allemale...Schrauben ölen? Neee, wozu auch?
Schrauben und Gewinde reinigen (Drahtbürste, Lappen). Dann die Radnabe und die Auflageflächen der Felge ebenfalls reinigen und dünn mit Kupferpaste bestreichen. Damit backen die Felgen nicht fest und das Rad geht im Winter problemfrei wieder runter.
Ja das mit der Kupferpaste ist auch nen guter Tip auf der Radnarbe! Ich nehme immer das gute Schmierfett von der BW
-
Ich würde es lassen! Einfach das Gewinde vorher mit ner Drahtbürste bißchen säubern und WD40,
Caramba o.ä. einsprühen, mit nem Lappen abwischen u. wieder reindrehen! So mache ich das immer -
Welches Bj./EZ ist dein Wagen? '98-'01 (M43TU 118 PS), '01-'07 (N42 143 PS) oder '05-'07 (N46 150 PS)?
Es gibt hier nen schönes Thema Ölvorgabe für M54 Motoren -> Castrol TXT LL04 5W-30
Allerdings nur für die M54 Motoren. Könnte man ja mal ein's für die anderen eröffnen, oder zumindest für die 4 Zylinder
Zu deiner Frage: 0w30 würde ich in deinem Fall aber nicht fahren. Dann doch eher das 5w30. -
Sehr Geil, sehr geil! Respekt!
-
Wg. der Frage ob Diesel oder Benziner - wieviel KM fährst du im Jahr!?
-
Genau - schau mal hier rein: Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche
-
Nee AWB, Vahrenwalder usw. ist nicht mehr mein Ding. Die Zeiten sind vorbei. Nur noch mit dem Motorrad am Georxx
Aber bin ja oft in H oder HI unterwegs. Gibt nur einen E46 mit schräg angebrachten Kennzeichen und H-AV
-
Hab ebend meine Bestellung für nen' neuen Satz Reifen abgeschickt! Muß ja auch mal vorwärts gehen hier
1 Satz Hankook Ventus V12 Evo für 506 € (225/40 u. 255/35). Werden dann in den nächsten Wo. montiert.
Vorher gibts noch nen' Satz neue Scheibenbremsen u. Beläge für die VA und dann zum TÜV - ist nämlich fälligBilder gibt es sobald die neuen Felgen montiert sind, denke Anfang/Mitte April