Beiträge von hav

Zitat

Original von Amando
    Die Idee mit dem Anpassen hatte ich auch schonmal, existiert sogar iwo im Forum ein Thread dazu... Das Problem dabei is nur, daß der Mehrverbrauch auf Gas nicht konstant ist und z. B. von der Gaszusammensetzung abhängt. Das wäre also dann noch ungenauer.

Hat man mit LPG Betrieb eigentlich Leistungsverlust?

lg

Ich sag's mal so:
    Im Grunde ist es mir völlig egal ob mein Wagen 9, 10 oder 11l verbraucht ;)
    Weniger wär zwar schöner, aber ich hab mir den Wagen gekauft weil ich Spaß am fahren habe! Da will ich auch das was kommt wenn man auf's Gas latscht.

Wenn ich nen Auto nur zum von A nach B fahren brauche und es möglichst wenig verbrauchen soll kaufe ich mir so nen ollen Kleinwagen, diese besagten 3L Autos ;)

Hab den BMW gegen 25 dieser schönen Daihatsu Cuore's getauscht :D

Zum Thema: Der soll da mal "ordentliches Öl" reinschütten und dann weiter verfolgen ... War der Ölservice zuvor bei BMW gemacht?

Hahaha!! Wie recht du hast ;)
    ODER in so eine Schüssel wie ich als Avatar habe <3

Lg, hav

Also ich habe meinen mit 42tsd Km gekauft, jetzt habe ich knapp 49tsd Km runter.
    Der Wagen hat bisher keinen Tropfen Öl verloren bzw. verbraucht!

Lg, hav

Die Farbe ist der Ober Kracher! Finde ich total Genial :8o:
    Der Preis für die Austattung und dafür das er vom Händler ist finde ich auch gerechtfertigt. Hat zwar schon 107tsd Km auf der Uhr aber wenn der Scheckheft gepflegt ist, alles i.O. Was mit Vorbesitzern?

Probier trotzdem noch etwas zu handeln ;)
    Viel Glück ...

lg, hav

Klar, im Winter hab ich auch mehr Verbraucher an -> Sitzheizung, beheizte Heckscheibe, Klima - Wobei ich die das ganze Jahr über an habe :)

MfG

Zitat

Original von Sebbel
    kommt doch sicher auch auf die verwendete reifengröße an.
    wenn man schon allein 2% abweichung bei 100km/h hat, dann sind das mal eben gefahrene 98km statt 100km ;)

Ja - oder auf den Luftdruck usw. usw. usw. :rolleyes:
    Fahre übrigens 205/55R16 zur Zeit...

Lg

Zitat

Original von Sebbel
    warst du vorher auch an genau dieser zapfsäule?
    kann da schon unterschiede geben, manche schalten eher ab ect. dann kommt es sicher auch drauf an ob noch irgendwo bisl luft vorher drin war im tank, die vielleicht nicht ganz raus ging

Es war zumindest beides eine ARAL :D