Beiträge von Egge

Zitat

Original von Amando
    Aus diversen Autogas-Foren... Und dein Spritmonitor verrät mir, daß Du die Anlage ja auch noch net so wirklich lang hast... Wünsch Dir natürlich weiterhin viel Glück damit, soll ja net heißen daß die Anlagen net funktionieren. Man liest halt nur gehäuft von Problemen, besonders in Relation zur noch geringen Verbreitung.

Naja, ich über die Vialle LPI bisher noch nichts Negatives gehört.
    Ich hab die bei BMW Matthes einbauen lassen.
    KIA baut in ihre LPG-Autos (nur Asien) auch Vialle ein und hat hier
    die Bedingung an Vialle gestellt, daß die Anlage mind. 280.000km
    halten muß. Daher erhoffe ich mir natürlich eine hohe Qualität.

Gruß
    Egge

Zitat

Original von Amando
    Theoretisch ja, praktisch sind die Flüssigeinspritzanlagen anscheinend immer noch net ausgereift.

Woher hast Du diese Information?
    Das einzige, was dem einen oder anderen nicht gefällt, ist das man die Pumpe etwas hört, zumindest beim Touring auf der Rücksitzbank. Aber dafür gibt es ja das serienmäßige, stufenlos einstellbare Geräuschunterdrückungsmodul (=Radio) :D

Ich habe eine Vialle LPI mit Stako 55ltr. Tank und kann mich bis jetzt nicht beklagen.
    Reichweite habe ich zwischen 350 und 400km, je nach Fahrweise.

cheers
    Egge

ich fahre BMW 5W-30, also das Standardöl.
    Muß dazusagen, daß ich u.a. den Ölwechsel (MIT Öl) bei BMW die nächsten zwei Jahre umsonst bekomme!
    Danach werde ich mich mal nach einem 5W-40 umsehen...

cheers
    Egge

Zitat

Original von Pflaumenkalle
    Du kannst dir lediglich einmal blinken beim Zuschließen einstellen lassen, dabei wird eine DWA vorgetäuscht. Car & Key!

War das mit der DWA nicht für aufschließen?
    Zuschließen ist ohne Tricks programmierbar und ja eigentlich auch ausreichend.
    Beim Aufschließen geht man ja schließlich auf das Auto zu, außerdem kann man sich ja das automatische Innenlicht programmieren ;)

cheers
    Egge

Es gibt zwei verschiedene Ausführungen des BM54.
    Das neuere wurde erst ziemlich spät in der E46-Reihe verbaut.
    Das unterstützt CD-Text und ID3-Tags.

Meines setzt den CD-/Radioton in den Hintergrund sobald das
    Navi ansagt. Beim telefonieren sagt das Navi leiser an um das
    Telefonat nicht zu stören.

Ich weiß nicht wie das mit den "normalen" Radios aussieht.
    Ich habe ein MK4-Navi mit dem BM54-Radio. Ich habe erst
    kürzlich meinen CD-Wechsler gegen einen MP3-Wechsler (beide original BMW) getauscht.
    Es werden jedoch keine ID3-Tags angezeigt, da das Radio zu alt ist.

Das reine Hören wird aber nicht beeinträchtigt.
    Das Einzige was mir aufgefallen ist,
    ist das lautere Betriebsgeräusch des MP3-Wechslers, sowie die längere Einlesezeit der CDs.

cheers
    Egge

Vor allem wenn man überlegt, daß auch das Autohaus billiger weggekommen wäre, wenn sie sich nicht so angestellt hätten.
    Wenn die sich mal die Rückseite des Premium Selection Zertifikates durchgelesen hätten, hätten die gleich gewußt,
    daß sie im Falle einer Gerichtsverhandlung auf verlorenem Posten gestanden hätten...
    Zum Glück habe ich eine sehr zuverlässiges und kompetentes Autohaus...

Gruß
    Egge

Die original Sportbremsscheiben gibt es nur für den 330(x)d/i.
    Das sind die Bremsscheiben vom M3 und der hat die gleiche Scheibengröße.
    Aber wie gesagt: sauteuer!

VA: ca. 240 Euro pro Scheibe (compound)
    HA: ca. 180 Euro pro Scheibe (stahl)

Also mit 840 Euro weiß ich Besseres anzufangen, fahre ja keine Rennen.
    Du hast den Vorteil, daß sich Compundbremsen nicht verziehen können und länger halten.
    Aber sie halten nicht so lange, daß sie das Geld gegenüber einer Standardscheibe wieder reinholen.

cheers
    Egge

Zitat

Original von easiey
    Beim auswechseln ging auch die Batterie leer, dann hab ich überbrückt und das Überbrückungkabel ist durchgeschmort. ( eventuell kurzschluss ).

Muß nicht zwangsläufig sein. Vielleicht war der Querschnitt Deines Überbrückungskabels zu gering.

Zitat

Original von easiey
    Der Wagen springt jetzt an, aber ich kann nicht fahren. Das heisst ich kann an der Schaltkonsole auf P, R,N, D zwar schalten aber es zeigt keine Wirkung, der Wagen bewegt sich einfach kein bisschen.

Was ist dann genau? Leerlauf?
    Merkst Du, daß das Getriebe schaltet? Von P auf R oder D?
    Hast Du schon mal probiert, die Gänge manuell zu schalten?

Wenn BMW das ganze Eletronikzeugs schon gewechselt hat, bleibt ja nur noch die Mechanik übrig...

cheers
    Egge