Beiträge von DonPromillo08

    Danke für die Meinungen..


    Ich war heute dort.. :cursing:
    Mit dem Händler habe ich ausgemacht um 13 Uhr das Auto anzusehen, er besorgt überführungskennzeichen, macht TÜV neu und wenn es mir gefällt nehm ich es dann gleich mit...


    Soooo.. also machte mich um 9 Uhr auf dem weg, damit ich Pünktlich dort sein kann. Als wir schon 80% der Strecke geschafft haben bekomme ich aufeinmal einen Anruf vom Händler.. "Den Termin von um 13 Uhr müssen wir auf 15 Uhr verschieben, da er ich noch eine Autoübergabe.. bla bla bla hat... Und er konnte das Überführungskennzeichen nicht auftreiben da er es "vergessen habe"....... sooo ich erstmal sau wütend gewesen und habe gedacht.. ja schau ihn an.. wenn der Wagen super ist kann ich das verschmerzen und hole ihn später einfach..


    Als wir dann um 2 dort waren (haben noch was gegessen und so..) haben wir uns das Auto schonmal angeschaut...


    1. Auto war 0 Sauber gemacht.. =viel Blütenstaub, Sitze verdreckt...
    2. Bremsen waren komplett runtergefahren
    3. Reifen waren Slicks..
    4. Überall am Auto kleine bis mittelgroße Kratzer (bei dem einen ist sogar der Lack schon abgeblätert...)
    5. Lenkrad und Schaltknauf waren extrem abgenutzt


    Also dachte ich mir gleich.. Was ein Ars**.. für sowas will der 9k?


    Ich hab gedacht ich fahr gleich wieder los so angepisst war ich, aber meine Freundin meinte, dass ich doch wenigstens hören soll was der Händler dazu sagt..


    Gut.. dann um 3 kam er dann angefahren.. Ist ausgestiegen und mit uns zum Auto gelaufen und sagt erstmal ja hier ist das "gute Stück".. ich konnte mir einen Lacher nicht verkneifen.. :cursing:


    Er hat ihn erstmal vor meinen Augen Sauber gemacht und hat sich entschuldigt.. was ich sehr lobenswert fande aber hätte er ja auch schon davor machen können...
    So dann habe ich ihm die Mängel gezeigt und gesagt das ich dafür nicht 9000 bezahlen will.. Erster Kommentar von ihm: "Ja, das Auto hat aber viele Klicks und mir hat gestern auch noch einer 8,5 geboten und würde es sofort abholen" Ich hab innerlich noch mehr gelacht und weiter die Mängel gezeigt.


    Er sagte dann: Die hinteren Bremsen muss ich noch machen stimmt.. Ich (genervt): die vorderen sind genauso runter.. er: achja, stimmt.. gut dann das auch..


    Zu den Reifen sagte er: ja stimmt, die sind runter, damit würde er nicht mehr fahren..


    Lackkratzer haute er das stichwort "smart Repair" raus... :D :D :D


    Dann machte er die Motorhaube auf und was sehe ich.. Keine Batterie drin :D er machte sich auf die suche nach einer.. und ich schaute mich da drin mal um (bzw hab so getan..) und mir ist aufgefallen, das unter der Motorhaube an der falz schon mega Rostet.. Er sagte: "ja muss man abschleifen und mit Smart repair wieder grade biegen"..


    Als ich nochmal drunter geschaut habe hab ich ziemlich viel Rost gesehen (konnte es aber nicht zuordnen war aber geschockt)... da sieht mein 5 Jahre alter Colt besser unten rum aus.. :D


    Probefahrt konnte ich gar nicht machen, weil er keine Kennzeichen hatte und er sein Starter Kit nicht gefunden hat.. :thumbsup:


    Habe ihm gesagt, für 5000 würde ich ihn mitnehmen und halt die Sachen reparieren lassen, oder er Repariert es vernünftig und dann würde ich es für 8 nehmen.. Dann sagte er "nein, dann such lieber weiter.." und jetzt kommts.. Dann sagte er" so wie das Auto da steht würde ich es auch nicht kaufen" :D:D:D:D:D SO EIN VOLLPFOSTEN!


    ENDE vom Lied:
    700km fürn Ars**, Urlaub fürn Ars**, 3 Stunden Stau fürn Ars** und ja... bin jetzt auch ziemlich im Ars** :(


    hoffentlich find ich ihn noch.. :(

    Also der Händler würde auf 9000 runtergehen und Winterreifen dazu geben.


    Checkheft ist gepflegt, ein paar einträge fehlern, aber der Vorbesitzer war KFZ Meister und hat so alles selber gemacht..


    Am Donnerstag hab ich mir Urlaub genommen und werde dahin fahren. Habe mir die Checkliste aus dem Forum schon ausgedruckt und mir aus anderen Threads aufgeschrieben worauf ich achten muss.. Dort ist auch ne Dekra Stelle in der Nähe, werde dort dann hinfahren und fragen ob Sie ihn mal auf die Bühne stellen und mal kurz checken könnten.


    Sonst noch irgendwas beachten?
    vg

    Also ich hab mir gestern kein Auto angesehen.. :(


    Die Besitzerin vom Letzten BMW hat sich per EMail gemeldet:


    Hallo,


    Ich schätze Ihre Absicht, mein Auto zu kaufen.
    Das Auto läuft sehr gut und es ist in einem sehr guten Zustand und ich
    hatte nie irgendwelche Probleme. Der Preis beträgt 5600 Euro und ich
    denke, es ist bequem für uns beide.


    Mein Name ist A**** und ich bin 27 Jahre alt.
    Meine Familie und ich leben in Trelleborg, Schweden . Meine Familie
    und ich hatten ein Ferienhaus in Deutschland , wo wir unseren Sommer-und
    Winterferien verbringen. Ich habe das Auto aus Deutschland gekauft, und
    es ist noch in Deutschland registriert (und hat alle rechtlichen
    deutsche Dokumente). Es wurde immer in der Garage von unserem Ferienhaus
    gehalten, und es wurde nur während ich in Deutschland war gefahren.
    Leider mussten wir unser Ferienhaus in Deutschland diesem
    Jahr verkaufen und jetzt leben wir ständig in Trelleborg . Also müssen
    wir, dieses deutsche Auto zu verkaufen, weil wir keine Verwendung mehr
    für sie haben, da Ich bereits ein anderes Auto mit schwedisch Dokumenten
    hier habe.


    Wenn Sie ein ernsthafte Interesse an meinem Auto haben, bin ich
    bereit, mit meinem Bruder zu kommen und Sie in Deutschland zu treffen
    für die technische Inspektion . Wenn Sie damit einverstanden sind,
    schreiben Sie bitte zurück mit Ihren genauen Postleitzahl (oder Stadt),
    so kann ich ein gutes Treffenpunkt für uns beide empfehlen.
    Ich bin sicher, dass wir einen netten Platz in Deutschland finden
    können, was es für uns beide bequem sein wird.


    Ich habe die anzeige mit meine auto geschlosen,weil ich habe bereits ein
    paar potenzielle Käufer. Ich habe das gemacht weil ich bin sicher das
    ich ein Käufer für mein Auto finden werde,und Ich habe keine zeit oder
    vergnügen mit zehnen menschen zu sprechen dass möglicherweise keine
    ernsthaftes interessen an meine Auto haben.
    Ich habe in dieser E-Mail alle Bilder angebracht , so können Sie es auf
    Ihrem Computer haben.


    Grüße aus Schweden,
    Astrid