Beiträge von Abo

    Moin Moin zusammen,


    da mich das mit den CD´s im Auto genervt hat und ich das Orignial Radio drin lassen wollte, hab ich mir nun nen FM Transmitter gekauft.


    (-> Belkin Transmitter Freisprecheinrichtung LC Display Bluetooth (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) )


    Verbindung zum Handy hat funktioniert alles Top. Nun hab ich aber das Problem dass mein Radio die eingestellte Frequenz nicht hält. Es fängt dann nach kurzer Zeit an zu piepsen und startet von alleine nen Sendersuchlauf..


    Weiß jemand ob und wie man das im Radio einstellen kann das er nicht von alleine nen neuen Sender sucht?


    PS: Dieses Radio hier habe ich - > http://www.caraudio-service.ru…-6900605_BP9272_FD249.jpg


    Grüße

    Moin,


    der Sensor erkennt die Position der Nockenwelle und gibt sie dem Steuergerät weiter.
    Ein Kumpel von mir hatte den Fehler auch drin stehen und Ihm ist beim Fahren auch nichts ungewöhnliches aufgefallen, hat ihn aber trotzdem gewechselt.
    Das Teil kostet ( zumindest für den M43 Motor) so um die 40€. Einbau kann man leicht selber machen.


    Schäden glaube ich nicht..


    Musst du wissen ob du ihn wechselst oder nicht :thumbup:


    Edit : Sorry du hast ja nen andren Motor. Da gibts 2 Nockenwellensensoren. Das was ich gesagt habe bezieht sich auf die Auslaßseite. Einlass weiß ich nicht wie umständlich der wechsel ist.

    Ob es ein Lehrling war weiß ich nicht.


    Ich musste aber Freitags nachdem das Thermostat gewechselt wurde noch 500Km fahren und Sonntags die gleiche Strecke wieder zurück ohne Probleme. Motorraum alles Trocken gewesen.


    Der Mechaniker hat mir auch versichert das es läuft und hat noch ein paar Proberunden gedreht bevor er mir mein Auto wieder überlassen hat.

    Guten Abend zusammen,


    gestern ist mir während der Fahrt plötzlich die Kühlwasser leuchte angegangen. Hatte noch 10km Fahrt vor mir, bin also weitergefahren und dann ist plötzlich die Kühlwassertemperatur hochgegangen bis in den roten Bereich. Ich hab dann sofort angehalten Motor aus, Haube auf und ADAC gerufen.


    Der kam dann auch und hat 5 Liter Wasser in den Ausgleichsbehälter gekippt. Das Wasser ist dann ziemlich mittig unterm Auto, auf Höhe der Amaturen würd ich sagen, wieder rausgelaufen. Er meinte dann das wahrscheinlich am Heizungsflansch bzw an den Heizungsschläuchen was kaputt wäre und dass das eigentlich keine große Sache wäre..


    Als ich heute in der Werkstatt angerufen habe meinte der Herr, dass ein Flansch am Wärmetauscher defekt wäre und er sich das Auto auf der Hebebühne noch genauer anschauen muss und sich dann melden würde.
    Im Innenraum war aber nichts Nass?? Und die Menge an Wasser die ich verloren habe.. das hätte ich gemerkt wenn das in den Innenraum gelaufen wäre. :?:


    War letzte Woche erst in dieser Werkstatt weil mein Thermostat defekt war.


    Meine Hoffnung ist jetzt das villeicht nur ein Flansch unterm Auto undicht ist oder sowas in der Art... Falls es tatsächlich der Wärmetauscher ist, wird das wohl sehr teuer ;(



    Warte mal ab und gibt dem LMM mal ein paar Tage und lösch mal die Adaptionen.
    Der M43TU reagiert wie ein Mädchen auf alles was mit dem LMM zutun hat.


    .


    Fehlerspeicher und Adaptionen habe ich, direkt nachdem ich Ihn eingebaut habe, gelöscht.



    Meine Vermutung wäre das er ggf. nicht ausreichend Sprit bekommt, dazu müsste man den Spritdruck unter Last beobachten.


    Weißt du ob man das mit Inpa beobachten bzw. auslesen kann?



    Du hast doch auch einen Thread mit blinkenden Lichtern eröffnet ? Vielleicht hat das einen zusammenhang ?



    Ja aber den Zusammenhang müsste mir mal einer erklären :D