Beiträge von bobby-z

Hallo,
    ich habe je bei mir eine Motorhaubenverlängerung in Bleck ( Böser Blick) angebaut.
    Da das aber alles eine Eigenanfertigung ist ( Blech) und keine Plastikdinger habe ich natürlich kein Gutachten.
    hat jemand schon etwas vergleichbares eingetragen bekommen? Oder muss man das evtl sogar garnicht eintragen.
    Wenn möglich wäre es natürlich toll eine Kopie von der Eintragung zu bekommen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Hier ein Bild von der Haube:
    Böser Blick.jpg

Ich habe meinen vor ca 3 Jahren mit 117Tkm gekauft. 330D Bj 2001 VFL Touring

Jetzt habe ich 246000 KM drauf.

Reparaturen :

• Bremsen VA / HA
    • Bremszylinder vorne beide
    • Fahrwerk ( Neues Sportfahwerk)
    • Querlenker VA beide
    • Ölwechsel nach Intervall
    • Filter
    • Heizungswiederstand
    • Dieselrücklaufschläuche ( 5€)

Alles in allem Absolut zufrieden. Keine großen Reparaturen, keine Ausfälle oder dergleichen.

Ein wirklich sehr zuverlässiges Auto.

E46 330d Bj 2001 + Chip ca 210PS

01.jpg02.jpg03.jpgPic1.jpgPic2.jpg6.jpg7.jpg8.jpgMotorhaube3.jpg

Ausstattung:

• Vollleder Sportsitze Schwarz
    • M Lenkrad + Tempomat + Radiobedienung
    • Shaddowline Leisten
    • Sitzheizung
    • Klimaautomatik
    • Xenon
    • Nebelscheinwerfer

Umbauten :

• Böser Blick in Blech
    • Rondell Typ 58 Alufelgen mit Falken 225/45/17
    • VA: 8x 7 ET 35 mit 5 mm Spurplatten
    • HA 8,5 x 17 ET 13
    • Radläufe hinten gezogen und gebördelt
    • Klarglas Blinker vorne
    • JVC 7" Doppel Din Touchscreenradio / DVD
    • Rückfahrkamera
    • Zusatzmonitor für Fondpassagiere
    • Playstation 2 im Kofferaum
    • Kicker Basskiste S10L5
    • Weiße Fußraumbeleuchtung + Weiße Innenleuchten (LED)
    • Domstrebe
    • Schwarze Nieren
    • Motorteile Lackiert
    • US Blinker Standlicht

To do Liste:

• M Technik 2 Stoßstange(front)
    • Led Rückleuchten
    • Scheibentönung
    • DVB-T Reciever Einbauen

Hallo,
    ich habe bei mir ein Doppel din Eingebaut.
    Allerdings habe ich Klimautomatik. Deswegen musste ich nichts versetzen.
    Wenn du aber Fragen zum Einbau des Doppel Din hast, dann kannst du mir gerne eine nachricht schicken. Ich habe auch Bilder vom Einbau und so weiter.
    Da muss man nämlich den Klimakasten aufschneiden, und umbauen.

Lg
    Timo

Hallo,
    ich klemm mich mal an den Thread ran.

Ich habe da auch ne Frage zu Reifen und Felgen.
    Kann ich 225 / 45/ 17 auf ner 7j Felge fahren ?

Weil die habe ich noch da. Und die 225er sind billiger als die 205/50

wäre schon wenn mir das jemand beantworten kann.

Lg
    Timo

da hatte ich noch keine Gelegenheit dazu .. werd das nächste Woche mal in Angriff nehmen.

ich habe noch eine Fred gefunden in dem jemand ein ähnliches Problem beschreibt:
    Fred

Der beitrag von NiceOne39 hört sich sehr nach meinen Problem an. In dieser Richtung werd ich mal nachschauen, ob das bei mir auch der fall ist.

Ich halte euch mal auf dem leufenden, denn das Problem gibt´s bestimmt noch öfters.

Hey Leute,
    ich brauche mal eure Hilfe.

ich stand eben beim BurgerKing in der Schlange beim Drive, und mein Motor fängt an zu ruckeln, und die Drehzahl schwankt, als wöllte er ausgehen. Habe dann ein bisschen gas gegeben, und die drehzahl bei 1000 gehalten, bis ich mein Essen hatte. Wär ja peinlich, wenn der einfach ausgeht.
    Dann bin ich auf nen Parkplatz gefahren, und die Sache zu beobachten, Auto steht also leerlauf, kupplung getreten, und der motor spinnt schon wieder. Drehzahl schwankt, und geht teilweise auf 500 runter,so das er fast ausgeht, rettet sich dann wieder, und nachdem das ein paar mal so ging, ist er ausgegangen. ließ sich aber direkt wieder starten, aber ruckelt weiter.Aber nur im Stand beim Fahren ist alles normal .. zieht wie gewohnt usw.

Was kann denn das sein? Ich habe den vorher net getreten oder so .. ganz gemütlich gefahren ca 120 für 12 km. Davor stand er ne Stunde.

hatte das schonmal jemand ? irgendwelche Ideen ?

E46 Touring Bj 2001 3,0 d 184 ps 228000km

lg und Danke
    Timo

Hallo, ich habe folgendes Problem .....

bei meinem Auto ( e46 Bj 2001 330d 227000km) ist heute der Keilriemen abgerutscht, und zwar am Kühler, wo die Welle vom Lüfter und wohl von der Wasserpumpe ist.
    Ich weiß nicht genau ob er auch gerissen ist, jedenfalls ging vorhin beim Fahren die Batt leuchte an, und meine Servolenkung funzt nicht mehr. Als ich dann in dem Motorraum geschaut habe, habe ich gesehen das der Riemen nicht mehr da sitzt wo er hingehört. Ich habe dann mal leicht an der Welle gewackelt, die am Lüfter sitzt, und es hörte sich an, als würde wasser auslaufen. Was kann da noch kaputt sein ? Ist dann die Wasserpumpe der Übeltäter?

Vielen Dank schonmal im Voraus