Ok, echt vielen Dank für die super Erklärungen! LMM gibts ja auf Ebay für 30 € schon, genauso ist es bei den Lambdas, die gibts auch schon günstig. Aber diese sind halt nicht von Bosch. Diese werden mit Markenqualität gepriesen. Kann man diesen Teilen trauen, oder doch lieber zu den 5 mal so teuren Bosch Produkten greifen?
Beiträge von zigras
-
-
Danke für deine Antwort!
Das mit der Ölwanne mache ich weil der Vorbesitzer das 5w40 von Shell Helix seit dem 06.2012 drin hat. Deshalb wollte ich semtlichen Ablagerungen in der Wanne vorallem am Magnetfilter beseitigen.
Kannst du mir bitte noch erklären warum ich einen neuen Lmm und die Lambdas wechseln sollte? Solange die funktionieren ist doch gut oder? Wenn die Teile preislich nicht so teuer wären würde ich das ohne jeglichen Gedanken schon machen aber bei einem Lmm von Bosch für 150€ und je Lambda für 70€+ muss ich mir das schon zweimal überlegen.
-
Hi,
ich bin seit neusten stolzer Besitzer eines 325i (Bj. 12.02). Nun möchte ich meinem Auto mit 154.000 Km etwas gutes tun damit er mir noch sehr lange erhalten bleibt.
Ich habe mir vorgenommen:
-Vanos O-Ringe zu wechseln
-Luftfilter wechseln
-Zündkerzen wechseln
-Ölwanne ausbauen, vom Altöl reinigen+neue Dichtung
-Ventildeckeldichtung wechseln
-Kühlmittel erneuern
-Bremsflüssigkeit erneuern
-Getriebeöl erneuern (welches könnt ihr empfehlen?)
-Differenzialöl erneuern (welches könnt ihr empfehlen?)Und das Motoröl+Filter würde ich natürlich noch mit erneuern. Welches Öl sollte ich bei meinem Km-Stand verwenden? Habe immer gelesen dass, das 0w40 von Mobil 1 am besten sei, doch laut diesem Thread: Ölvorgabe für M54 Motoren -> Castrol TXT LL04 5W-30? soll man jetzt was anderes nehmen.
Welches würdet ihr kaufen?
Sollte ich vllt. noch etwas mit erneuern wie z.B. Thermostat, KGE, Wasserpumpe oder ist das unnötig wenn noch keine Fehler bekannt sind? Vllt. habt ihr noch einen Vorschlag was ich mit erneuern sollte, damit ich mit ruhigen Gewissen rumheizen kann
.
Eine letzte Frage noch, wo bestellt ihr eure Sachen? Es sollte günstig sein und vorallem sollen die passende Teile geliefert werden. Keine Lust beim ausbauen zu merken das irgendein Teil net passt.
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!
-
Könnte vllt. jemand eine abschließende Anleitung (mit alle Sachen die man dafür braucht) schreiben, denn ich blicke hier gar nicht mehr durch.
Wurde das Problem mit dem aufleuchtenden Fernlicht beim verriegeln der Türen schon behoben? Wenn ja wie? Und wie geht das mit dem Lichtsensor genau?
Ich hoffe jemand kann diesen Thread mit einer schnellen einfachen Anleitung für bekloppte mit allem was man dafür braucht und machbar ist abschließen.
Danke schon mal!
-
Hi,
ich habe folgendes im Motor Fehlerspeicher drin: Unplausibilität Gas+Bremse.
Habe versucht ihn zu löschen doch er kam wieder. Hat einer ne Idee?
Habe schon das ganze Inet abgesucht doch nichts zu dem Fehler gefunden.Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar! Es handelt sich um einen 2002er 325.