Beiträge von Tobi323

    Hey danke für die netten Beiträge von euch, ja ist schon die Maschine mit 258 Ps, muss ich echt sagen habe schon immer BMW gefahren aber von den ganzen Fahreigenschaften ist das der Hammer, die Aktivlenkung, das Dynamic Drive und das Adaptive Kurvenlicht machen echt jede Fahrt zum Erlebniss, müsst ihr echt mal ausprobieren :)


    Ganz lg Tobi :bmw-smiley:

    Hallo liebe BMW´ler, möchte euch für eure guten Tipps und netten Ratschläge wirklich danken. Habe meinen 323i leider verkauft und bin zu einem 4 Jahre alten 530i E60 gewechselt. War ein tolles Auto und ich werde Ihn in guter Erinnerung behalten.


    Wünsche euch mit eurem E46 weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Ganz lg der Tobi :)

    Ja ich glaube auch das das ein Bekanntes Problem bei BMW ist, bei mir bessert sich das ganze komischerweise immer etwas wenn ich ihn mal richtig ausdrehe wenn er warm ist dann ist es weg bis er wieder richtig kalt war. Ich werde das auch erstmal so lassen, wie gesagt beschäftige mich eh mit dem Gedanken ihn umzutauschen.

    War heute morgen gleich beim Freundlichen, im Fehlerspeicher war eine Schwergängigkeit der Nockenwellenverstellung abgespeichert.
    Nach einem Ausführlichen Test stellte sich heraus das meine Variable Nockenwellenverstellung kurz VANOS den dienst verweigert, ich freu mich schon da ich nun 500-700 Euro bezahlen darf. :(

    Danke euch für die Ratschläge, habe Samstag einen Termin beim Freundlichen, werde euch mal auf dem laufendem halten was es genau war und wie Teuer es ist.
    Mensch das passt mir garnicht und das wo ich Ihn gegen einen E39 umtauschen möchte! :(

    Hallo liebe BMW Freunde, ich habe seit 3 Wochen folgendes Problem mit meinem 323i, seit einiger Zeit ruckelt mein Wagen leicht bei 1500 - 2000 Touren, speziell im Dritten gang ist es am schlimmsten.
    Das komische ist das es mal schlimmer ist und mal nur ganz minimal, desweiterem Fällt mir auf das es bei einer Gewissen Gaspedalstellung (1/4 Gas) am schlimmsten ist.
    Es beginnt meist erst wenn der Motor bestriebstemperatur hat, meine Frage hatte das jemand von euch auch schonmal, liegt es vielleicht an der Kälte die derzeit herrscht?
    Würde mich riesig über Antworten von euch freuen, danke euch im vorraus, ganz ganz lg Tobi!

    Also meinen habe ich vor sieben Wochen mit 66800km gekauft, jetzt hat er 73200km draufstehen, ist aber noch garnichts meinen 320i E36 habe ich mit 264750km verkauft und der lief noch wie eine eins, 6 Zylinder halt, die halten viel aus.


    Ganz ganz lg der Tobi!