Beiträge von Tobi323

    Ich sag es ja immer, ein Diesel, na Way. Mit einem schönen Reihen 6er hat man diese Probleme alle nicht, scheiß Selbstzünder, hört man doch ständig nur von Problemen.


    Ja das ist die Gefahr bei Privatkäufen, habe meine Bimmer auch immer nur vom freundlichen geholt, sonst kann das mitunter sehr sehr teuer werden.


    Euch viel Glück mit dem Wagen, drücke euch die Daumen das der Fehler bald gefunden wird.


    Ganz ganz lg Tobi!

    Hallo an alle hier, ich hatte bisher auch an allen meinen BMW´s einen Federbruch, na und das ist halt normal, habe am Mittwoch meinen 323i erst noch beim freundlichen gehabt und habe es reparieren lassen, Federn sind nun einmal Verschleißteile, sowas bekommst du meist eh nicht auf Kulanz oder hat schonmal jemand bei einem älterem Auto hier neue Stoßdämpfer auf Kulanz bekommen.


    Man muss ja auchmal überlegen was auf die einzelnen Bauteile für eine Kraft wirken wenn man da mal eben so Schnittig durch die Kurven bügelt. Das Material ermüdet nunmal nach einer Gewissen Zeit, da ändert man nichts dran.


    Und um hier mal auf das Thema O P E L zurückzukommen, ich fahre alle drei Wochen in einem O P E L Astra mit, hier willlst du doch wohl nicht tatsächlich einen BMW mit dieser Marke vergleichen, das ist doch wohl als wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht, erlebe das immer mit dieser zuvor beschriebene Opel mit 55 000 km auf der Uhr, läuft keine 2 Wochen ohne einen 1 Tägigen Werkstattaufenthalt, er braucht mehr Kühlwasser als Sprit und alles klappert und Scheppert, also sowas gehört hier nicht hin meine ich.


    Zumal du dich über deine Paar Werkstattbesuche jawohl ehrlich nicht beklagen kannst und ich denke mal nicht das du den Vectra so ran nimmst wie den BMW. Da hat man ja bei diesem 4 Zylinder gebrülle den die Kisten haben auch kein Verlangen nach.


    Also sei froh das du in der Lage bist einen BMW zu fahren und reparaturen hat man an jeder MArke.


    So genug geschrieben, euch einen schönen Tag, bis dann ciao.

    Hallo liebe BMW´ler, also ich war heute bei meinem Freundlichen, das problem ist behoben, die Feder auf der Fahrerseite hinten war gebrochen, es fehltern die ersten 2 windungen, beide Federn wurden gewechselt und schon leuft er wieder wie eine eins.


    Das ganze hat 220 teuronen gekostet.


    Danke allen für eure Tips, weiterhin viel Freude am Fahren, ganz ganz liebe grüße der Tobi!

    er ist baujahr mitte 99, aber die Hinterachse ist vor drei Wochen erst noch weil ich es wollte gecheckt worden da war alles einwandfrei, er hat auch erst 70 000km gelaufen, weiß nicht was es sein könnte, dachte schon an einen Federbruch, das hatte ich mal bei meinem e36, hörte sich auch ähnlich an, werd das Dienstag gleich checken lassen, ich hoffe das ist nichts wildes.


    Danke dir für deinen Tipp, dir noch frohe Ostern! :)

    Hallo liebe BMW-Freunde, habe seit zwei Tagen ein ganz komisches Geräusch an meiner Hinterachse, im inneren ist es ein poltern und wenn ich das Fenster runter mache ist es ein metallernes Klappern, so als wenn ein Bierkorken irgendwo drinn hin und her springt, es ist nur auf der Fahrerseite und nur bei Kurzen nacheinander Folgenden Huckeln in der fahrbahn, sehr gern bei Gullideckeln, mache mir schon richtige Gedanken was das wohl sein kann, weiß vielleicht jemand von euch was das sein kann oder hat das vielleicht auch schoneinmal jemand von euch gehabt, würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, ganz ganz liebe grüße der Tobi!

    Na grüß dich, ja ich weiß ja nicht selbst wenn man nur zu dritt oder zu viert ist, man kann ja mal was anstellen, könnte auch noch 3 BMW verrückte Freunde mitbringen, fahren zwar alle drei einen E39 aber dürfte ja auch kein Problem sein, also was meinst du?


    Ganz lg Tobi!

    Da ich ja wie manche vielleicht schon wissen aus Höxter komme, dachte ich, ich frage euch mal was ihr davon haltet wenn wir BMW´ler aus unserem Raum uns mal beispielsweise in Paderborn treffen und mal nett Plaudern und unsere schicken Schmuckstücke bewundern, also falls ihr interesse habt schreibt doch einfach mal dann können wir ja eventuell einen termin ab machen und mal schauen wer sich so alles zu einem Treffen bereit erklärt.


    Also ich würde mich über Zuschriften freuen und wäre Persönlich auch sofort dabei!!!


    Ganz ganz liebe grüße der Tobias!