Seltsames Geräusch an der Hinterachse

  • Hallo liebe BMW-Freunde, habe seit zwei Tagen ein ganz komisches Geräusch an meiner Hinterachse, im inneren ist es ein poltern und wenn ich das Fenster runter mache ist es ein metallernes Klappern, so als wenn ein Bierkorken irgendwo drinn hin und her springt, es ist nur auf der Fahrerseite und nur bei Kurzen nacheinander Folgenden Huckeln in der fahrbahn, sehr gern bei Gullideckeln, mache mir schon richtige Gedanken was das wohl sein kann, weiß vielleicht jemand von euch was das sein kann oder hat das vielleicht auch schoneinmal jemand von euch gehabt, würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, ganz ganz liebe grüße der Tobi!

  • OH oh 8o 8o
    Welches Baujahr ist deiner ?
    Kann sein das deine Hinterachsaufnahme abgerissen ist, da würde ich mit langsammer u. vorsichtiger Geschwindigkeit zu BMW fahren

  • er ist baujahr mitte 99, aber die Hinterachse ist vor drei Wochen erst noch weil ich es wollte gecheckt worden da war alles einwandfrei, er hat auch erst 70 000km gelaufen, weiß nicht was es sein könnte, dachte schon an einen Federbruch, das hatte ich mal bei meinem e36, hörte sich auch ähnlich an, werd das Dienstag gleich checken lassen, ich hoffe das ist nichts wildes.


    Danke dir für deinen Tipp, dir noch frohe Ostern! :)

  • Zitat

    Original von Tobi323
    er ist baujahr mitte 99, aber die Hinterachse ist vor drei Wochen erst noch weil ich es wollte gecheckt worden da war alles einwandfrei, er hat auch erst 70 000km gelaufen, weiß nicht was es sein könnte, dachte schon an einen Federbruch, das hatte ich mal bei meinem e36, hörte sich auch ähnlich an, werd das Dienstag gleich checken lassen, ich hoffe das ist nichts wildes.


    Danke dir für deinen Tipp, dir noch frohe Ostern! :)


    Gerüchte zu Folge soll es erst 2/2000 geändert worden seien mit der Achse.
    Drücke dir aber die Daumen das es was kleines ist.
    Berichte mal bitte was es ist.


    Danke dir Auch.=)

  • Ja ich will auch hoffen das es nicht das mit der ausgerissenen Hinterachse ist, werde Dienstag morgen gleich nach BMW Rossmann in Lemgo fahren, sage dir dann was es gegeben hat.


    Ganz liebe grüße Tobi!

  • Kann eigentlich vieles, QL, gebrochene Feder, HA, Tonnenlager...
    Geräusche macht vieles wenn's nicht mehr heile ist :D

  • Hallo liebe BMW´ler, also ich war heute bei meinem Freundlichen, das problem ist behoben, die Feder auf der Fahrerseite hinten war gebrochen, es fehltern die ersten 2 windungen, beide Federn wurden gewechselt und schon leuft er wieder wie eine eins.


    Das ganze hat 220 teuronen gekostet.


    Danke allen für eure Tips, weiterhin viel Freude am Fahren, ganz ganz liebe grüße der Tobi!