Scheinbar war es nur ein blöder Zufall.Heute orgelte er wieder trotz Überbrückung 3-4 sec. lang.
Kann man Glühkerzen sowie Glühhkerzensteuergerät ausschließen,wenn nichts im fehlerspeicher steht ?
Als nächstes wird jetzt die Kraftstoffversorgung gecheckt. Ist nur immer blöd wenn man täglich bis 16 Uhr arbeitet.
Anlasser hört sich laut erfahren schrauberm etwas seltsam an.....die Kiste macht mich noch verrückt
Beiträge von Addyz1990
-
-
Heute habe ich mein Auto mal mit einer anderen Batterie überprügt und siehe da,er sprang sofort an.
Entweder war es jetzt ein blöder Zufall oder das Problem hat sich vlt. Schon erledigt. Morgen werde ich es nochmal probieren -
Okay. Also es macht aber jetzt auch keinen Unterschied, wenn der Wagen im Gefälle oder eben steht. Oder spielt es keine rolle wie der Wagen steht wegen zurücklaufen des Diesels ?
-
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Ja das werde ich auch als erstes machen. Vlt brauch der anlasser ja etwas mehr Drehzahl wenn der Motor länger steht...
-
Hallo Zusammen,
Ich habe seit 1 Woche das Problem,dass mein BMW 320d Bj 05/2001 Automatik (VFL 136 PS)morgens bzw nach längerer Standzeit länger orgelt bis er anspringt(3-6 sec).
Sobald das Fahrzeug einmal läuft springt er sofort an. Ich war bei einer Freien sowie in einer BMW Werkstatt zum Fehler auslesen. Es ist im Fehlerspeicher nichts hinterlegt.Der BMW Mechaniker meinte zu mir: Glühkerzen,Glühhkerzensteuergerät, defekte Einspritzdüsen würden sich im Fehlerspeicher bemerkbar machen, da ich natürlich nach dem Fehler schonmal gegoogelt habe.
Wenn das Auto läuft hat die Batterie 14,4 Volt. Im Ruhestand 12,2 Volt. Trotzdem könnte ja auch eine Zelle in der Batterie kaputt sein...
Ich bin wirklich ratlos wo ich anfangen soll....
Ich bin mir um jede Antwort oder Hilfe dankbar.
Danke schonmal