Beiträge von infodoc

Zitat

Original von 320dte46

Wie hieß das Zeug? Klingt so, als müßte ich mir den auch besorgen (hoffe, es gibt ihn auch hier im Ösi-Land)!

Weiss ich leider nicht mehr.
    Stand im Regal beim Autozubehör.
    Da Marktkauf nur Nigrin und Sonax führt, sollte es was von denen gewesen sein.
    Klimaanlagenreiniger stand drauf...

Ich schreibs mal auf meinen Einkaufszettel damit ich beim nächsten Mal einkaufen nachschauen kann was das genau war.

Update: Hab grad mal im Netz gestöbert.

Das war das Zeugs.
    War voll zufrieden damit. Habe vorher den Filter vorne im Motorraum gewechselt.
    Da kommt der Gestank auch recht gerne her.
    Der Reiniger ersetzt dir nicht den Austausch des Filters !

Zitat

Original von
    der ansaugbereich ist dort im motorraum, wo überhalb des ansaugbereiches auf der motorhaube das gitter ist...

hoffe ihr konntet mir folgen :D

Der Ansaugbereich ist also oberhalb des Ansaugbereichs? ?(

Klugscheisser :D

Aber mal im Ernst:

Effektiv ist so eine Spraybehandlung im Umluftbetrieb.
    Deswegen galube ich, dass er die Ansaugdüsen im Innenraum sucht.
    Und er sagt ja auch dass es "positioniert" werden soll, also irgendwo hinstellen.
    Vorne im Motorraum macht da wenig Sinn weil IMHO die Saugwirkung zu niedrig sein dürfte.
    Ausserdem würde bei dieser Methode nicht jeder Lüftungskanal durchströmt.

Ich hab mir neulich mal in nem Supermarkt so nen Reiniger besorgt.

Da stand zwar im hinteren Fussraum aufstellen und den Sitz komplett nach vorne, habs aber auf die Mittelarmlehne gestellt.

Das Zeug hat sich in ner Fontäne ausgebreitet.
    Teile des Nebels haben sich auf der Lehne und den Ledersitzen niedergeschlagen.
    War richtig gehend nass.
    Hatte dann schon Angst, dass das Flecken hinterlässt. Vor allem am Himmel.
    Ist aber alles wieder schön abgetrocknet. (Bitte nicht dran rumreiben)

Also einfach deinen Reiniger in der Mitte des Fahrzeugs aufstellen.
    Einen saugfähigen Lappen drunter.
    Umluftbetrieb einstellen.
    Klima einschalten und auf 16 Grad.
    Höchste Gebläsestufe.
    Motor laufen lassen !!!

Reiniger "einschalten"

Warten bis der leer ist.
    Hab dann noch 5 minuten die Anlage weiterlaufen lassen.
    Danach alle Fenster und Türen auf und alles durchlüften.

Und vor allem: Nur der Reiniger allein hilft Dir gar nichts. Zusätzlich musst Du den Microfilter vorne im Motorraum vorher wechseln.

Bei mir half es.

Zu deiner Frage: Keine Ahnung. :(
    Aber wenn Du mit Umluft und geschlossenem Fahrzeug arbeitest dürfte das egal sein.

Zitat

Original von Egglestone
    Hab ein ähnliches Problem.
    Bei mir geht diese Leuchte nicht mehr aus!!!
    Auch wenn der Motor läuft bleibt die Leuchte an
    Kann mir jemand helfen???!!!!

Nur Anhand der Lampe eine Diagnose zu stellen führt zu nichts.
    Ab zum :) und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Jepp. Werd mich auch erst mal in aller Ruhe durch die ganzen Threads ackern.

Die schreiben da immer was von Reinigungsfluid, Reinigungsknete und Versiegeln.

Was ist das für ein Zeugs bzw. welches taugt da was?
    Wäre nicht schlecht wenn man damit auch Versiegelung oder Schmierfilm von der Scheibe runter kriegt.

SO. Nachdem mir der Fred hier heute Nacht dauernd die Ohren vollgesulzt hat bin ich zur Tanke (war eh fast leer) und hab Super Plus reingeschüttet.

Fazit. Also mein 330er läuft tatsächlich ruhiger. :8):
    (Das mag aber daran liegen dass aktuell sowieso was nicht mit dem Motor passt ging mir jetzt zum 2.mal aus und ruckelt ab und zu -bitte nicht hier reinschreiben - hab dafür nen anderen Thread)

Ob´s mehr Leistung gibt? Keine Ahnung. Ab wann merkt man denn Mehrleistung bei 231PS "Grundleistung" ? ?(

Mehr Verbrauch? Jungs, woher soll ich das wissen ich hab erst gestern getankt... ;)

Aber: Irgendwo in der Bedienungsanleitung stand, dass die volle Leistung erst beim empfohlenen Kraftstoff (bei mir eben Super Plus) erreicht wird.

Werde mir also einen LiterSuper Plus in ner Dose mitnehmen und wenns einer an der Ampel wissen will kurz zu ihm rübergehen und fragen ob er mal 2 Ampelphasen warten könnte - bis ich den Liter Sprit vorne in den Motor gekippt hab :D

Hab das selbe Problem. Allerdings hab ich Schaltgetriebe...
    Beim Fahren hab ich ab und zu einen unruhigen Lauf.

Was sollte denn passieren wenn man den LMM abklemmt? Und wo wird der abgeklemmt bzw. wo sitzt der überhaupt?