Beiträge von infodoc

Zitat

Original von chk50
    Ich finde solche Nachrüstlösungen für Navis absolut nicht arm und proletenhaft.

Warum soll ich bei einem Neuwagen Tausende Euro für ein Navigationssystem ausgeben, wenn ich mir z.B. für nicht mal 500€ das Topmodell von Tomtom kaufen kann.
    So schlecht sieht das nun auch wieder nicht aus.

Wenn ich mir für Tausende von Euro nen Neuwagen kauf, dann hab ich die paar Euro fuffzig für ein Werksnavi auch noch übrig.
    Und das schaut im Normalfall besser aus als n 500.- Euro Kleb-Mich-Mitten-Ins-Blickfeld-Ich-Bin-Wichtig-Navi.

Hi,
    hab grad was anderes gesucht und mich beim überfliegen der Liste an Dein Problem erinnert.

Könnte es an der Programmierung vom key/car memory liegen? Da gibts nämlich folgende Funktion:

Kühlleistung

0 Normal
    0 Heißland

Die Klimasteuerung kann normal oder wie für Heißlandausführung gewählt werden. Bei Einstellung Heißland ist eine erhöhte Kühlleistung durch entsprechende Gebläseleistung und Klappensteuerung verfügbar.
    E38, E39, E46 - nicht E52, E53, R50

Vielleicht hängts damit zusammen. Lass uns mal wissen was es den letztendlich war.

Ich kenn mich mit dem Zeugs zwar nedd aus, aber ich bin stutzig geworden.
    Da steht bei jedem Kit +25% PS und bei jedem +60Nm.
    Zufall? Wohl eher reisserische Werbung.
    Eigentlich sollte doch bei jedem Hubraum und bei jeder Original PS Zahl ne andere Leistungssteigerung/änderung rauskommen.
    Wenns so einfach ginge, dann würden doch die Hersteller ab Werk den Motor anders einstellen um zumindest mit der Benzinersparniss zu werben.
    Oder kleinere Motoren bauen und die dann "tunen".

Ich halt von sowas nix.

Zitat

Original von coaster

PS: Will hier keinen zurechtweisen o.ä.. Nicht überbewerten. Hab halt nur nen bissl schwierigkeiten die Beiträge zu verstehen.

Thanks

Andere verstehen dafür die Antworten nedd ;)

Zitat

Original von infodoc

Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung unter DSC. Da steht genau beschreiben, was wann leuchtet, und wie du was ein- bzw. ausschaltest.

BEDIENUNGSANLEITUNG. :motz:

bis BJ 03 stehts auf Seite 79,80 und 187
    ab BJ 03 stehts auf Seite 77 und 78

Hmmm... also ich würd mir mehr Gedanken über die Fahrtauglichkeit des Fahrzeugs machen als über den Spassfaktor "Musik" :P

Nee mal im Ernst. Hört sich nach nem defekten LSZ an.
    Aber wart mal ab, was ein paar der Spezialisten hier im Forum vermuten.

Zitat

Original von dblockboy
    bei mir leuchtet die lampe nie. nur die Gelbe in der mitte fur den DSC. ein kollege hat mir gesagt die modelle von bj. 00-01 haben nur die eine lampe in der mitte ist das richtig?

Denke mal dass er da falsch liegt. Habe einen QP BJ2001. Und da leuchten je nachdem wie ich die DSC drück entweder das Symbol in der Mitte oder das in der Mitte + das im rechten Anzeigefeld ganz links oben. (Das für die Handbremse = Ausrufezeichen in Klammern. Ist bei dem obigen Bild übrigens aus)

Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung unter DSC. Da steht genau beschreiben, was wann leuchtet, und wie du was ein- bzw. ausschaltest.